"Gamer folden gegen den Krebs 2022" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2022

TE
TE
brooker

brooker

F@H Team #70335 Event Manager
Ist die Anmeldung schon freigeschaltet irgendwo?

Ich hatte das Falten wegen Abstürzen und den hohen Strompreisen erstmal pausiert gehabt.
... kommt noch!
Zumindest in der Faltwoche sind für mich die Punkte ganz nett. Schade, dass das mit dem Linux-Image momentan nicht so läuft. :(
Dabei bin ich als 24/7/52/365-Falter ja sowieso.
... ist gerade in Arbeit!
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Bin auch wieder mal mit dabei, eigentlich wollte ich meine Vega ja schon der Miningmafia in den Rachen werfen bei den Gebrauchtpreisen.....aber ich habe widerstanden :D
So wird sie jetzt mal ihre Rechenleistung sinnvoll einsetzen anstatt unnützen Quark zu berechnen :ugly:
Wenn alle Miner bei FaH mitmachen würden wäre die Wissenschaft vielleicht schon weiter :daumen:
 
TE
TE
brooker

brooker

F@H Team #70335 Event Manager
... ich denke der eine oder andere Miner wird in der Aktionswoche einige GPUs umsatteln. Wobei ein Mining Setup nicht für FAH taugt, weil die Anbindungsanforderungen mit mindestens x4 Lanes Generation 3 (ab da fängt es an aus dem Limit zukommen) deutlich höher als beim Mining mit x1 Gen1 ist.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es aktuell ein Problem mit den Servern?

Bei mir werden die Ergebnisse nicht mehr hochgeladen, da ist nun eine ganze Liste mit Berechnungen auf "SEND".
In der Statistik steht auch für alle anderen für heute 0 Punkte drin.
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Punkte/WU wurden nachgereicht. Weil ich die CPU zwischenzeitlich mit angeworfen hatte und weil ich die WU nicht genauer nachhalte (HFM), kann ich nicht sagen, ob es vollständig ist. Ich vermute allerdings ja.

Auf der EOC homepage gibt's ne Info:
Yes, we all know the stats are down!01.23.22, 9:07am CST
It's not on my end, the stats feed hasn't updated due to an upstream issue with the F@H servers. According to a twitter post from yesterday (@foldingathome):
We had a failed drive on the machine that hosts the points database that we are troubleshooting. Apologies for the poor performance right now. The data is safe, and we'll get things running smoothly ASAP!
So we all just have to be patient and let them fix the problem
 
TE
TE
brooker

brooker

F@H Team #70335 Event Manager
... aktualisiertes Linux-Folding-Images online:

 

NiXoN

Freizeitschrauber(in)
ich wollte das auch immer schonmal probieren und da mein Lappi hier den ganzen Tag rumsteht...
Da dürfte das ja auch eine gute Gelegenheit sein und mit einem 5900HX und einer 3080 könnte der Lappi auch ein bisschen was reißen 🤔, vermute ich mal. Permanent online sein muss er ja nicht, oder?

Gibt's irgendwo Hinweise/Anweisungen für Quereinsteiger :fresse: ?
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
@DKK007
Das du dort sehen kannst, ob der/die Server zu denen deine WU hochgeladen werden soll, Probleme hat.

@NiXoN
Willkommen! Klar, eine Anleitung haben wir hier. ;)
Eine Internetverbindung während der Berechnung ist nicht notwendig. Halt nur beim down- und späteren upload.
Beim Laptop solltest du besonders auf die Kühlung achten!
 

NiXoN

Freizeitschrauber(in)
@JayTea
der muss ja nicht auf 100% Last laufen, so mein Gedanke.
Strom juckt mich hier auf der Baustelle eher weniger, aber da das Ding von 2021 ist darf es ruhig auch noch 2023 erleben :devil:
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
@NiXoN
Du kannst nicht direkt einstellen, wie viel Rechenleistung zur Verfügung gestellt werden soll. Bei der GPU gilt 100% oder nichts. Bei der CPU kannst du die Anzahl der Threads reduzieren. Ohnehin sollten mindestens zwei nicht für das Falten genommen werden, wenn die GPU faltet.
 
Oben Unten