"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Schade, lief nicht so, wie gedacht, der neue Faltrechner ist abgeraucht, und die eilig, um wieder die Million am Tag zu erreichen, in den Hauotrechner gepflanzte Zweitgrafikkarte hat irgendeinen blöden Totalabsturz erzeugt. Geht alles wieder, aber leider fehlen gut zwei Tage falten. So ist das halt, es läuft halt nie rund. Jetzt versuche ich irgendwann den Zweitrechner wieder lauffähig zu bekommen, es verdichtet sich ein Mainboardausfall und das kann ein Grobmotorikerfehler gewesen sein. Mit ist einmal ein Schraubenzieher aus Board gefallen ( :wall: ), oder es war der blöde defekte Windowsupdater, der neben dem Falten mal wieder für 8h Dauersuchen mit extremen Chipsatztemperaturen sorgte. Egal, ein neues Board ist im Budget drin, kommt die Tage dann mal neu...

Bis zur nächsten Aktion! War witzig, über zwei Wochen einen spaßigen Anstachelwettbewerb mit einem User hier zu machen, sehr amüsant! Sind ja über die letzten Wochen ein paar Punkte zusammen gekommen und einmal, ein einziges mal reichte es für über eine Million Punkte, als beide Karten perfekt liefen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

War witzig, über zwei Wochen einen spaßigen Anstachelwettbewerb mit einem User hier zu machen, sehr amüsant! Sind ja über die letzten Wochen ein paar Punkte zusammen gekommen
:D

Jap, war ein sehr interessantes "Duell". Ich bin quasi seit der Gründung (2007?) im PCGH-Team, und hab meinen Rechner damals (noch ohne GPU-Unterstützung) auch sehr viel falten lassen (ca. 2/3 meiner WUs wurden damals gefaltet), aber ca. 75% meiner Punkte habe ich quasi während unseres Duells in den letzten Wochen erfaltet. :ugly:

Vielleicht bleiben ja, auch wenn der Wettbewerb vorbei ist, ein paar neue/reaktivierte Falter dabei. Und wenn sie nur hin und wieder mal eine WU durchjagen, es muß ja nicht zwingend 24/7 sein. :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@Suse: irgendwie ist bei deiner Hardware gerade der Wurm drin. :( *daumendrück*
 
folding week finished

135 Workunits sind in meiner Faltwoche geschafft, an Punkten mache ich die ~4 Mille voll, Platz ~250 im Team erreicht, die overtake Liste wäre lang, von hinten holt nur @Essig83 auf, Pascal @800 mVolt hat gespurt wie erwartet, Rechner lief ca. 70-80 Prozent der Zeit durch, macht Stromkosten von ~34 kWh, also 8 Euro Fufzig, umgerechnet 6,x Cent pro wissenschaftlichem Teilergebnis.

CPU Workunits wollte ich mitrechnen, das hat prima geklappt, 3,8 Ghz @1Volt, waren schneller durch als gedacht, die GPU Workunits liefen teilweise richtig lange (92xx Projekte), brachten dafür jeweils >160k Punkte.

Und das Beste: 0 Fehler laut HFM Tool, folglich jede Rechensekunde sinnvoll investiert. :daumen:

P.S. Nächstes Jahr gerne wieder.
:bier:< mein Feierabend Bier ist schon intus.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

So, der aktuelle Stand an Punkten, was in der Aktion zusammengekommen ist:
Monat 09.16 Punkte 4,253,117 WUs 143

Morgen gehe ich dann wieder von 24/7 weg. Aber ich freue mich, dass wir die Woche so effizient nutzen konnten.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Meine AMD Komponenten geben zwar nich so viel her, habe aber mein Bestes gegeben ;)

21.-27. zusammen:

Pkt.: 1,516,778
WU: 112

Mein bester Tag war komischerweise gestern, also 28.09. mit 260,876 / 18 :D

Monat 09.16
Pkt.: 1,873,024 (Vormonat 2,695,946)
WU: 184 (Vormonat 286)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... ich möchte der Berichtserstattung von PCGH nicht vorweggreifen, aber eines möchte ich unbedingt loswerden!

Vielen, vielen Dank an Euch alle, die Ihr in der Aktionswoche mitgezogen seid, richtig Gas gegeben und ein Zeichen gegen die Vergesslichkeit gesetzt habt, mit beachtlichen Ergebnis! :daumen:

... und eines ist noch ganz klar rübergekommen. Gamer sind nicht nur Ego-Shooter zockende Schattengestalten, sondern Personen, die sich und Ihre Hardware gezielt für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen. Das haben wir erneut mit der Aktion "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" bewiesen.

Kleine Vorschau: ab 04. Februar 2017 falten wir wieder in der Aktion "Gamer folden gegen den Krebs"! Es wäre mir eine Ehre, Euch wieder mit dabei zu haben!

Grüße Brooker
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Das Datum gefällt mir. ;)
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... ich möchte der Berichtserstattung von PCGH...
Grüße Brooker

Natürlich schliesse ich mich dieser Danksagung gerne und aus tiefstem Herzen an
Aber..

Eines muss ich noch anfügen:

Vielen, vielen Dank an Dich, brooker, du hast trotz privatem "Stress" enorm viel zur Organisation und dem supertollen Gelingen beigetragen! :daumen:

Unser Team wäre definitiv ärmer ohne Leute wie Dich

Ich will Dich da nicht auf einen Sockel stellen....
- es gehört ja zu unserem "Mantra" dass jeder soviel gibt wie er kann und will; trotzdem darf man anmerken (ohne zu werten), dass Du mehr gibst als andere
- ausserdem ist auf dem Sockel ohnehin neben mir kein Platz :ugly:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Vielleicht bleiben ja, auch wenn der Wettbewerb vorbei ist, ein paar neue/reaktivierte Falter dabei. Und wenn sie nur hin und wieder mal eine WU durchjagen, es muß ja nicht zwingend 24/7 sein. :daumen:

Werde ich so handhaben, brauche meinen Rechner ziemlich oft und Strom ist auch nicht umsonst, aber die CPU faltet auf 2 Kernen weiter und die Graka wird auch immermal wieder was zu tun bekommen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Natürlich schliesse ich mich dieser Danksagung gerne und aus tiefstem Herzen an
Aber..

Eines muss ich noch anfügen:

Vielen, vielen Dank an Dich, brooker, du hast trotz privatem "Stress" enorm viel zur Organisation und dem supertollen Gelingen beigetragen! :daumen:

Unser Team wäre definitiv ärmer ohne Leute wie Dich

Ich will Dich da nicht auf einen Sockel stellen....
- es gehört ja zu unserem "Mantra" dass jeder soviel gibt wie er kann und will; trotzdem darf man anmerken (ohne zu werten), dass Du mehr gibst als andere
- ausserdem ist auf dem Sockel ohnehin neben mir kein Platz :ugly:

... danke für die Blumen und gern geschehen. Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung von Felix alias FlyingPC. Er hat mir sehr viel geholfen. Das muss gewürdigt werden!

Danke Felix für Deinen Einsatz und es wäre mir eine Ehre Dich zum nächsten Event wieder als Unterstützung zu haben.

Auch Danke an alle aus dem Team für den Einsatz hier im Forum. Alle Anfragen binnen kurzer Zeit aufgegriffen. Klasse. Ich ich glaube, dass Alex mit seinem besonderem Service auch ordentlich dazu beigetragen hat, dass alle gleich richtig loslegen konnten. Auch dafür Danke.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich ich glaube, dass Alex mit seinem besonderem Service auch ordentlich dazu beigetragen hat, dass alle gleich richtig loslegen konnten. Auch dafür Danke.
Wen ich mich nicht verzählt habe, habe ich 13 Neulingen den Passkey aktiviert/freigeschaltet. :schief:
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Greez@all ! War´n nettes Falten, mal wieder. Und ist ja ganz schön was bei rum gekommen. Dank an alle dafür und an die Orgas !! :hail: Einige Erkenntnisse hab ich auch gewonnen über die verwendete HW hier beim Event. Bin natürlich nächstes Mal wieder mit von Partie soweit ich es nicht verpasse. Lese ja auch weiterhin in der Rumpelkammer mit.
Waren sehr durchwachsene WUs dabei ... vor allem die 96XXer. Aber war ich ja von früher her gewohnt. :daumen2: Begebe mich trotz des Funs hier wieder ins Land des BIONCs ! :daumen:

Bis demnächst ! :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@Thosch: youre welcome! ... und andere BIONCer auch. Das wird doch sonst langweilig. ;)


@all: ähm, da war noch ein Team Taiwan was verblasen werden möchte. Wer Lust hat, kann mit uns auf der Fährte bleiben und den 12. Platz im weltweitem Ranking erklimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

... danke für die Blumen und gern geschehen. Aber ich hatte tatkräftige Unterstützung von Felix alias FlyingPC. Er hat mir sehr viel geholfen. Das muss gewürdigt werden!

Danke Felix für Deinen Einsatz und es wäre mir eine Ehre Dich zum nächsten Event wieder als Unterstützung zu haben.
Ich bedanke mich für die Blumen und verneige mich vor brooker, der hier sehr viel auf die Beine stellt. Ohne dich wären wir jetzt nicht da, wo wir sind!:hail::hail::hail:

PS: Nächstes Mal werde ich natürlich auch wieder helfen.
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Ich bedanke mich für die Blumen und verneige mich vor brooker, der hier sehr viel auf die Beine stellt. Ohne dich wären wir jetzt nicht da, wo wir sind!:hail::hail::hail:

PS: Nächstes Mal werde ich natürlich auch wieder helfen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wirklich klasse Arbeit, man merkt direkt, da ist jemand mit dem ganzem Herzen dabei:daumen:
 
Falten? Spaßturbo!

Bin einer der Auslosungsgewinner für das big big Netzteil und möchte nur sagen: die Hardware wird zweckmäßig verwendet. Fehlen nur ein paar GPUs zur Auslastung. :D Und das Mainboard alle diese Stromzehrer anschließen zu können. (Solche GPU-Faltrechner hatte ich früher betrieben, bis ich abgespeckt und mich auf noch mehr Effizienz verlegt habe.) Jedenfalls: das PCGH Team soll davon profitieren, verspreche mich zukünftig, bei Aktionen solcher Art weiterhin/stärker zu beteiligen, es geht um Wissenschaft > Beförderung des gutes Verwendungszweckes > Gewinnung neuer Mitfalter > Verbreitung des Gedankens freie Ressourcen zum Gemeinwohle zu spenden.

Um Gutes zu tun, braucht's keiner Überlegung.
(J.W. Fack ju Göhte)

In diesem Sinne: gutes Gelingen allen, die sich beteiligen, die kleinen Tropfen und die Sturzbäche, sie fließen alle ins Meer. Von dort zurück als Forschungsergebnis an die Menschheit. Wie der Regen, Wasserkreislauf, der Lauf der Elektronen durch die Hardware dient irgendwann wieder denjenigen, die ihn angestossen und ermöglicht haben. :daumen:

Es wird noch viele hundert Workunits von mir an das Team PCGH geben, ihr seid ein tolles Team :hail:, macht Spaß "abseits"mitzurechnen, ich sehe keine Konkurrenz - ausser der spannenden und konstruktiven Rangschubserei - nur Mitstreiter in der guten Sache. Phantastisch. Virtuelle Bussis an alle! :kuss:

Schmatzer abwischen. Weitermachen. Zack zack. :D
 
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

@intel22nm

melde dich mal bei brooker, er verwaltet diverse Hardwarespenden und könnte dir somit bei der Realisierung bzw. Umsetzung des Ultimate folding Rechners helfen.
Hier der Thread dazu Übersicht PCGH Folding-Partnerschaften
 
Zurück