Bluefire
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich rüste für gewöhnlich etwa alle 9-11 Monate um. Der Grund ist, dass ich dann noch halbwegs sinnvolle Preise für die "alte" Hardware bekomme und für relativ wenig Steine aktuelle Technik im Rechner habe. Gerade bei der GPU ist es mir da schon oft passiert, dass Leute für eine 6-7 Monate alte Grafikkarte fast den Neupreis hingelegt haben, den ich ehemals bezahlt habe. Verrückt, aber ist so. Und wenn die Umrüstung mich nachher 100-150 € kostet und ich aber in Spielen dafür merklich Mehrleistung habe, dann würde ich das schon machen. In spätesten 7-8 Monaten schielen die Augen bei mir dann eh schon wieder nach neuen Techniken. Zumindest wenn sich dann gegen geringen Mehrpreis ein sinnvolles Mehr an Leistung erkaufen lässt.
Jap stimmt.
Würde auch sagen wenn man noch ordentlich Kohle für die jetzige Hardware machen kann und für wenig Geld dann aufrüstet lohnt es sich. Hatte einen AMD FX 8350 und jetzt den Xeon 1231.
Einen bemerkbaren Unterschied bei Spielen habe ich noch nicht festdellen können . BF4, Crysis 3 usw. meistern die beide Locker....ist wohl eher in Benchmarks spürbar.
ABER einen Nachteil hatte der FX 8350 bzw. alle FX Prozessoren. Manche Spiele (in meinem Fall Crysis 32 Bit) laufen nicht mit dieser CPU (bzw. mach eine ältere Software ist nicht mehr kompatible mit denen)... wobei Intel da wohl weniger Probleme macht weshalb ich mein AMD System rausgeschmissen hab und auf Intel umgestiegen bin
Solang man noch gut Geld für die verbaute Hardware bekommt lohnt sichs