• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1000€

AW: Gamer PC bis 1000€

Ja die passen auch dann mach am besten nochmal kurz eine zusammenfassung.
Aber der i5 3470 mit z77 pro3 von asrock reicht die % mehr leistung bringens net auch wennse gleich teuer sind
Un die gtx 760 palit reicht auch
is zwar nicht die leiseste aber man hört sie eig nicht sie ist ja dafür die schnellste :D

ja san disk hab ich auch die is klasse und mit zu klein is bullshit hab von den 64gb immer noch 30gb frei musst nur gucken dass du die backups auf der hdd speicherst weil das ist immer ne menge an gb

Hier das kabel: 8467523 - 0.30m SATA 6Gb/s Anschlusskabel gewinkelt SATA Stecker

Bei den Preisen würde ich gleich 120GB nehmen und die 64GB ist schon sehr knapp.

Wofür ein SATA Kabel?
Ich habe schon öfter gelesen das beim GA-H87-HD3 4 Stück dabei liegen und bei meinen GA-H77-D3H lagen auch 4 Stück dabei.

ja kann man machen darum sag ich ja ist seine entscheidung aber für mich reichts hab 20programme drauf un die updates das wird reichen bis er einen neuen kauft außer er aht über 100programme :DD

3stück
das sieht so gut aus aber wenn du zocken willst empfiehlt sich der i5 4570 mehr
Ja habs auf das Pro3 bezoge sry mein fehler habs net gut reingeschrieben.
Dann brauchste nicht zusätzlich eins

Was sagen die anderen? Lieber doch den i5?
Dann müsste wieder ein neues Mainboard her...

Netzteil reicht das 400 Watt E9 : be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bei einer Non OC benötigt man keine 480 Watt ;)

Finger weg von der Sandisk SSD.

Vom Geld was Du am Netzteil sparst, kaufste Dir lieber diese SSD : Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Motherboard reicht auch dieses hier vollkommen aus : Gigabyte GA-B85-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Um beim Gehäuse kannst Du einen haufen Geld sparen, mindestens 60 Euro. Aber so einen Tower sucht man sich ja nicht einfach so aus. Von daher gehe ich mal von aus, den willst Du auf jedenfall haben ? ;)

Ansonsten käme evtl die kleine Schwester in Frage : Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals EU

Oder das Fractal : Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU

Greetz Erok

Netzteil reicht das 400 Watt E9 : be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bei einer Non OC benötigt man keine 480 Watt ;)

Finger weg von der Sandisk SSD.

Vom Geld was Du am Netzteil sparst, kaufste Dir lieber diese SSD : Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Motherboard reicht auch dieses hier vollkommen aus : Gigabyte GA-B85-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Um beim Gehäuse kannst Du einen haufen Geld sparen, mindestens 60 Euro. Aber so einen Tower sucht man sich ja nicht einfach so aus. Von daher gehe ich mal von aus, den willst Du auf jedenfall haben ? ;)

Ansonsten käme evtl die kleine Schwester in Frage : Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals EU

Oder das Fractal : Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU

Greetz Erok

Die gefallen mir irgendwie nicht soo :) Ich bleib bei dem glaub ich. Das is voll schick :)
Also lieber 400 Watt?
Und das Mainboard? Soll ich das nehmen? :D

Gigabyte GA-B85-HD3 - Das hätte sogar Anschöüsse für 7.1?

Also, das H87 Brett würde ich schon nehmen. Der i5 reicht zum Spielen völlig.
Und das E9 mit 400 oder 450 Watt reicht ebenfalls. Du hast dann eben kein KM mehr.

Die gefallen mir irgendwie nicht soo :) Ich bleib bei dem glaub ich. Das is voll schick :)
Also lieber 400 Watt?
Und das Mainboard? Soll ich das nehmen? :D

Gigabyte GA-B85-HD3 - Das hätte sogar Anschöüsse für 7.1?

Das dachte ich mir schon mit dem Gehäuse :D Und es muss nicht alles am Rechner eine Vernunfts-Entscheidung sein :D Gerade beim Gehäuse *ggg*

Und ja das E9 400 Watt reicht alle mal aus. Unter Last wird der PC vom bequiet Netzteil keine 320 Watt benötigen. Da ist also genug Luft da, damit der Rechner nicht in die Knie geht :)

Und ob Du ein B85 oder H87 Board kaufst, ist auch ziemlich egal. Habs nur vorgeschlagen, um nochmal paar Euro einzusparen :) Nimm das, was Dir besser gefällt ;)

Der 7.1 Onboard-Sound reicht für normale Krach-Boxen und Headsets schon aus. Wenns dann mal qualitativ in besseres Equipment gehen soll, kommst Du um eine vernünftige Soundkarte sowieso nicht herum, egal bei welchem Board ;) Ausser beim Gigabyte z87 G1.Sniper M5 Aber das wäre für Deine CPU völlig überdimensioniert :D

Das dachte ich mir schon mit dem Gehäuse :D Und es muss nicht alles am Rechner eine Vernunfts-Entscheidung sein :D Gerade beim Gehäuse *ggg*

Und ja das E9 400 Watt reicht alle mal aus. Unter Last wird der PC vom bequiet Netzteil keine 320 Watt benötigen. Da ist also genug Luft da, damit der Rechner nicht in die Knie geht :)

Und ob Du ein B85 oder H87 Board kaufst, ist auch ziemlich egal. Habs nur vorgeschlagen, um nochmal paar Euro einzusparen :) Nimm das, was Dir besser gefällt ;)

Der 7.1 Onboard-Sound reicht für normale Krach-Boxen und Headsets schon aus. Wenns dann mal qualitativ in besseres Equipment gehen soll, kommst Du um eine vernünftige Soundkarte sowieso nicht herum, egal bei welchem Board ;) Ausser beim Gigabyte z87 G1.Sniper M5 Aber das wäre für Deine CPU völlig überdimensioniert :D

Achso, wenn ich mal ein 7.1 Headset kaufen will dann kann ich ne Soundkarte nachrüsten? :D

Also 400w sinjd ja etas wenig dann kauf leiber das 480w oder 530w l8 der kleine aufpreis tut auch nicht weh ;)
Wenn man bedenkt 230w für graka 140w für intel proz.

Edit: es wird eh was teurer da du garantiert nicht die sachen bei 10 verschiedenen Shops kaufen willst.
Ich empfehle dir Mindfactory

Zurück