"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Danke :)

Das ist AIDA64 und ein von mir selbst gemachtes Panel, in das ich einige Wochen Zeit reingesteckt habe :)

AIDA64 kann das in einem Fenster anzeigen oder als Art Webpage verfügbar machen. Ich lass das Panel auf einem iPad in einer App (WebDash) anzeigen, die speziell für diesen Zweck gemacht wurde.

Ich lass das jetzt mal laufen, mal sehen wieviel Punkte da zusammen kommen. 500 Watt * 24h * 7 Tage sind 84kWh, also knapp 20€. Ich kann nicht versprechen, dass ich den Rechner die ganze Zeit laufen lasse, weniger wegen den Kosten, sondern weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das System so lange unbeaufsichtigt laufen lassen möchte. Und ab und an will ich den Rechner ja auch mal seinem eigentlichen Zweck, also dem Zocken, zuführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... da die Gpu deutlich effektiver arbeitet, kannst du die Cpu auch weglassen. Hast du schon nen Passkey oder faltest du auf den Teamaccount?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich hab nen eigenen Passkey und hab die Team-ID eingetragen. Grestorn's contributions to Folding@home

Bis da Punkte angezeigt werden und auf der EOC Seite angezeigt werden, dauert es wohl noch ne Weile, oder? Die erste Work Unit ist auf der CPU schon durchgelaufen, aber auf dem Konto sehe ich trotzdem noch nix.

Ich geh jetzt mal Essen und schau dann, ob der Rechner wenn ich zurückkomme noch steht oder das Haus abgebrannt ist :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

F@H Client.JPG Hab auch einen eigenen Passkey und bei Teamnumber 703325 eingetragen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Bin auch dabei

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@Grestorn: läuft doch :daumen: ... jetzt fix die 10 WUs fertigmachen, damit der Bonus zuschlägt und auf gehts!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@Grestorn: läuft doch :daumen: ... jetzt fix die 10 WUs fertigmachen, damit der Bonus zuschlägt und auf gehts!

Mühselig nährt sich das Eichhörnchen...

Hab das Teil mal über Nacht laufen lassen und bin gerade mal bei etwa 227.000 Punkten. Wie macht ihr Großmeister des Faltens denn das? Habt ihr ne Rechnerfarm da stehen nur zu diesem Zweck?! :)

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs und werde zumindest mal die Titan weiterlaufen lassen. Du hast recht, die alleine belastet kaum und schaufelt echt was weg, im Gegensatz zur CPU, die Hitze- und Energiemäßig echt voll reinhaut.

Die Titan taktet übrigens nie ganz hoch, trotz "Maximaler Leistung". Gibt's da einen Trick?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... bei wie viel Prozent liegt denn die GPU-Auslastung? Wie hoch ist die Cpu getaktet? Bei Nvidia Gpu's muss die Cpu die WU vorkauen. Wenn die Cpu nicht stark genug ist, limitiert sie die Gpu. Wie hoch kannst du die Cpu ocen? Die Gpu wird nur einen Thread nutzen. Cpu Folding lass bitte weg.
Bei Bedarf können wir heute Abend gemeinsam mal drüber schauen und weiter optimieren. Melde dich einfach per PN.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Also gerade das WUs raus schicken scheint doch mehr traffic zu produzieren als ich gehofft hatte. Bei 7 WUs komm ich auf ca 800MB, die für up und downstream gemeinsam angefallen sind.
Damit ist mir das leider doch zu viel. In der Gewinnspielzeit investiere ich wahrscheinlich nochmal ein GB, aber sonst wird das vorerst nix bei mir. Schade...
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... bei wie viel Prozent liegt denn die GPU-Auslastung? Wie hoch ist die Cpu getaktet? Bei Nvidia Gpu's muss die Cpu die WU vorkauen. Wenn die Cpu nicht stark genug ist, limitiert sie die Gpu. Wie hoch kannst du die Cpu ocen? Die Gpu wird nur einen Thread nutzen. Cpu Folding lass bitte weg.
Bei Bedarf können wir heute Abend gemeinsam mal drüber schauen und weiter optimieren. Melde dich einfach per PN.

Es hängt wohl tatsächlich stark von der WU ab. Manchmal ist die Auslastung phasenweise der GPU zwar auf 95%, die Clock hängt aber auf 1 GHz (im P2 Modus). Dann zu anderen Zeiten taktet die Karte auf 1.44 GHz und alles ist gut.

Die CPU ist auf 4.3 GHz (100x43). Aber dadurch dass nur ein Thread genutzt wird (was ich auch gut nachvollziehen kann) und der die CPU auch nicht voll auslastet, taktet die CPU meist nicht höher als 1.2GHz. Ich hab mal Windows auf "High Performance" gestellt, dann taktet die CPU konstant mit 4.3 GHz. Scheint sich auch positiv auszuwirken, jedenfalls ist die GPU jetzt ausgelastet. Kann natürlich auch an der WU liegen.

Ist denn AMD besser im Falten? Wegen der besseren DP Performance?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Hi,

bin da absoluter Neuling in Sachen "Falten" :)

Dauert es ein wenig bis meine Stats oder mein Name auf folding.extremeoverclocking.com angezeigt werden??

Hoffe ich mach alles richtig :
 

Anhänge

  • pcgh.jpg
    pcgh.jpg
    107 KB · Aufrufe: 47
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Hi. Das ist gar kein Problem. Schaue hier mal nach dem HowTo für den FAH-Client. Da ist alles beschrieben.

Tip: mach mal die Power auf full und drei Stunden nachdem die erste WU fertig ist siehst du dich in den Stats. Nach der 10. fertigen WU bekommst du den Bonus und deutlich mehr PPDs als jetzt. Gut falt und bei Fragen einfach in der Rumpelkammer melden.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... der Countdown läuft: morgen Abend 0:00 fällt der Startschuss!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich habe mit dem Chrome NACL für die CPU eingerichtet und 34 WU bisher geschaft aber es bleibt bei 125 Points je WU.
Das habe ich auch schon für die erste Einheit bekommen. Sollte das nicht mehr werde mit der Zeit (so ein Bonus) ? :huh:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Im NACL-Client bekommt man nur 125 Punkte pro WU. Dort gibt es keinen Bonus.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich habe mit dem Chrome NACL für die CPU eingerichtet und 34 WU bisher geschaft aber es bleibt bei 125 Points je WU.
Das habe ich auch schon für die erste Einheit bekommen. Sollte das nicht mehr werde mit der Zeit (so ein Bonus) ? :huh:
Vorrausgesetzt das System in deinem Profil stimmt noch, würdest du mit der GTX 650 mehr Punkte bekommen, müsstes aber den FahClienten einrichten und einen freigeschalten Passkey haben (helf dir bei Freischalten gerne ;)).
 
Zurück