FX-9590 (Centurion) im Test: Simulation des 5-GHz-Prozessors

naja, DAS is wirklich nur was für Entus...

bei der TDP könnte ich auch nen 2ten FX8350 einbauen und hätte am ende mehr davon, nicht zu vergessen, die preise der CPU und der nötigen hardware, aka Board, PSU, vernünftiger Wasserkühlung und der damit einhergehenden...quasi-Verdoppelung des Stromverbrauchs...^^

neeneenee, so nich AMD, bohrt mal lieber die regulären CPU's auf, mit von hause höherem NB takt, stärkerem Frontend, ggf auch DDR3 2133+ support usw. damit macht ihr euch wesentlich beliebter.

Nette Simulation, wird wohl in den Regionen einpendeln

ist schlicht Marketing wie Intels EE usw.

alle anderen nehmen denn 83x0 und OCen ihn selbst auf ~4,5Ghz, Leistung ist ja ganz nett vorallem wenn man ein AM3+ Brett schon besitzt

Laut P3DNow! 2.2 Ghz für die NB.
Somit wäre Einstellung 2 die Konfi, die mit der Realität ganz brauchbar übereinstimmen sollte.

Also, man kaufe sich einen 8350 und prügle ihn mit aller Gewalt auf 4,8-5 GHz und schon hat man seinen "Centurion". Das ist wie die 7970 Gigawatt-Edition - in schlimmer :-_-:

Hallo zusammen
Ich finde es schade mit der TPD, hatte auf weniger gehofft und dann mehr OC Spielraum.
Viel wird da sicher auch nicht mehr gehen.

Also, man kaufe sich einen 8350 und prügle ihn mit aller Gewalt auf 4,8-5 GHz und schon hat man seinen "Centurion". Das ist wie die 7970 Gigawatt-Edition - in schlimmer :-_-:
Vielleicht in besser. Die Shit-Edition war dank hässlicher Spannung viel gefräßiger.
Der Centurion frisst dank Selektion vielleicht weniger, als in diesem Beispiel.

Ist egal was sie angeben, kann in beide Richtungen pendeln.
Da sie sicherlich selektiert sind, um das auch zu garantieren, sollten sie jedenfalls als Chip effizienter sein.
Gut das ist Tahiti XT2 auch.

Bitte den schrecklich langen, infoschwangeren Text lesen.
01%20sm_B-%29.gif

Beachten Sie bitte, dass wir aufgrund des völlig anderen Testsystems in Spielen keine Vergleichswerte abbilden. PCGH testet normalerweise mit einer GTX Titan @ 900 MHz, bei der außerplanmäßigen Centurion-Simulation kommt eine HD 7970 @ 1,2 GHz zum Einsatz. Die Werte wären nicht 1:1 vergleichbar, weshalb wir darauf verzichten. Im x264-Benchmark finden Sie jedoch brandneue Werte, den großen Rest in der PCGH 07/2013 im Haswell-Megatest.

Alle Werte zum 1:1-Vergleich liefern wir bei Erhalt eines echten Centurion nach.

MfG,
Raff
Was mach ich denn grundlegend falsch, dass ich nie, nicht einmal ansatzweise, die bescheidenen Benchmarkergebnisse von BF3 erreiche? KLICK :ka:

(selbst mit einem i5 2500K @ 3,5GHz + HD7950BE(925/1250) komme ich auf min. 98,3Fps und Ø 114Fps)

Ich hoffe das die echten CPUs nicht 220W verbrauchen, da wird es nicht viele Hersteller bzw Modelle geben die das unterstützen.

TDP (Thermal Design Power) = Spitzenverbrauch, an dem sich u. a. die Kühlung orientieren muss. Wenn ein typischer Verbrauch gemeint ist, spricht man z. B. bei Grafikkarten von einer "TGP" (Typical Gaming Power).

MfG,
Raff

Anscheinend packen die AMD Chips die 5GHz, als Kühler gibts ja schon teilweise nen Asetek-Kühler dazu, aber sonderlich leise werden die nicht zu kühlen sein.

Auch finde ich sie im Markt relativ sinnfrei aufgestellt, da sie je nach Benchmark von den Intel 2011er CPUs geschlagen werden, mit denen man sie ja aufgrund des spekulierten Preises ja mehr oder weniger vergleichen muss. und auch die normalen i7 Prozis kommen relativ nah an die AMDs rann oder sind sogar besser und dabei günstiger und stromsparender. und das bei Standart-Takt, mit OC hat man dann mit nem i7 auf jeden Fall die AMDs geschlagen.

Anscheinend packen die AMD Chips die 5GHz, als Kühler gibts ja schon teilweise nen Asetek-Kühler dazu, aber sonderlich leise werden die nicht zu kühlen sein.

Auch finde ich sie im Markt relativ sinnfrei aufgestellt, da sie je nach Benchmark von den Intel 2011er CPUs geschlagen werden, mit denen man sie ja aufgrund des spekulierten Preises ja mehr oder weniger vergleichen muss. und auch die normalen i7 Prozis kommen relativ nah an die AMDs rann oder sind sogar besser und dabei günstiger und stromsparender. und das bei Standart-Takt, mit OC hat man dann mit nem i7 auf jeden Fall die AMDs geschlagen.

Dazu kann man auch einen i7 übertakten und dann byby AMD

In meinen Augen ist das seitens AMD sinnfrei. Ich meine ok Verbrauch ist eine Sache , ein Ferrarifahrer interessiert den Verbrauch auch nicht.

Aber das die CPU´s dann nur für den OEM Markt bestimmt sind , ist sinnfrei. Die CPU´s kaufen wenn überhaupt Hardwarebegeisterte und Enthusiasten.

Welcher Hardwarebegeisterte oder Enthusiast kauft ein OEM PC ?

Zurück