"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Saubere Arbeit, Organisations Team :daumen::hail::hail::hail:
die Redaktion zieht mit, gibt Preise von und mit einem Hersteller aus.
IHR habt alles richtig gemacht .:daumen:
auf neue Rekorde :bier:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

ach, unsere Redaktion ist eigentlich immer gut auf F@H zu sprechen :)


wo wir grad drüber reden... faltet die IT bei euch auch teilweise? oder wären das dann doch zuviele Kosten für den Buchhalter? :devil:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Kann mir jemand sagen, wie viel Bandbreite das ganze so zieht? Ich hab nen Rechner mit ner GTX1070, den ich da gerne dran hängen würde. Allerdings arbeite ich aktuell noch an einem LTE Anschluss.
Kann da vielleicht mal jemand nachmessen, welchen Traffic das innerhalb von 24 stunden erzeugt?

Wenn sich das in Grenzen hält bin ich dabei, wenn nicht - dann muss ich noch warten, bis es endlich wieder DSL gibt :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@EmoJack: die Bandbreite ist kein Problem!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@EmoJack
Das hängt davon ab, was für WU's dir der Server schickt. Zwischen ca. 2,5 MB-80 MB ist alles möglich.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Das passt - alles unter 1GB pro Monat ist kein Problem.
Danke für die schnelle Antwort und dann mal ab ans einrichten :)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... Moment, Bandbreite ist die was anderes als Verbrauch. Das müsste konkret nachgefragt werden. Wir hatte das Thema schon mal.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... Moment, Bandbreite ist die was anderes als Verbrauch. Das müsste konkret nachgefragt werden. Wir hatte das Thema schon mal.

Sorry, ging weniger um die Bandbreite, war falsch formuliert. Relevant ist für mich der anfallende Traffic
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... habs gefunden: Ihr sehen das Ihr pro Projekt ungefähr 5-10MB Runterladet, aber 50-70MB wieder hochladet. Sprich, die Woche sollte kein Problem sein. Behalte es aber bitte die ersten Tag im Auge!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ok hab's nun mal gestartet und nen Screenshot von meinem aktuellen Verbrauch gemacht. Morgen früh werde ich mal sehen wo ich stehe und dann morgen Abend entscheiden, ob ich mitmachen kann oder nicht :daumen:

Noch ne Frage dazu: Wenn ich die WU der CPU pausiere liegt der GPU Prozess (FahCore_21.exe) immer exakt auf 25% CPU Auslastung (Prio ist auch hoch gesetzt). Ist das Zufall, dass er eben genau 1/4 CPU Leistung braucht oder hab ich irgendwo noch eine Einstellung, die dem Prozess nur max. einen Thread der CPU zuordnet?
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... die GPU braucht genau 1 CPU Thread. Lass nur die GPU laufen, dass ist effektiver!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@EmoJack:
Das ist normal das die GPU Unterstützung von der CPU braucht, ist allerdings unterschiedlich wie diese verteilt ist auf der CPU > 100% auf einem Threat bis zu deinem 25% auf vier ist alles dabei. :schief:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Hab das eben mal ausprobiert und den FAH Client installiert und gestartet.

Ganz schöne Last, die da abgefragt wird. Das Netzteil wird mit rund 500W belastet.
 

Anhänge

  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... das ist mal ein Kontrollzentrum :daumen: und super Werte!
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... bringt ja auch mächtig Leistung.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Nice :daumen: Wie heißt das Tool ?
:offtopic:Das würde mich auch mal Interessieren :sabber:

Bin, wenn Ich meinen Verbrauch mal festgestellt habe, sonst auch gerne mit dabei. Meine Hardware liegt zwar nicht brach, da Ich in den Ferien aber alles durchgespielt habe surfe Ich sowieso den ganze Tag nur :rollen:

EDIT: Ist es falsch wenn der Client im Browser öffnet? Ich kann nämlich z.B nicht die GPU hinzuziehen (Habe das schon in den anderen Thread geschrieben, bei Zwei Posts sehen es aber mehr Leute, vielleicht hilfts ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück