Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Lass die Titan X 5% mehr leistung haben als die 980.
Langsam kennen wir deine Einstellung zu Nvidia. Trotzdem sind deine Vermutungen und Überlegungen völlig absurd. Auch du solltest wissen, dass es allein wegen der deutlich erhöhten Anzahl an Shadereinheiten auf deutlich mehr als ein 5 prozentiges Plus hinauslaufen wird.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Maximal 599€ wäre ein fairer Preis. Gernre mit "nur" 6 GB VRAM.

Ich meine, es steht 4K vor der Türe und die 2015er next-gen Games werden mit den Anforderungen nicht geizen. Die Leistung reicht hinten und vorne nicht für beides, daher sollte die TitanX einfach die GTX980 ersetzen und ihren Platz sowie den preis einnehmen. Wir brauchen Forschritt verdammt und nicht stillstand, bei dem mehr Leistung mehr Geld kostet. Bei Hardware sollte neues eigentlich immer das alte ersetzen. Gleicher preis, mehr Leistung. So sieht Fortschritt aus (bzw. so war es vor ein paar Jahren mal, aber heute ist der prozess nur noch schleichend).

Eigentlich wäre es längst überfällig, dass Karten wie die Titan X sogar schon im 250-300€ Bereich sein sollten. Sonst kommen wir erst bei 4K @ 60 FPS an, wenn ich alt und grau bin....
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Prinzipiell 799 €. Jedoch ist auch die Titan X, verbessert mich wenn ich mich irre, mal wieder im 28nm-Verfahren gefertigt. Immerhin ist diese Technik bald 4 Jahre alt. Außerdem will ich erstmal abwarten, was die Roten so präsentieren ;)
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

0 Euro, iwann hört der "Spaß" auf :ugly:
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Jedoch ist auch die Titan X, verbessert mich wenn ich mich irre, mal wieder im 28nm-Verfahren gefertigt. Immerhin ist diese Technik bald 4 Jahre alt.
Nvidia und AMD bleiben nicht aus Spaß an der Freude bei 28 nm, sie haben schlicht keine andere Wahl. 16 nm ist noch nicht bereit für High Performance Chips. Neue Fertigungsverfahren werden zudem immer komplexer und kostenintensiver, das sieht man deutlich an der Zurückhaltung bei der EUV-Lithografie. Stell dich schon mal darauf ein, dass es die nächsten Jahre noch langsamer vorangehen wird.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Die Karte wäre überhaupt nix für mich,ist halt ein Luxusmodell und sehe persönlich darin keinen wirklichen Mehrwert ,bin allerdings trotzdem gespannt wie die Leistung der Karte aussehen wird und was AMD raushaut.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Bin ja direkt erstaunt das nur wenige ähm fast keiner deren Preise zahlen würde aus der Führungsriege.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Zuerst Benchmarks bei aktuellen Spielen bzg. 4K Fähigkeit und dann sehen wir weiter. Wobei ich eh auf den Nachfolger der Titan X mit echten DX12 Features tendiere, sofern dieser dann auch 4K bei 60 FPS packt. Die 12GB VRAM sind für mich kein wirkliches Argument ohne 4K Performance. Meine Titan classic wird wohl noch eine Weile ihren Dienst in meinem PC tun. Hat genug gekostet, muss daher genug lange hin halten.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Grundsätzlich eine sehr interessante und auch reizvolle Grafikkarte aber der Mehrwert gegenüber einer Karte der "herkömmlichen" Oberklasse ist einfach zu gering, als dass es sich wirklich lohnen würde, zumal sie in spätestens einem Jahr eben nicht mehr der Topdog ist und von einem stärkeren Nachfolger ersetzt wird, während ähnlich starke Karten dann für unter 400,- € zu haben sind. Für mich sind 450,- die Schmerzgrenze für eine Graka, selbst wenn mehr ginge, wäre ich nicht bereit das zu zahlen.
Da diesmal jedoch der potentielle Profipart wegfällt, gehe ich nicht von über 1000,- Euro für die neue Titan aus.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich würde mich ja nicht darauf verlassen, dass R9 390X und Titan X 100% 4K-ready sind, deswegen 0,- € und entspannt auf die nächste Generationen warten. Gerade die Titan X in Entwicklerhand wird genau das Gegenteil von "liquid gaming" auslösen. Das dauert aber noch ein par Vollmonde. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Preisverfall viel zu groß sein wird und die Kunden schnell nach mehr verlangen um ihre 120Hz true-4K- OLED-Monitore mit 8K-DS zu erleuchten. ^^ Wahrscheinlich nehme ich auch wieder eine gebrauchtes Referenzdesign (eine Titan X2 ? oder R9 4..) und hau dann wie gewohnt einen ordentlichen Wasserkühler drauf. Meine R9 290 hat immerhin volle 2 Jahre Händlergarantie und war bedeutend günstiger wie "neu". Der Wasserkühler war auch im Angebot. Mit dem Hybridkühler der R9 390x kann AMD schön auf Abstand bleiben - sowas ist für mich Frickelei wie Komplett-WaKü's. Man kann das Kunsumverhalten auch nicht wirklich pauschalisieren. Schon möglich, dass ich in einer Laune auch mehr ausgebe aber wenn die Graka dann wieder fünf Jahre ohne Probleme alles stemmt was man ihr auferlegt, dann wird es mir schlicht zu langweilig. Kaufen, nach 6 Monaten abstoßen, kaufen, abstoßen... darauf habe ich auch keinen Bock mehr, obwohl man so relativ günstig fährt bzw. gleichteuer wie Hardware alle 3 Jahre nach dem Preisverfall zu kaufen. Ich schraube ja ganz gern aber alle 6 Monate alles Zerlegen - nein danke. Immerhin muss ich auch @home das Geld verdienen, was es später auszugeben gilt und das Leben bietet auch angenehmere Seiten, wo mir eine Titan X mal völlig am Arm vorbeigeht. :D
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Bis 699€ wenn:

- Sie den neuen schnellen Speicher mitbringt
- Mindestens 40% mehr leistet als die GTX 980
- Der Lüfter im Idle abschaltet
- Unter Last nicht zu laut wird
- Sich die Karte bis 300 Watt übertakten lässt
- Kein noch beknackterer Bosstmodus Einzug hält...
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Mein aktueller PC hat weniger gekostet, also gebe ich sicher keine 1300€ für eine Graka aus.

Ca. 500€ sind die Schmerzgrenze, aber da muss das Ding schon echt phät r0xx0rn und alles andere pwnen :ugly:
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

:Lohnt sich grundsätzlich nicht für Gelegenheitsspieler das Geld auf diese Art und Weise zu verbrennen.Dann lieber in Haus und Hof investieren.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Maximal 600€. Da das (höchst warscheinlich) nicht geschehen wird, hoffe ich auf einen kleineren Ableger (GTX 980Ti mit GM200) und dann auch nur wenn diese eine deutlich schnellere Leistung als meine bisherige hat + min. doppelten Speicher (6GB+ und ohne böse Überraschungen wie bei der GTX 970).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Wenn 50% gegenüber einer GTX 980 drin wären, würde ich schon 600-750 € investieren.

Aber das wäre Wunschdenken und bis dahin klopft dann meist schon die nächste Generation an die Tür. :D

@Laggy
Schau mal seit wann es Full HD ähnliche Auflösungen am PC gibt und seit wann wir aber erst flüssig und auch als Standard in Full HD zocken.

Hab hier noch in der PCGH von 2005! Testauflösungen von 1024x 768 bzw. 1280x1024 stehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Denke für mich sind Karten dieser Leistungsklasse komplett uninterressant. Benutze einen Monitor mit Full HD und ich denke nicht das ich von Full HD so schnell wegkomme. Was Downsampling angeht habe ich keine Ahnung was das genau ist und was genau das bringt. Das ist eine meiner Wissenslücken. Aber ich finde die Full HD Auflösung ok und ausreichend.

Des Weiteren finde ich es ca. 800-900€ für eine Grappa auszugeben schon extrem hart... Also meine Schmerzgrenze bei Hochleistungskarten liegt um die 500€
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Ebenfalls - auch meine Grenze ist bei 500 Euro +- erreicht. Völlig egal was die Karte kann. Daher sehe ich die Umfrage eher als: "Wieviel Geld sind sie bereit für eine Grafikkarte zu investieren?" :)
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

ich habe für die evga titan hc schlappe 1200€ bezahlt plus Garantie,wenn mann das beste haben will was auf dem markt ist bin ich bereit auch noch mal so viel zur bezahlen.aber 12 g brauch ich nicht da warte ich lieber auf die 980 ti mit 6g und als Classified Hydro Copper oder kp,das oc potenzial ist viel höher.

"Schlappe 1200€" - dein Ernst :ugly:
Krass, wie schnell dich hier der Maßstab für einige verändert hat.
 
AW: Für eine Geforce GTX Titan X zahle ich maximal...? Das meinen die PCGH-Redakteure

Also ich warte mal was die AMD Karte kann, die Titan 1 kostete auch 999 Euro und paar Monate später kamm die r9 290/x , die schneller war und um mehr als 50% billiger , aber falls es diesmal nicht mehr so sein wird das die AMD gpu schneller als die Titan wird, is auch ned schlimm bin noch zufrieden mit der 980er im ref design, das blöde is nur mich giert es nach ner AMD Karte :(
 
Zurück