Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Pauschal kann man aber nicht sagen, dass eine GTX980 für 4K nicht reicht. Es ist stark vom Spiel und den Einstellungen abhängig.

Nimm zum Beispiel Rèpublique Remastered: Anständige Grafik, alles auf Max. 45-75 FPS und nur ca. 1,9 GByte Verbrauch ( http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-524.html#post7232869 ).
Oder Elite Dangerous: Alles auf Max. 45-80 FPS. Speicherverbrauch ca. 2,9 GByte.
Oder Borderlands-The Pre-Sequel: Alles auf Max (inklusive Physx), 45-60 FPS bei 1,5 GByte Speicherverbrauch.

Also Pauschal würde ich da kein Urteil fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Werden wir ja demnächst sehen, ach übrigens, innerhalb der nächsten Woche soll die Aktion starten, indem es Witcher 3 im Bundle beim Kauf bestimmter Nvidia Karten gibt.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Werden wir ja demnächst sehen, ach übrigens, innerhalb der nächsten Woche soll die Aktion starten, indem es Witcher 3 im Bundle beim Kauf bestimmter Nvidia Karten gibt.

Das ist wieder einer der Punkt, bei dem ich einfach nicht verstehen, warum AMD solche Aktionen nicht macht. Sowas pusht doch die eigenen Karten ungemein.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Mich interessiert eigentlich ehr.

1. Sind die Spezifikationen der Titan X also 3.072 Shadereinheiten, 384 Bit etc ... der Vollausbau dieser Generation? Wird die 980Ti schwächer sein (weniger shader etc)?
Wie sind die Taktraten der Titan X vs. 980Ti (kann die durch höheren takt überholen)

2. 12 GB scheinen mir fürs Gaming (ihr sagtet ja mal früher die Titan X würde nun mehr für Gamer sein als frühere Titanen) etwas übertrieben ...da würden auch 10GB mehr als genug sein.
Die Taktraten die ja bei den Titanen ehr niedrig sind müsste höher ausfallen.


Ein Kollege schafft sich einen komplett neuen Rechner an und schwankt zwischen Titan X und 980Ti... er will auf jeden Fall kein SLI.
Ein Karte halt...möglichst die dickste der Generation... Wenn das die Titan X sein sollte wohl auch diese solang der Preis nicht absolut aberwitzig wird.

Eine Ti wird wohl bei den Custom Modellen so 750-850 kosten schätze ich.
Die Titan so 1000-1200?!
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Das ist wieder einer der Punkt, bei dem ich einfach nicht verstehen, warum AMD solche Aktionen nicht macht. Sowas pusht doch die eigenen Karten ungemein.

Du meinst wie das Bf4 Bundle zu der R9 Reihe? *sigh* Und zeitweise mit 3 weiteren Spielen durch den Gold Award des Never Settle Bundles. Oder Civ 5 ?
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Bei AMD lief doch sehr lange Never Settle und da gabs bis zu 3-4 Games inkl. beim Kauf einer Grafikkarte.
Die Aktion wird auch in der Zukunft fortgesetzt, aber ein Witcher 3 Bundle wäre echt fantastisch.
Als es bei Nvidia keine Gamebundles gab, wurde das immer verhöhnt hier, von wegen, kein Wunder das die Pleite gehen etc pp.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Das ist wieder einer der Punkt, bei dem ich einfach nicht verstehen, warum AMD solche Aktionen nicht macht. Sowas pusht doch die eigenen Karten ungemein.

AMD hatte doch auch so eine Aktion nur das man bei AMD 4 AAA Spiele anstatt wie bei NVIDIA eines nehmen konnte und bei AMD waren die Spiele sogar relativ frei wählbar.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Das kann niemand beantworten, bevor er nicht weiß, was eine solche Karte leisten mag und genau kosten soll. Erst dann kann ich persönlich meinen Eindruck bekommen ob die Karte das wert ist was sie verspricht! ?
Eine Amd Karte kommt ja auch noch, von der auch niemand weiß, was sie leistet für das Geld.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich meinte explizit W3. Das hätte doch noch mal ordentlich Zugkraft gegeben. Das AMD in der Vergangenheit schon Spielbundels hatte, weiß ich.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

AMD hat einfach kein Interesse daran Grafikkarten zu verkaufen. Jedenfalls verhalten sie sich momentan so.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Weil die neue Titan nur eine Gamer Karte sein wird, ist für mich ein preis über 650 € zu viel. Die zwei ersten Titanen waren Semi-Prof. Karten, damit war der Preis gerechtfertigt, aber so wie jetzt würde ich das niemals tun. Außerdem möchte ich lieber ein Custom Design haben. Eventuell bringt Gigabyte noch einmal eine Titan mit einem Kühler zum nachrüsten, dann wäre ich bereit den Preis zu bezahlen.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Weil die neue Titan nur eine Gamer Karte sein wird, ist für mich ein preis über 650 € zu viel. Die zwei ersten Titanen waren Semi-Prof. Karten, damit war der Preis gerechtfertigt
Stimmt...
Der Gedanke das es sich hierbei wirklich ausschließlich um eine Gamer karte handelt, rechtfertigt wirklich keine Preise mehr jenseits der 1000€ Marke.
Aber Nvidia wird niemals das verlangen was sie objektiv wert ist. Denn solange Leute sie für den Presitigewert kaufen, können sie sich das ja erlauben.
(Annahmen zur TX, mit 12GB voll angebudenem Speicher mit 30% Mehrleistung zur 980)
 
Zurück