"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Let the gamer fold for fun and science ... Jung und Alt bewegt Demenz

So, beteilige mich ab sofort unter meinem Foren Account und neu angelegtem Donor an der Faltwoche, ohne persönliche Ziele an Punkten, will neben der GPU wieder CPU Projekte rechnen lassen, Rechner läuft voraussichtlich nachts und stromsparend, ob tagsüber mal sehen, der FAHClient zeigt knapp 650k PPD gesamt, davon die Hälfte * 7 Tage ergibt rund ... na Hauptsache Punkte :D (für´s Team) , auf jeden Fall ein paar gültige Rechenergebnisse für die Forschung. :daumen:

Möge die Aktion gelingen und der Sache viele Unterstützer einbringen!

Lob an die Organisatoren mit der Zuckerle des Gewinnspiels, hoffe es senkt die Hemmschwelle bei der Ersteinrichtung der Neuen und bringt dem Team auch langfristig gelegentliche bis dauerhafte Hardwareleistungsspender!

push :devil:

Das ältere Plakat von 2014 gefällt mir besser als die aktuellen: jeder kann etwas tun - zum Beispiel seine Hardware befristet "ausleihen" für Rechenarbeit. Bequem von zu Hause aus. :nicken:

Welt-Alzheimertag . DAlzG

csm_WAT2014_plakat_jeder-kann-was-tun.gif

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich habe inzwischen ein gebrauchtes System von einem Freund (der den Fehler nicht suchen wollte) mit x79 Bord und i7 3930k @ 3.8
Aber leider war die GF670 in dem PC defekt, daher muß erst mal die kleine 650 von meinem alten System herhalten.

Mal sehen was die Grakfikkarte hergibt.

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... das bringt was, aber die 980 kann mit dem Strom deutlich mehr WUs berechnen.

bestimmt...nur komm ich momentan so schlecht an eine zweite 980 ran...die quadro's liegen ein paar kilometer weiter und stauben ein...

Dann entstaube sie mal

Zwei Quadro 2000D bringen zwar nicht viele Punkte; wenigstens verbrauchen sie aber auch recht wenig Energie
Für die Aktion auf jeden Fall gerne am Start

Tja, Platz 53... das geht ja mal so überhaupt nicht. Mal schauen, was die 980 Ti so drauf hat... Erstmal wollte der CPU Client nicht mehr:

16:44:06:WU00:FS00:Connecting to 171.64.65.35:8016:44:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
16:44:06:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment
16:45:05:WU00:FS00:Connecting to 171.67.108.45:8080
16:45:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment
16:45:06:WU00:FS00:Connecting to 171.64.65.35:80
16:45:06:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
16:45:06:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment
16:46:42:WU00:FS00:Connecting to 171.67.108.45:8080
16:46:43:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.67.108.45:8080': Empty work server assignment
16:46:43:WU00:FS00:Connecting to 171.64.65.35:80
16:46:43:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
16:46:43:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

Dem bin ich aber bei gekommen. Die CPU-Core Anzahl von Auto (quasi 7) auf 6 gestellt. WU gezogen, und zurück auf Auto.

So, meine Fury ist seit gestern auch wieder am Start. Jetzt geht's ab hier.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Hallo zusammen liebe PCGH Folding Community,

ich gehöre auch zu den Newbies auf dem Gebiet des falten und habe gestern Abend mit dem falten begonnen, da ich es für eine sehr gute Sache halte und gerne meine Rechenkraft zur Verfügung stelle :)

Bisher denke ich läuft alles soweit nach Plan, da die Cpu und meine beiden Gpu´s eigentlich durchgehend zu 98-99% ausgelastet werden.

