Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Sind denn die Konsolen endlich schnell genug, um ein PC-Spiel von 2007 ausreichend zu beschleunigen? :P
Sry, aber bei dem Thema musste der sein!

Remaster von alten (guten) Spielen nehme ich immer gerne mit.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Sind denn die Konsolen endlich schnell genug, um ein PC-Spiel von 2007 ausreichend zu beschleunigen? :P
Sry, aber bei dem Thema musste der sein!

Remaster von alten (guten) Spielen nehme ich immer gerne mit.

was kann die konsole dafür, wenn crysis erst mit der x360 fassung überhaupt multi-core support bekam.
die ur-pc fassung hat nicht mal das und auch nie einen multi-core patch bekommen.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Tolles Spiel. Der "Quasi-Stealth-Level" im Urwald ist auch heute noch bildhübsch.

Der doofe Spruch "But can it run Crysis" hingegen ist was für die Ahnungslosen. Die CryEngine skalierte immer super mit SingleCore-Performance, konnte aber nie die Stärken im Multicore ausspielen. Deshalb kann nicht mal ein 9900K einen 144 Hertz-WQHD sicher befeuern.

Gaaaaanz böse Zungen behaupten, die Yerlis hätten das Grafikfeuerwerk des Spiels (=Dschungel, kaum Gegner) auch deswegen abgefeuert, weil die doofen Tester sowieso nur fünf oder sechs Stunden spielen und dann 90er-Wertungen raushauen. Bevor man im Spiel auf Spielhallen-Niveau fällt.

Keine direkte Kritik an PC Games, damals sind alle namhaften Magazine auf Crytek reingefallen.

Not so fun fact: Crysis war trotz aller Makel ein geiles Spiel. Quasi so, als ob ihr in Tetris einen 5-Balken erwartet, und in 90 Prozent der Fälle nur der handelsübliche 4-Balken kommt.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Not so fun fact: Crysis war trotz aller Makel ein geiles Spiel. Quasi so, als ob ihr in Tetris einen 5-Balken erwartet, und in 90 Prozent der Fälle nur der handelsübliche 4-Balken kommt.

Bitte? Beim normalen Tetris bestehen ALLE Bausteine aus 4 Blöcken/Quadraten.

Vielleicht suchst du dir einen anderen Witzeschreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Die Grafik erneuern wäre ja schön und gut. Aber Crysis war im Gameplay immer eher unterdurschnittlich. Brauche ich das nochmal? Nein.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Spannender als ein Remaster wäre selbstverständlich von Crytek direkt ein Remaster. :hail::hail::hail:
Ich wäre jedenfalls Käufer erster Stunde. :daumen:
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Die Grafik erneuern wäre ja schön und gut. Aber Crysis war im Gameplay immer eher unterdurschnittlich. Brauche ich das nochmal? Nein.
Ja, das schon 2007 nur durchschnittliche Gameplay ist in den vergangenen zwölf Jahren auch noch kolossal schlecht gealtert. So ein Remaster braucht die Welt nun echt nicht ...
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Ach Unsinn, Crysis ist heute immernoch genauso geil wie damals.:D
Sowas wie den Nano-Suit gabs's weit und breit nicht und KI und Leveldesign sind heute noch besser, als 90% von dem FPS-Einheitsbrei den man heute zu Gesicht bekommt.
Habe das Game damals 4 oder fünf mal durchgespielt, jedenfalls mindestens einmal auf jedem Schwierigkeitsgrad (da kamen die Vorteile des Kampfanzugs auch wirklich zum tragen).

Da haben mich ein S.T.A.L.K.E.R. oder BioShock weit weniger fasziniert.:schief:
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Also Crysis 1 und Warhead waren eigentlich ziemlich cool. Nur als die Aliens zum Hauptgegner wurden, wurde es schlagartig richtig dumm und öde...


Bei einem Remake würd ich mir aber auch einige Verbesserungen im Gameplay wünschen, Sachen, bzw. Funktionen des Anzugs, die teilweise in Teil 2 oder 3 vorkamen. Ich spiele ja eh nur Stealth, aber die Handhabung der verschiedenen Funktionen in Teil 1 war doch recht mühselig...
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Remaster hier, remake da... Irgendwie besteht der Spielemarkt aktuell nur noch aus altem Aufguss. Danke, nein.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Schön, dass wenigstens einer aufgepasst hat.

Crytek ist Rechtsinhaber der Marke Crysis und er CryEngine, aber EA will ein Crysis Remaster auf Basis der CryEngine bringen - und das obwohl man die eigenen Spiele mit der Frostbite Engine vertreibt?

