Wow, was für eine Überraschung, ein FX kommt im Cinebench nicht aus dem Quark.Ich bin erstaunt wie gering die Singlethread Leistung ist.

Zocke ein paar Runden BF4 ohne Frame-Limiter und ohne AA, dann weißt du, ob das überhaupt so, wie du es eingestellt hast, stabil ist oder nichtmuss mal testen ob er darunter noch stabil ist, hab die Brechstangen Methode verwendet
Betriebssystem starten geht (zumindest bei meinem) auch oft noch mit 0.1V zu wenig.Wow, was für eine Überraschung, ein FX kommt im Cinebench nicht aus dem Quark.
Finde es nur gerade witzig, dass meiner die gleiche Punktzahl mit 100 MHz weniger schafft. So groß kann der Vorteil durch den höheren NB-Takt doch gar nicht sein.
Zocke ein paar Runden BF4 ohne Frame-Limiter und ohne AA, dann weißt du, ob das überhaupt so, wie du es eingestellt hast, stabil ist oder nichtBetriebssystem starten geht (zumindest bei meinem) auch oft noch mit 0.1V zu wenig.
Ich würde definitiv zu mindestens 1866MHz RAM empfehlen, sollte dir noch einmal ein merkbares + verschaffen.
Wow, was für eine Überraschung, ein FX kommt im Cinebench nicht aus dem Quark.
Finde es nur gerade witzig, dass meiner die gleiche Punktzahl mit 100 MHz weniger schafft. So groß kann der Vorteil durch den höheren NB-Takt doch gar nicht sein.
Zocke ein paar Runden BF4 ohne Frame-Limiter und ohne AA, dann weißt du, ob das überhaupt so, wie du es eingestellt hast, stabil ist oder nichtBetriebssystem starten geht (zumindest bei meinem) auch oft noch mit 0.1V zu wenig.
Dann aber bitte den Blend-Test, bei den anderen bekommt die NB nämlich rein gar nichts zu tun.Ich teste mit PRIME - ob stabil
Naja, 2% mehr Multicore-Punkte konnte ich meinem durch 50% mehr NB-Takt entlocken, aber das ist wirklich... nichts. Zumal er (Jan) seinen ja auch auf immerhin 2.6 laufen hat.Jo in CB ist der NB takt auch völlig WURST.
Versuche mal die 2.8 GHz bei der CPU/NB anzupeilen, das bringt nochmal Performance.
728 Punkte bei 4.7GHz?!
Kommt mir wenig vor. Hab mit meinem i5 4670K 4.2GHz ungefähr 650Punkte hmm
CB R15
Hat sich mit den aktuellen Settings auf 750 erhöht.

Ok
Hab irgendwie 850-950 Punkte für eine 9590 in Erinnerung
750 ist aber ja auch nicht schlecht!
Das ist bestimmt möglich bei +5 GHZ ich habe Ihn ja "nur" auf 4,7 GHZ da mit Lüft nicht mehr geht.

So wirds wohl gewesen sein, stimmt. Aber ein 9590 unter Luft ist ja ganz nett![]()
Da hab ich ein problem.
Ich muss die CPU_NB spannung erhöhen. Sehe allerdings nirgendwo wie die aktuelle Spannung ist, weder im UEFI noch im Over Drive.
Ich hab schon +0,15V Eingestellt
Ich finde keine angaben zur standard CPU-NB VID