Die Temperaturen liegen bei der Cpu um die 53 -55 °C (kein overclocking, AiO Kühler) und bei den beiden Gpu´s um die 65 °C (auch kein overclocking von meiner Seite, außer halt die Werksübertaktung, auch beide Karten mit AiO Kühlung)

Bei der Cpu handelt es sich um einen Core i7 4960X und bei den Gpu´s sind es zwei GTX Titan X im Sli Verbund (die guten "alten" Maxwell) :D

Wünsche allen gutes falten und immer eine kühle Brise die durch das Gehäuse weht ;)

Ich habe jetzt mal testweise den FAH Client laufen knapp 25.000 point per day sind wohl mit einer kleinen 650 geforce drin.
Aber immer noch mehr als bei Chrome.
Für meine erste Faltwoche habe ich mir nichts besonderes vorgenommen, dabei sein ist alles. :)

Hi,

bin auch schon kräftig am Falten, nur ich hab da ein kleines Problem...

Wenn ich Power auf Mittel Stellung hab, faltet die CPU und GPU, soweit ok.

Nur wenn ich auf FULL stelle, faltet nach einiger Zeit nur noch die GPU....

Is das ein Bug oder mach ich was falsch?

Mein System : Intel i7 3770k @ 4 Ghz & Geforce GTX 670

BTW: Faltet Ihr für eine Bestimmte Krankheit oder beteiligt ihr euch "nur" an der Alzheimer Forschung? Kann man ja oben auswählen

Ein fröhliches Hallo an alle ..

ich habe eines beim falten festgestellt das der PC ein guter wenn auch Energie hungriger Ersatz für eine Heizung ist.

Ein AMD FX 8120Q@3900 und 2x Geforce 690 ohne OC heizen doch recht gut werde wohl ein paar Stunden beisteuern und hoffen das der Stromzähler nicht raucht ....

so eine erfolgreiche Faltwoche fürs PCGH-Team wünsche ich und das viele mit machen ...

Nur wenn ich auf FULL stelle, faltet nach einiger Zeit nur noch die GPU....

Is das ein Bug oder mach ich was falsch?

Mein System : Intel i7 3770k @ 4 Ghz ...

HT aktiv mit 8 virtuellen Kernen und "cpu:6" für den CPU Slot?

Bei mehr eingebundenen Kernen wird die Berechnung eingebremst, weil eben nicht alle per Definition nutzbaren Kerne verfübar sind, für die üblichen GUI Aufgaben reichen i.d.R. 1-2 virtuelle Kerne, abhängig von der GPU und deren CPU Beanspruchung, ansatzweise abhängig vom CPU Takt. CPU Last gesamt auf meinem System: ganz knapp unter 100%, trotzdem nahezu maximale Performance für die CPU (3,8Ghz), besser den CPU Slot einbremsen als die GPU, dort sinkt die PPD ggf. dramatisch, bei der CPU wäre es verschmerzbar.

Intel22nm_cpu-6.png

Screenshot aus dem HFM Tool mit der Workunit History, 18 Stück sind fertig, vielleicht helfen die Daten anderen Kombi-Rechnern mit GPU/CPU Slot.

Intel22nm_HFM_Workunit-history_n18.png

P.S. Schieberegler "Folding Power" bei mir konstant auf "Full", ist dort festgerostet. :D :daumen:

Ah ok... hatte in preferences die CPU auf -1 stehen. Habs jetzt auf 6 begrenzt.
Jetzt läufts, danke!!

Ja das hatte ich auch mit den CPUs, schau mal ins Log. Der meckert, dass der WU Server leer wäre. In der Tat werden aber CPU-Clients mit ungeraden Kernen irgendwie geblockt. Daher kurz runter stellen, bis die WU da ist und dann wieder hoch. Für unbeaufsichtigtes Falten einfach auf 6 lassen. Quelle: Folding Forum • View topic - CPU Not Folding

Und los geht´s :daumen:

Unbenannt.JPG

Schade, dass man beim NACL nicht auf Alzheimer umstellen kann ^^
Aber das sollte so ganz gut funktionieren ;)

Zurück