Klar, ergibt Sinn. :stupid:

Man könnte sich irgendwie zurecht konstruieren, dass Crytek ja prinzipiell immer Geld braucht und sich für ein Remaster vielleicht wieder mal mit EA zusammengetan hat, aber das hätte dann nichts mit EAs Remasterplänen zu tun, denn die werden garantiert alle die Frostbite Engine nutzen und vorallem werden das EAs eigene Marken sein.

Das war unglücklich formuliert.
Es ist folgendermaßen: Crytek hat Crysis und die Engine CryEngine entwickelt bzw. tut dies noch. Allerdings ist der Publisher von Crysis eben EA.
Nun ist bekannt geworden, dass EA für das Geschäftsjahr 2021 einige alte Spiele als Remaster erneut veröffentlichen will. Eine Triebfeder dahinter dürfte der Launch von Sonys Playstation 5 und Xbox Scarlett sein, da man sich so Aufmerksamkeit erhofft und letztendlich mehr Umsatz machen will.
Welche Spieletitel als Remaster erscheinen, ist noch offen. Einzig Command & Conquer wurde schon bestätigt.

Natürlich macht es Sinn die Cryengine zu verwenden. Aber Crytek und EA hatte nur einen Publishing-Deal für die Crysis-Spiele. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass so eine Publishing-Deal unter Umständen auslaufen kann. Ich will damit sagen, dass es womöglich eine Chance gibt, dass EA mit einem möglich Remaster nichts mehr zu tun haben wird. Darum ist die Tatsache ja so wichtig, das Crytek die Markenrechte an Crysis besitzt und nicht EA.

Für ein Remaster von Crysis auf die aktuelle Cryengine 5.6 zu setzen, ist durchaus denkbar. Da schon der erste Teil von Crysis unter der Marke EA erschienen ist, könnte das auch bei einem Remaster wieder der Fall sein. Schließlich ist Crysis eine bekannte Marke und darum entsprechend wert- und reizvoll für EA, gerade wenn es darum geht, etwas Besonderes rund um das Zeitalter von Playstation 5 und Xbox Scarlett zu machen. Natürlich heißt das nicht, dass ein remastered Crysis nicht auch für den PC kommen könnte. Aber die Priorität dürfte bei den neuen Konsolen liegen, da man so nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.
Das finanziell arg angeschlagene Crytek-Entwicklerteam wird wohl oder übel einen Publisher brauchen, dem man die Markenrechte verkaufen kann. Denn: Ende Dezember 2016 schloss Crytek seine Studios in Budapest, Sofia, Istanbul, Seoul und Shanghai, um sich auf seine Kernkompetenzen in Frankfurt am Main und Kiew zu konzentrieren. Und seit Februar 2019 gibt es auch kein zu Crytek gehörendes Entwicklerstudio mehr in Kiew. Das ukrainische Niederlassung heißt nun "Blackwood Games", hat nichts mehr mit Crytek zu tun und arbeitet u.a. an Warface.
So gibt es aktuell nur noch ein Entwicklerstudio in Frankfurt am Main. In Frankfurt wird derzeit das Spiel "Hunt: Showdown" entwickelt, außerdem sitzt dort die Lizenzabteilung.
Siehe den Beitrag von Petra Fröhlich: Crytek schliesst fuenf Studios und gibt Publishing auf - GamesWirtschaft.de
Und siehe EA-Spiele: Crysis
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Schön, dass wenigstens einer aufgepasst hat.

Crytek ist Rechtsinhaber der Marke Crysis und er CryEngine, aber EA will ein Crysis Remaster auf Basis der CryEngine bringen - und das obwohl man die eigenen Spiele mit der Frostbite Engine vertreibt?

Klar, ergibt Sinn. :stupid:

.

ja kann alles Sinn haben.
Z.B. die eine Engine nur für eigene Spiele und die ander kann lizenziert werden.
oder
Studio A kommt mit Engine A klar wobei Studio besser mit Engine B...... usw.

Ausserdem schon mal nachgezählt wieviel Engines UBI Soft im Einsatz hat?
Also wo ist das Problem?
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

