FX-8350 zu langsam für GTX 970 (Battlefield 4)?

AW: FX-8350 zu langsam für GTX 970 (Battlefield 4)?

Bekommt Ihr Provision für jeden verkauften Intel? Anders kann ich mir eure völlig falsche Hilfestellungen nicht erklären aber das scheint hier im Forum Gang und gäbe zu sein...
@TE: Hör nicht auf diesen Quark sondern behalte dein FX und auch deine Nvidia. Melde dich bei MehlstaubtheCat und er wird dir helfen dein System zu Optimieren
*gefällt mir*
Genau das ist mein Eindruck bei einigen Usern. Das zieht sich durch viele Themen.

Ich habe weder einen FX 8350 noch Battlefield 4, welches ich mit meinem i5 zum Gegentesten nutzen könnte, darum habe ich wie immer bei Youtube Direktvergleiche gesucht. In wieweit diese tatsächlich nutzbar sind kann ich eben nicht sagen, da müsst ihr entscheiden. Ich finde die Unterschiede schon bemerkenswert und würde einen FX 8350 auf Grund der Videos klar als Flaschenhals bezeichnen, zumindest unter BF 4. Der i7 ist natürlich vom Takt und der Pro-Mhz-Leistung ein gutes Stück höher.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du vergleichst auch eine 300 Euro CPU mit einer 120 Ocken CPU. Ist ja klar dass der i7 besser abschneidet.

Moin Leute

Hier Arbeitet niemand für Intel , oder ist hier jemand, ? keiner ? Du vielleicht, oder Du ? Nein jetzt Spaß beiseite.

Ich war immer ein Fan Boy von AMD. Hatte noch nie Intel, weil mir das Preis Leistung Verhältnis nie gepasst hat. Politik lassen Wir mal außen vor.

Jeder muss aber sofern er Objektiv Urteilt und sich die Tests in Software und Hardware ehrlich Durchliest , einsehen, das AMD zur Zeit einen schlechten Job in Sachen Prozessor Herstellung macht.

Die Leistung und Innovationen von AMD sind zur Zeit mit der FX Reihe am Stagnieren.

Lest mal diesen Bericht von 2012 wohlgemerkt. :schief:

http://www.tomshardware.de/fx-8350-vishera-review-Benchmarks-Test,testberichte-241128.html

Dazu kommt noch das viele sich von der FX Serie viel mehr versprochen und Erwartet haben.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:

Die Probleme mit den Minimalwerten der Bildwiederholrate kenne ich als Besitzer eines FX 8350 nur zu gut. Sehr nervig das ganze. Selbst G-Sync hilft nicht gegen das, durch die traurige Performance des FX, ausgelöste bescheidene Spielgefühl.

Im Grunde kann man deine Frage vom Thread leicht beantworten.

Zu langsam ist der FX für BF4 mit der GTX 970 nicht.
Schneller geht aber eben immer. :ugly:

Die Probleme mit den Minimalwerten der Bildwiederholrate kenne ich als Besitzer eines FX 8350 nur zu gut. Sehr nervig das ganze. Selbst G-Sync hilft nicht gegen das, durch die traurige Performance des FX, ausgelöste bescheidene Spielgefühl.
Eine R9 290(X) mit Mantle hätte dir da mehr Spaß gebracht.

Ich habe selbst mit meinem i3 zu 99% über 60 FPS auf ultra, auf einer karte mit mindestens 60 spielern, unter DX ab und zu drops auf 50-55, wohlgemerkt auf ultra.
mit mantle diese probleme nicht.
da ist es die mesh die mein i3 nicht ganz packt auf ultra, aber hoch geht wieder wunderbar.
glücklicherweise spiele ich begrenzt auf 59 fps kein tearing, kein sonderlich großer inputlag durch vsync, so machts dann spaß!
mit angepasster user.cfg !

was heissen soll, der kleine i5 packt das locker. aber ich würde wenn dann auch beim fx bleiben, wenn bf4 das hauptspiel ist.
einfach mal die user cfg anpassen und bissl testen.
falls du fragen haben solltest, frag mich :D

Zurück