Fußball WM 2026

Ich gönne es denen ehrlich gesagt. Haben gekämpft. Fairer gespielt als wir
Sie habens verdient, keine Frage. Fairer gespielt sehe ich aber nicht. Klar das 1:0 hätte nicht zählen dürfen aber insgesamt wars doch eher hart als fair und Ecuador hat das schon sehr körperlich gespielt.
Und für sie ging es um alles , für uns um nichts.
Ich hab bei den Spielen immer das gefühl dass die Deutschen da nur auf 80% spielen. Wahrscheinlich (hoffentlich!) nicht bewusst/absichtlich aber subjektiv hab ich das Gefühl wenn sie wissen es geht um nix machen viele Spieler irgendwie das letzte Nachsetzen im Zweikampf oder dem letzten Ball nachlaufen oder sich freilaufen doch nicht.

Ich tippe 2:1 Ecuador und am Montag ist für uns Feierabend, vermutlich gegen Paraguay...
Sollte es Paraguay werden so ist dem leider zu zu stimmen.
Dann ist wenigstens die Huperei im Dorf am Ende... ich "befürchte" aber dass sie das 16tel dann doch noch gewinnen können. :haha:
In dem Fall geht diese bei mir im Dorf erst so richtig los.
Ich hab bei den Spielen immer das gefühl dass die Deutschen da nur auf 80% spielen.
So wie der Rest der Bevölkerung auf der Arbeit. Ist doch alles Tuti.
Sie habens verdient, keine Frage. Fairer gespielt sehe ich aber nicht. Klar das 1:0 hätte nicht zählen dürfen aber insgesamt wars doch eher hart als fair und Ecuador hat das schon sehr körperlich gespielt.
Und ich konnte es nicht sehen. In der Vergangenheit hatte unsere Elf ja immer defizite am Ball die durch Kampfgeist und eine gewisse härte kompensiert wurden. Das was ich heute früh als erstes gelesen habe war, dass unsere Elf "über den Haufen gerannt" wurde. Ergo fehlte der Kampfkeist und eine gesunde Portion (althergebrachte deutsche) Härte oder aber man ist technisch noch nicht so weit um diese nicht mehr zu brauchen.

Sehe gerade Paraguay - Australien 0:0, könnte noch der zweite Platz werden und somit kein mögliches Hautrunden Ende der deutschen Elf.

Die Leistung der deutschen Mannschaft war gestern echt unterirdisch. Zuerst dachte ich nach dem frühen Tor (was glücklicherweise gezählt wurde), dass das was werden könnte. Aber dann haben die Deutschen über große Teile des Spiels die Kontrolle abgegeben. Viele verlorene Zweikämpfe, viele Fehlpässe und kaum echte Torchancen. Ecuador hat verdient gewonnen. Und es hat mich für sie sogar gefreut. Besonders als ich die Fans gesehen habe!

Wenn das deutsche Team sich nicht wieder sammelt und beim nächsten mal besser spielt fliegen sie raus.

Das glaubt einem im Nachhinein natürlich kein Schwein mehr aber ich hab wirklich 2:1 für Ecuador geraten heute Mittag schon. War wohl der erste richtige Tipp von mir seit Jahrzehnten. :ugly:
Im nachhinein kann das jeder behaupten!:P

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

also es ist ja gut und schön tolle Fussballspieler zu haben, die viel mit dem Ball können, aber das uns Gegner wie die Elfenbeinküste und Equador neuerdings zweikampftechnisch und von der Robustheit einfach über den Haufen rennen, kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein.
Wir müssen jetzt nicht zurück in die 1980er, wo jeder vor der deutschen Härte zitterte, aber so ganz ohne Zweikampf und Härte geht es auch nicht im Fussbal.
Stimmt mir da Jemand zu?

Salve,

also es ist ja gut und schön tolle Fussballspieler zu haben, die viel mit dem Ball können, aber das uns Gegner wie die Elfenbeinküste und Equador neuerdings zweikampftechnisch und von der Robustheit einfach über den Haufen rennen, kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein.
Wir müssen jetzt nicht zurück in die 1980er, wo jeder vor der deutschen Härte zitterte, aber so ganz ohne Zweikampf und Härte geht es auch nicht im Fussbal.
Stimmt mir da Jemand zu?
Härte haben sie ja gezeigt. Nur technisch was das katastrophal. :ugly:

@Andreas1975

Neuer sah nicht git aus.
Der Ersatz für Pavlovic und Nmecha warem unterirdisch.
Raum im Vergkeich zu Brown. war eine Liga oder mehr, zu Gunsten Brown,
Kimmich hatte das übliche Problem, er war zu kangsam, sein Ersatz Thiaw war ok und hat sich gewehrt.
Bilde ich mir das nur ein oder war Lahm 2014 schneller als Kimmich?!
Wirtz und Musiala fallen zu schnell.
Über Dani plus Sane sage ich jetzt nichts, ausser er war stehts bemüht.

Der stumpfe Rasen (oder was das sein sollte) hat auch noch den Spielfluss ein wenig gebremst. Als mein Nachbar mich gestern fragte was ich tippen würde sagte ich unentschieden oder knapper Sieg.
Tjo die Leistung die sie dann zeigten war ja alles andere als gut, sogar noch schlechter als die anderen beiden Spiele und auch die waren nicht gut.

Gegen Curacao täuschte das Ergebnis, dort haben sie aber wenigstens weiter gemacht nach einem Tor. Das Spiel gegen die Elfenbeinküste war eher Mental, aber auch dort war es fußballerisch nicht gut.

Das gestern allerdings war das schlechteste der drei Spiele, vielleicht aber auch mit Handbremse und im 2. Gang gespielt und die Umstände mit dem stumpfen Untergrund. Aber hey weiter sind sie und am Ende gewinnt eh Frankreich die WM 🤣

Meinte, wer evtl. Weltmeister wird. :D
Schwer zu sagen. Für mich gibt es noch 6-7 mögliche Favoriten:

• Spanien
  • Portugal
  • Argentinien
  • Brasilien
  • Niederlande
  • Frankreich
  • England
Ich kann mich da echt noch nicht festlegen. :ugly:

Schön wäre es wenn auch mal ein Außenseiter gewinnt. Wie z.B. Marokko oder Japan.

Zurück