BTW: Ich zocke gerne Battlefield und genieße auch die Grafikpracht. Aber als ich erst heute auf den neuen Pazifikkarten von BF-V getaucht bin und ein paar Korallenriffe gesehen habe, da dachte ich mir: Das kennste doch schon von Crysis :)
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Für ein Remaster von Crysis auf die aktuelle Cryengine 5.6 zu setzen, ist durchaus denkbar. Da schon der erste Teil von Crysis unter der Marke EA erschienen ist, könnte das auch bei einem Remaster wieder der Fall sein. Schließlich ist Crysis eine bekannte Marke und darum entsprechend wert- und reizvoll für EA, gerade wenn es darum geht, etwas Besonderes rund um das Zeitalter von Playstation 5 und Xbox Scarlett zu machen. Natürlich heißt das nicht, dass ein remastered Crysis nicht auch für den PC kommen könnte. Aber die Priorität dürfte bei den neuen Konsolen liegen, da man so nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.
Das finanziell arg angeschlagene Crytek-Entwicklerteam wird wohl oder übel einen Publisher brauchen, dem man die Markenrechte verkaufen kann. Denn: Ende Dezember 2016 schloss Crytek seine Studios in Budapest, Sofia, Istanbul, Seoul und Shanghai, um sich auf seine Kernkompetenzen in Frankfurt am Main und Kiew zu konzentrieren. Und seit Februar 2019 gibt es auch kein zu Crytek gehörendes Entwicklerstudio mehr in Kiew. Das ukrainische Niederlassung heißt nun "Blackwood Games", hat nichts mehr mit Crytek zu tun und arbeitet u.a. an Warface.
So gibt es aktuell nur noch ein Entwicklerstudio in Frankfurt am Main. In Frankfurt wird derzeit das Spiel "Hunt: Showdown" entwickelt, außerdem sitzt dort die Lizenzabteilung.
Siehe den Beitrag von Petra Fröhlich: Crytek schliesst fuenf Studios und gibt Publishing auf - GamesWirtschaft.de
Und siehe EA-Spiele: Crysis

Angeblich gab es unter anderem kein Ryse 2, weil Crytek nicht bereit war beim 2ten Teil die Markenrechte an Microsoft abzugeben. Und auch wenn Crytek je vorgehabt hätte die Markenrechte von Crysis abzugeben, wie hier in der Antwort als Möglichkeit dargestellt, dann wäre das meiner Meinung nach schon lange passiert z.B. um sich die Entwicklung von Crysis 4 finanzieren zu lassen. Ich glaube allerdings, dass Crytek es für wichtig hält, die eigenen Marken zu besitzen - zumindest die Stärksten. Homefront wurde zwar verkauft, war aber auch keine von Crytek erdachte Marke, und es war eine guten Möglichkeit dabei auch gleich Crytek UK los zu werden. Und über die finanziellen Probleme von Crytek braucht man mich nicht aufzuklären (denke ich zumindest), weil ich davon wirklich genug mitbekommen habe.

Und das eine Crysis-Remaster nicht auf der Cryengine laufen könnte, halte ich für komplett ausgeschlossen. Das habe ich aber auch nie in Frage gestellt. No shit, Sherlock. Es ging darum, dass es nicht EA war, die die neueste Version der Cryengine vorgestellt hatten, was ja in der News inzwischen ausgebessert wurde. Und das eine PC Version eines Crysis-Remaster kommen könnte, hat ja auch niemand bezweifelt.

Hunt: Showdown wird übrigens auch nicht von EA gepublisht. Für Crysis könnte EA die erste Anlaufstelle sein, muss es aber nicht, wenn die zwischen EA und Crytek geschlossenen Verträge es irgendwie zulassen.

Trotzdem, es kann gut sein, dass ein Remaster von Crysis von EA gepublisht wird. Diese Möglichkeit will ich nicht abstreiten - ich will nur sagen, das die Wahrscheinlichkeit nicht so sicher ist, wie in der News dargestellt (deshalb auch die Erwähnung von Bulletstorm und der Full Clip Edition). Es geht mir nur um eines: Crysis steht hier in der Headline, weil Crysis auf PCG HARDWARE womöglich für die meisten Klicks sorgt. Dafür wurden einfach mal kräftig spekuliert, obwohl Marken, an denen EA die vollen Rechte besitzt, wahrscheinlicher sind. Wo ist den eine Aussage, ein Beweis, dass ein Crysis-Remaster auch nur etwas wahrscheinlicher ist, als irgendein anderer Titel von EA?

Und der Screenshot über der News stammt immer noch aus GTA V - Nanosuit-Mod hin oder her. Man hätte wirklich einen Screenshot aus Crysis nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Ich würde mich sehr über ein technisch aktuelles Crysis für die neuen Konsolen und dann hoffentlich auch für den PC freuen.

Optisch hat Crysis immer noch seine Höhepunkte und das dann bitte mit den heutigen Möglichkeiten. Dazu etwas feinschliff am Gameplay.

Würde ich unter Garantie kaufen.
 
AW: Für Playstation 5 und Xbox Scarlett: Crysis könnte als Remaster kommen

Crysis geht immer. Gerne als Remaster
 
Zurück