Na klar kann man das, steht auch außer Frage. Bloß wenn immer darüber geredet wird wie schwach die FX seien, dann wird da gern übertrieben. Als könnte man mit einem 4770 (non-k), oder aktuellen i5 (non-k) nicht spielen... Da würde nie einer auf die Idee kommen und behaupten, die wären zu lahm.Du mussz aber zugeben, dass mann dann am Takt des i5 auch was machen könnte, ergo is er dann auch schneller...
Ich finde nicht das man Cpuboss ernst nehmen kann oder?
Ein FX9590 (auch mit NB oc auf sagen wir 2,4GHZ) wird doch nicht auf fast dem gleichen Niveau liegen wie ein i5 Skylake? Ich habe selbst einen FX auf 5ghz und NB 2,4ghz und glaube nicht das der auf Skylake herankommt!
Na klar kann man das, steht auch außer Frage. Bloß wenn immer darüber geredet wird wie schwach die FX seien, dann wird da gern übertrieben. Als könnte man mit einem 4770 (non-k), oder aktuellen i5 (non-k) nicht spielen... Da würde nie einer auf die Idee kommen und behaupten, die wären zu lahm.
Das ist halt die einzige Seite die ich kenne, wo man die so einfach gegenüberstellen kann. Das einzige was ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann ist, dass ein FX etwa so schnell ist wie ein Ivy i7.
Den Umstieg von meinem FX-8120 zum i7-3820 (quasi 3770), habe ich überhaupt nicht wahrgenommen.

Gerade für Single Thread sollte sich Skylake lohnen: Intel Skylake: Inverses Hyper-Threading soll Single-Thread-Leistung beschleunigen
Deine Amazonliste solltest du auch mal überdenken, ist nicht so das selbe vom Ei, sowohl der Fernseher(Fernseher am PC sind sowieso suboptimal), als auch die SOundbar, da ist der i7 doch die eindeutig bessere Investition.
Z.b.: Acer K2 K272HULbmiidp, 27" (UM.HX2EE.001/UM.HX2EE.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Samson MediaOne BT4
Dann holst du dir das Netzteil:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Und das bevor du die 390er rein hängst
Und einen gescheiten CPU-Kühler:
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das mit dem Display kriegst du vlt selber hin: https://curved.de/news/videos/diy-display-tausch-nexus-5-screen-selbst-repariert-116876
Na weil ich das AMD System schon wem anders versprochen hatte. Außer in der Situation mit AutoCAD und Total War gleichzeitig, hat sich ja nichts verschlechtert. Das ist aber auch nur Spielerei gewesen. Also hab ich mein Wort damals gehalten und das AMD System abgegeben.Wenn du es nicht wahrgenommen hast, dann frage ich mich warum du bei diesem geblieben bist![]()

Momentan sieht es so aus als hätte er sich entschieden. System mit i5, oder nichts.
Also wenn ich das richtig deute, fällt das gesamte Audio Equipment dem wechsel zum i5 zum Opfer, ja? Sollte dem wirklich so sein: LASS ES! Dann verzichte lieber auf den Wechsel zu Intel und schlag dich noch ein Jahr mit dem FX durch. Dann werden die Karten neu gemischt und es kommt hoffentlich wiedr Schwung in den Markt. Beim Intel gibts zudem keine neue GPU? Dann bleibe ich erst recht dabei. Behalte den FX.

Die erste konfig ist nehme ich an mit deinem FX 8350 oder?