FX9590 unter Luftkühlung ein Résumé

AW: FX9590 unter Luftkühlung ein Résumé

NB Takt war 2640 Mhz
Bin aber wieder runter auf 2440
und wie gesagt ich wähle nicht die end Spannung sondern gebe einen wert an den das Board dazu packt.

Bei dem VCORE würde meiner verglühen :-)
Wobei ich da sehr eigen bin, alles ab 60° ist in meinem Augen zu hoch. Ich will das er ne weile hält.

Evtl teste ich es eben kurz mal nur Cinebench.

Das kannst vergessen.
Der Pc bootet zwar bei 5 ghz @ 1,5V aber die Temps steigen weit über 70°
Da die Temperatur schlagartig hochspringt sobald ich CB15 starte vermute ich mal mit einer besseren WLP ist da noch was zu machen.
Aber ich bin soweit ganz happy mit den 4,7 GHZ

Den FX zu kühlen ist schon eine hohe Herausforderung für jede Lukü. Da kann eine gute WLP schon ordentlich was bringen.
Schließlich sollte die 220+ Watt TDP der CPU auch schnell genug an den Kühler abgeführt werden. Wunder sind hier aber keine zu erwarten. ;)

Over-clocker dein board schafft 2.6 GHz CPU/NB, den du hast fast das selbe wie hawky.
Hawky dein oc ist schon geil.

Ja klar, das hat es gepackt, jedoch nur mit mehr NB-CORE Spannung.
Da ich es Temp. technisch nicht übertreiben will lass ich sie aber mal bei 2440.

Aus der ganzen Kiste ist mit sicherheit noch einiges heraus zu holen.
Aber nicht mit dem Kühler, vermutlich garnicht unter Luft.

Ich werde jetzt aber vorerst mal davon absehen was zu ändern.
Mit der Leistung kann ich leben und der PC ist wirklich angenehm leise.

FX9590 unter Luft ist also definitiv möglich. Aber nur untervoltet.

Hier ist mein FX so ziemlich am Limit, was die Kühlung angeht. Denke dort solltest du ansetzen, wenn du höher hinaus willst.

Der noch ungeschlagene Taktrekord liegt bei 5400mhz unter Luft. Natürlich nicht alltagstauglich. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/b...a64-extreme-edition-cpu-queen-ergebnisse.html

122 SingleCore-Punkte sind ja garnicht mal soooo schlecht.... :)

Habe ja auch fast überlegt mir statt dem geplaten gebrauchten 1155-System mir ein FX-System zuzulegen (und sei es im Zweifelsfall dann nur drum um hinterher sagen zu können ich habe es ausprobiert, aber das ist nicht mein Ziel ;)), aber wieso sind denn die FX-CPUs auf einmal so teuer? Vor einem Monat hat der FX8320 doch nur um die 105€ gekostet... :heul:

Zurück