Ein Download reicht schon, damit der i3 an Gaming Leistung verliert.
Den i3 habe ich (noch) garnicht erwähnt
Naja, viele Spieler schneiden auch mit. Keine Ahnung wie sich da nen FX6300 anstellt, aber bei BF3 Multiplayer verliere ich ne Menge FPS mit dem i7, is zwar noch mehr als flüssig aber deutlich sichtbar anhand der FPS-Anzeige.
Für den Fall wäre mal nen Test interessant, wie sehr die FPS beim i5 gegenüber dem FX6300 einbrechen, prozentual gesehn natürlich. Mit nem i3 brauch man das glaub ich kaum probieren, da ich davon ausgehe das dabei keine spielbare Framerate mehr bei rauskommt.
Ich meine, hier wird ja auch nur das reine Game getestet (egal ob SP oder MP) und danach ensteht ja ein Leistungsindex für Spiele.
Wenn man jetzt jedes Szenario, der eine lädt was im Hintergrund runter, der andere Schneidet was mit, ein anderer rendert ein Video im Hintergrund (mal was mitschneiden beim Zocken verstehe ich ja noch),
dann würde man aber bald von einer unüberschaubaren Flut an Tabellen (an die Arbeit dafür möchte ich garnicht denken) überschüttet um auch die paar User (

Umfrage: Was machst du noch, wärend du ein Spiel spielst?)
abzudecken.
Mir scheint es manchmal ehr so: das man immer noch eine Lücke versucht zu finden, auch wenn schon keine mehr vorhanden ist, um Produk A vor B zu stellen, oder aber eines von beiden wehement zu verteidigen (müssen), wenn es konstruktive Kritik hagelt
Vielleicht denke ich ja auch nur zu engstirnig wenn es um Multi-Task geht, ich gehe bei einem Spielerechner von einem System wie es evtl. hier verwendet wird aus, sprich ich spiele Spiele, die reine Konzentration/Aufmerksamkeit obliegt der optischen Wahrnehmung auf dem Monitor vor mir.
Wenn ich was anderes tun möchte, Download, Inet, Radio, Bilder bearbeiten etc. steht links noch ein Monitor und daran gekoppelt steht ein System mit einem i3, der bei dem beschriebenen 35W aus der Dose zieht.
Das sind 25W weniger, wie der FX6350 im Verhältnis zum i5-3470 unter Last beim reinen Spielen mehr verbraucht, wenn ich jetzt auf meinem i5 oder i7 System dann nur noch zocke, spar ich immer noch Strom
Ich möchte weder A noch B in dem Himmel heben, ich habe nur den getesten FX6350 genommen und ihn in ein evtl. alltägliches Szenario des Stromverbrauches(
beim Spielen) gegenüber dem i5-3470 gesetz,
dabei kann man sich je nach ND am Tag, Woche, Monat, Jahr(e) und anhand was man aktuell für eine kWh bezahlt selbst ausrechnen, wann was wie teuer oder halt teurer kommt (Hinweis stand auch mitbei, hmm)
Nach meiner Erkenntnis die ich kundgetan habe bezüglich meines gewählten Szenarios:
bei einer ND von 3J.(4h/d @ 50/50) -> Gleichstand beim Preis mit Vorzügen für den i5-3470 bei der Leistung im Bereich Spiele.