• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1000€

AW: Gamer PC bis 1000€

Alter ganz ehrlich Grotix dann glaub denen das halt aber heul später nicht rum ich wollte dir nur helfen.
Auch das gelaber mit benchmarks etc isso müll ich hab immer trotz der gleichen einstellungen viel mehr fps unso also manchma ist es wirklich so als würden die einem die kohle aus der hose reden damit man bloß viel ausgibt.
Zb graka max 300 dann schlägt man was billigeres vor un hat dadurch 5% weniger leistung aber da kommense sofort an un sagen ne mehr ist besser und er hat ja bis 300€.
Also auf sone masche fall ich nicht rein aber ist ja deine sache

Ok :D Gibts sonst noch was?
Wie siehts mit innenleben aus? Sind alle Kabel dabei die ich brauche?

DA sieht ihr es:

Ja, passt, falls du nur Zocken willst, geht auch ein i5 3470 oder i5 3570, falls du auch andere aufwendige Sachen wie Videobearbeitung machst kann der Intel bleiben.
Da ist btw der 1230v3 (Haswell) sogar um einiges schneller, wenn AVX2 unterstützt wird.

Der hat auch mit xeon gefrag tfür zocken

Deine Zusammenstellung von vor ein paar Seiten war gut. Das kannst du so kaufen.
Dass du damit über dein Budget liegst, ist deine Sache.
Wenn du unbedingt noch sparen willst, dann müssen wir noch mal schauen. Wenn du bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen, dann kauf.

Ja, passt, falls du nur Zocken willst, geht auch ein i5 3470 oder i5 3570,

Wieso kommst du jetzt plötzlich mit Ivy an?

Alter ganz ehrlich Grotix dann glaub denen das halt aber heul später nicht rum ich wollte dir nur helfen.
Auch das gelaber mit benchmarks etc isso müll ich hab immer trotz der gleichen einstellungen viel mehr fps unso also manchma ist es wirklich so als würden die einem die kohle aus der hose reden damit man bloß viel ausgibt.
Zb graka max 300 dann schlägt man was billigeres vor un hat dadurch 5% weniger leistung aber da kommense sofort an un sagen ne mehr ist besser und er hat ja bis 300€.
Also auf sone masche fall ich nicht rein aber ist ja deine sache

Ich finds ja nett dass du was beiträgst! Ich horche mir sowieso noch andere Meinungen an und werde noch ein wenig googlen wegen dem Prozessor. Und runheulen tu ich mal gar nich...
Übertakten will ich sowieso nicht!

Hab ich grad gefunden: "Aktuell ist der i5 genauso stark wie der Xeon, in Zukunft wird der Xeon die Vorteile der virtuellen acht Kerne ausspielen können. "

Kauf pcgh un guck vorne rein da is pc für 1000 und 1500 € drin dann weißt duw as gut ist.

Hab ich grad gefunden: "Aktuell ist der i5 genauso stark wie der Xeon, in Zukunft wird der Xeon die Vorteile der virtuellen acht Kerne ausspielen können. "

Das sind reine Spekulationen, niemand weiß, ob das wirklich eintritt und wann das eintreten soll.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Kauf pcgh un guck vorne rein da is pc für 1000 und 1500 € drin dann weißt duw as gut ist.

Dass die PCs, die PCGH da zusammengestellt hat, kompletter Müll sind, ist dir gar nicht bewusst?

Es ist im Prinzip sowass von egal für was ich mich entscheide, oder?
Spielen werde ich mit beiden gleich gut können?

Aber deine sache st besser oder wie ne ganz sicher nicht.
Einem sag ich ma Ahnungslosen teilweise son Müll vorzugaukeln is schon verdammt *******.

Edit:Grotix wie geasgt is deine sache ich würd dir aber den i5 empfehlen für spiele.
Und ein 480w netzteil

Ich brauch den ja nicht nur rein zum gamen. Ich weiß nicht wie das sein wird in Zukunft, aber ich werde sich mehr rendern als jetzt!
Und der Xeon ist doch dafür da, oder?

Es ist im Prinzip sowass von egal für was ich mich entscheide, oder?
Spielen werde ich mit beiden gleich gut können?

Ich denke mal, dass du in Games keinen Unterschied merken wirst.
Und in 5 Jahren, wenn SMT tatsächlich mal was bringen könnte, sind sowohl der i5 als auch der Xeon schon wieder viel zu langsam und du hast eh eine neue CPU drin.
Von daher kannst du hier ruhig 30€ einsparen.

mach ma die komplette zusammenstellung nochmal aber auf mindfactory in warenkorb oder etc weil ud garantiert icht alle teile einzeln bei andren händlen kaufen willst

Ich brauch den ja nicht nur rein zum gamen. Ich weiß nicht wie das sein wird in Zukunft, aber ich werde sich mehr rendern als jetzt!
Und der Xeon ist doch dafür da, oder?

Wenn du lieber den Xeon kaufen willst, dann mach das. Es ist dein Geld, du entscheidest darüber, wofür du dein Geld ausgibst.
Und niemand (na ja, bis auf einen :D) wird dir den Kopf abreißen, wenn du den Xeon nimmst.

Mach das aber was eig mitner HDD? da seh ich keine

Sag mir ma wennde den hast ob der dann funxt un ober gut ist ja dass will ich ma wissen

Edit: So wo is der 100 Poster :DDD Mindfactory

Zurück