FX-8350 / i5-3570K (OC) / Xeon E3-1230V2 - Abstimmung

siehe Text

• Umfrageteilnehmer
    109
Sehe es auch so das man mit einem aktuellen i5 bzw generell Intel derzeit besser fährt wenns ums Spielen geht. Habe in den letzten Jahren gemerkt das die Cpu Generationen eh immer länger halten. Das reicht ein aktuelles System aus i5 zum Zocken sicherlich noch die nächsten 1-2 JAhre locker aus. Das crysis 3 nun etwas besser skaliert mit nem fx wird wie ich finde nicht nur durch die KErne des FX sondern auch durch den erhöhten Takt erkauft. nen i5/i7 sollte dort mit ähnlichem Takt nicht langsamer sein.Aber egal ob Intel oder AMD zum Zocken sollten beide reichen. Das auch in den nächsten Monaten bzw. Jahren.

[x] FX-8350 - Architektur ohne Berücksichtigung des Stromverbrauchs
[x]
Crysis 3 - Multithreading: Trendwende (hoffe ich wenigstens)

Ich würde gerne noch was dazu fügen .....

Ich bin der Meinung das beide CPU"s reichen ....
Da die GPU ehh limitiert ....... Aber ich hoffe das C3 eine wende bringt .....

wäre gut wenn spiele besser auf mehrere kerne optimiert werden, im moment würde ich jedoch noch beim 4 kerner intel bleiben

Also den FX-8350 würde ich allein schonmal wegen dem Stromverbrauch nicht nehmen

Sorry

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen...

Aber Du bist von 2 Euro mehr an Stromkosten (pro Monat) was der FX braucht so abhängig davon das Du ihn nicht kaufen würdest...
In so einem Fall würde gar kein PC in Frage kommen.

Wäre gas gleiche wenn ich in Geschäft A eine CPU ein paar Euro teuerer wäre und ich für Geschäft B wo es günstiger ist 20 km weiter fahren müsste.

Gruß

Also den FX-8350 würde ich allein schonmal wegen dem Stromverbrauch nicht nehmen :lol:

Finde es immer wieder Lustig wenn Leute sich über den Stromverbrauch aufregen bzgl. AMD prozessoren. Dabei aber selber Grafikkarten eingebaut haben mit 400 Watt + Verbrauch bei einem CrossFire System. Völlig Unlogisch. Da jucken doch die 20-30W was der FX mehr zieht überhaupt nichtmehr.

An irgendwas muss man sich ja hochziehen und wenn man 5 Euro mehr an Strom zahlen muss. Ist ja der Burner um für Intel zu stimmen!:lol:
Ansonsten FX-8350 - Architektur ohne Berücksichtigung des Stromverbrauchs (x)

Crysis 3 - Multithreading: Trendwende (x)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es einfach nicht sagen.

Den i5-3570k kann man auf 4,5ghz hochtakten, wenn es die Temperaturen erlauben, und ist in diversen Programmen schneller als ein Xeon mit 4C/8T oder ein FX-3850. Aber beim Rendern kann der Xeon dem i5-3570k den Kopf absägen, es ist nun mal so.

In einem halben Jahr kann es genau so gut Games geben, die mehr als 4 Kerne ansprechen, dann sähe die ganze Sache schon wieder anders aus.

Ich habe zwar nicht abgestimmt, aber ich würde den i5-3570k zum zocken nehmen, den Xeon wenn man auch rendert, und den FX-8350 wenn man was im Serverbereich macht, Stromverbrauch außen vor gelassen.

Vielleicht bringt Crysis 3 ja eine Trendwende!

Hello,

ich muss diesen alten Thread mal wieder ausgraben. Mittlerweile ist ja nun fast ein Jahr vergangen.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner Anschaffen und stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem. Haben sich mitlerweile vielleicht neue Erkenntnisse gebildet, in welcher Richtung die kommenden Spiele gehen werden? (Multithreadinger oder nicht?).

Denn generell scheinen die Intel CPUs ja die Leistungsstärkeren zu sein und wären auch meine Wahl gewesen. Aber als ich dann davon gehört habe, dass die kommenden Spiele evtl besser auf den AMDs laufen werden, bin ich ins grübeln zu gekommen.

Konkret geht es bei mir um die Frage i5-4670K bzw. Intel Xeon E3-1240V3 gegen FX-8350.

Hi

Wenn Du den PC zum Gamen benötigst ist es egal ob Intel oder AMD. (also von den 3 CPU´s die Du vorgibst i5, E3, FX)

Es kommt da auf die GPU an.

Gruß

Zurück