News Playstation 5 Pro: Release der Konsole gilt als "offenes Geheimnis"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Gamescom 2024 soll die Playstation 5 Pro ein "offenes Geheimnis" gewesen sein und das Pro-Modell der PS5 könnte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Dies geht aus zwei neuen Aussagen von Spieleentwicklern hervor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Release der Konsole gilt als "offenes Geheimnis"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Betrachtet man die Vorgängerkonsole PS4 Pro, so wurde diese am 7. September 2016 angekündigt und am 10. November desselben Jahres auf den Markt gebracht. Eine Ankündigung der PS5 Pro im September und eine Veröffentlichung im letzten Quartal 2024 erscheint daher möglich

Genau darauf wird´s wohl hinaus laufen.

Ich bin eigentlich nur noch gespannt mit welchen (neuen) Spielen man die Pro präsentieren wird.
Beim Rest ist ja (leider) schon alles bekannt.

Nach der Vorstellung wird dann auch umgehend bestellt.

Ich habe meine PS5 gerade erst verkauft, da sie mehr Staub angesetzt hat als sonst was.
Es gibt einfach zu wenig Spiele die "mich Interessieren" und immer mehr was parallel auf vielen Plattformen rauskommt, mal abgesehen davon das die echten Knüller immer noch fehlen und wohl auch in dieser Generation nicht mehr kommen. Daher gibt es aus meiner Sicht keinen echten bedarf für eine Pro.

Ich habe meine PS5 gerade erst verkauft, da sie mehr Staub angesetzt hat als sonst was.
Es gibt einfach zu wenig Spiele die "mich Interessieren" und immer mehr was parallel auf vielen Plattformen rauskommt, mal abgesehen davon das die echten Knüller immer noch fehlen und wohl auch in dieser Generation nicht mehr kommen. Daher gibt es aus meiner Sicht keinen echten bedarf für eine Pro.

GTA 6 nächstes Jahr.
Alleine deshalb würde ich meine PS5 schon nicht verkaufen.

Bis GTA 6 für den PC erscheint ist Ende 2026.

Aber nicht wenn die IP mit ins Spiel kommt und eine Adresse muss man auch mit angeben.
Außerdem war die Limitierung auf 1 bis 2 Stück erst nachträglich aktiviert wurden und nicht bei Release der PS5.

Wohl sehr kaum denn man kann nur noch EINE Konsole pro Kauf/Vorbestellung tätigen! Händler machen da übrigens auch mit.

Also ich würde behaupten, dass die Pro zu 100% innerhalb der ersten paar Stunden, wenn überhaupt solange, ausverkauft sein wird und sehr viele auf Kleinanzeigen landen. Wer eine haben will, muss am besten direkt nach der Vorstellung vorbestellen. Bestes Beispiel, auch wenn nicht ganz so teuer, der neue Astrobot Controller, der war so schnell ausverkauft und flutete die Marktplätze für unverschämte Preise... Die Limitierung pro Haushalt bringt gar nichts. Die meisten sind einfach gierige Affen....

Im September kommt ja wieder eine State of Play vielleicht wird sie dort vorgestellt und ist im Anschluss direkt wieder vorbestellbar wie die PS5 damals. Habe damals um 00:00 Uhr bei Amazon vorbestellt und am nächsten morgen um 09:30 war sie nicht mehr verfügbar.
Also aufmerksam bleiben, Stream gucken und vorbestellen :D

Im September kommt ja wieder eine State of Play vielleicht wird sie dort vorgestellt und ist im Anschluss direkt wieder vorbestellbar wie die PS5 damals. Habe damals um 00:00 Uhr bei Amazon vorbestellt und am nächsten morgen um 09:30 war sie nicht mehr verfügbar.
Was heißt da am nächsten Morgen um 09:30.
Ich ging damals nach der PK ins Bett, wollte am nächsten Tag um 06:00 Uhr bestellen ... tja Pustekuchen.^^

Und bei der Pro, sollte es so kommen, wird das ausschließlich wieder den Scalpern geschuldet sein.
Denn eine Upgradekonsole ist lange nicht so begehrt wie eine neue Generation.

Wer bei Scalpern kauft ist selbst schuld. Es ist bestimmt kein lebenswichtiges Element. Lass die lieben Scalper 3-4 Monate drauf sitzen, dann haben sie eh schon ein Problem.

Ich warte bis ich eine bekommen kann und wenn es 1.Jahr dauert dann ist es so. Hab davor keine Pro gehabt, dann brauche ich sie auch nicht gleich am Start für jeden Preis.

Zurück