News The Bus: Busfahrer-Simulation aus Deutschland ist raus aus dem Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach sechs Jahren Entwicklung ist die Simulation "The Bus" fertig. Fünf Jahre Early Access und intensives Feedback sorgten für hohe Detailtreue, denn das Spielerwissen prägte die realistische Umsetzung des Berliner Nahverkehrs entscheidend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Bus: Busfahrer-Simulation aus Deutschland ist raus aus dem Early Access

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich war mal auf dem Land unterwegs und es gab heftige Schneeverwehungen. Ich kam mit meinem kleinen Auto nicht durch und der Räumdienst kam erst nach einiger Zeit.

Plötzlich tauchte der Schulbus hinter mir auf. Der Busfahrer merkte wohl, dass das schwierige Verhältnisse waren und überholte mich auf der Landstraße nicht. Nö. Stattdessen parkte er hinter mir, stieg aus und fragte mich, was er nun tun soll. Ich sagte ihm, dass ich keine Ahnung habe, da ich keinen Bus fahren kann. Aber ich sagte, dass wenn ich könnte, dann würde ich versuchen, wieder zurückzufahren. Der Räumdienst hatte Probleme, das könnte noch dauern. Ich sagte aber, dass ich keine Ahnung habe. Der Typ war 30, 40 +, ich offensichtlich gerade mal über 20.

Er ging zurück und setzte sich wieder auf den Fahrersitz. Dann legte er den Rückwertsgang ein, fuhr, und rutschte in den Graben.

Ich konnte es kaum glauben. Es ist nichts passiert, außer, dass die Kinder in den Schnee mussten, da der Bus vielleicht umkippen konnte. Da kam dann ein Bergungsdienst, aber ich fuhr nach Hause.

Seit dem versuche ich möglichst den Bus zu meiden. Aber sowas kann ich mir als DLC vorstellen. Busfahrerkollegen, welche so fahren, wie es gewisse Busfahrer tun. Und man selbst muss es ausbaden, auch was Zeitbudget angeht.

• Wow
Reaktionen: etg
Ich bin ja eher gespannt, wie das Busfahren im Euro Truck Simulator 2 umgesetzt wird...
Und Nahverkehr find ich jetzt nicht so prickelnd, aber Fernverkehr wie er im ETS 2 kommen soll schon!

wo kommen denn jetzt diese ganzen Bussimulatoren her? da gibts noch einen der heisst glaub "Bus bauen" hab das mal gehört als ich Youtube zum einschlafen laufen gelassen hab und nen Bericht glaub von Gamestar darüber berichtete

Zurück