Ich finde es wird immer als totaler Fehlschlag dargestellt,was ich gar nicht nachempfinden kann.
Klar,die Architektur ist nicht die beste,aber ich komme mit meinem FX4170 in keine Engpässe (@4,5GHz@1,4V) und habe in Spielen immer um die 50-60 FPS(1680x1050) und das reicht mir persönlich gut aus.
Wobei er beim Rendern schneller sein könnte
MfG
AMD ist nicht sooo schlecht, AMD hat eher das Problem, dass die FX nur in den wenigsten Fällen die Kundenwünsche gleich gut oder besser erfüllen können, als die Core i:Was ist da dran und wenn es so ist, warum?
Ich bin mit meinen FX8320 zufrieden,untervoltet ist es auch kein Riesenstromfresser mehr.
Du bist nur zufrieden, weil du anscheinend noch nie einen Intel hattest.
Die FX'er sind fürs zocken nicht zu gebrauchen, jeder Intel frisst die zum Frühstück.
Du bist nur zufrieden, weil du anscheinend noch nie einen Intel hattest.
Jein.Und die Vergleiche mit dem Stromverbrauch bzw diesen als Negativ-Argument immer wieder aufzuführen ist auch mittlerweile langweilig und ausgelutscht .
Also an sich sind die FX nicht ein totaler Griff ins Klo, in gut parallelisierten Anwendungen macht auch mal ein FX8350 einen i7 3770 nass!
Wahre WorteOhhhhh jaaaaa...jetzt packen viele Leute wieder ihr Intel- Fanboy geheule raus...... wenn ich das schon höre.... "Verbraucht viel zu viel Strom......." ach ja...wieviel Stunden am tag läuft der FX denn auf Vollast? meiner nicht eine und der läuft bestimmt 10 Stunden ein Tag, da ich meistens surfe oder zocke und mehr als 4 Kerne habe ich noch nicht ausgelastet..... kenne Leute die Rendern mit dem FX und sind begeistert..... ich sag immer, jeder soll sich die CPU nehmen, je nach dem was er damit anstellen will...... Eigentlich müsste ich nen Intel haben, weil ich nur zocke, aber bis jetzt hat mich mein kleiner FX noch nicht im Stich gelassen...und ob ich jetzt bei nem zock 100 FPS, oder 90 FPS habe.. sehen tue ich das auch nicht.... und den FX habe ich damals günstig geschossen und die Bude rennt.....
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich auch vor der Frage stehe: AMD oder Intel?
Vor nem Monat hatte ich meine GTX260 durch eine HD 7950 getauscht. Jetzt wo das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist, würde ich auch gern meine CPU tauschen.
Momentan läuft ein Phenom II X 3 720 BE auf einem AM3+ Board, daher war mein erster Gedanke diesen durch einen FX8320 / FX8350 zu tauschen. So könnte ich das Board behalten und ein paar Taler sparen.
Da man aber nun überall ließt und in diversen Benchmarks auch sieht, wie langsam die FX CPUs im Vergleich zu aktuellen Intelprozessoren sind, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt.
Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum zocken in 1680 x 1050 (22"). Zuletzt waren das Spiele wie Tomb Raider, Skyrim, Fallout NV, Bioshock Infinite, Hitman Absolution, Amnesia. BF 4 interessiert mich nicht, zukünftige Titel möchte ich aber durchaus auch in voller Pracht zocken können.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Lohnt sich das Ugrade auf eine FX CPU, oder sollte ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir einen i7 + Board kaufen? Generell möchte ich die Ausgaben gern niedrig halten, habe aber auch keine Lust in einem Jahr erneut die CPU wechseln zu müssen.