0
0Problemo
Guest
Fakt nach deinem Kommentar. Ich wünsch dir was. Ab auf die Igno Liste.Ist das ein Gerücht?
Fakt nach deinem Kommentar. Ich wünsch dir was. Ab auf die Igno Liste.Ist das ein Gerücht?
Das muss so sein. DLSS stellt es falsch darBei Horizon sind die Wasserfälle bspw. Pixelbrei.

Und in einem Screenshot aus dem Video (7:45) sehe ich so gut wie keinen Unterschied, außer dass sich die FPS jeweils halbieren ...Andersrum wird ein Schuh draus.. Pathtracing ist deutlich aufwändiger, als Raytracing.
Pathtracing macht mehr bounces mit und verfolgt den gesamten Weg (also path) eines Rays zur eigentlichen Lichtquelle zurück.
Das sollte man auch schon in Cyberpunk bemerken, wenn man RT und PT Modi vergleicht.
(siehe Anhang)Du meinst, so wie vor Jahren schon mit einer Vega 56 (8 GB) ? (siehe Video)einen Hybriden Ansatz mit Software Shader fallback
Naja AMD muss ja auch FSR für ältere Karten weiter pflegen die keine KI Einheiten haben..Du meinst, so wie vor Jahren schon mit einer Vega 56 (8 GB) ?
Du siehst es gut beim "M" Logo mit dessen Umgebung (mit PT dunkler als bei RT), dann beim nach hinten zurückgesetzten Gebäudeteil in der oberen Mitte... da wird der verschattete Teil hinten deutlich heller. Mitte oben rechts die Fenster werden heller. (siehst du gut im Video in den einzelnen Vergleichsszenen, wo aus, RT und PT nach einander abfgespielt werden).Und in einem Screenshot aus dem Video (7:45) sehe ich so gut wie keinen Unterschied, außer dass sich die FPS jeweils halbieren ...(siehe Anhang)
Ich wage für mich zu bezweifeln, dass mir das während dem zocken auffallen würde ...Du siehst es gut beim "M" Logo mit dessen Umgebung (mit PT dunkler als bei RT), dann beim nach hinten zurückgesetzten Gebäudeteil in der oberen Mitte... da wird der verschattete Teil hinten deutlich heller. Mitte oben rechts die Fenster werden heller. (siehst du gut im Video in den einzelnen Vergleichsszenen, wo aus, RT und PT nach einander abfgespielt werden).
Die gesamte Farbgebung im Hintergrund wird deutlich wärmer. Das kommt von all den Lichtquellen mit warmem Licht.
Und etwas im Vordergrund... der schwarz gelb gestreifte Sockel der Fußgängerampel wird heller.

Selbstredend findest du auch Szenen in entsprechenden Titeln, die sich kaum unterscheiden von einer vollständig durchsimulierten Lichtumgebung. Wie sollte es auch anders sein. Wäre dem nicht so, würde es einem Spieler ja seit Jahr und Tag unentwegt ins Auge springen, dass die Beleuchtung in allen aktuellen Titel grundlegend vollkommen unrealistisch bis hin zu gar völlig abwegig sein müsste.Und in einem Screenshot aus dem Video (7:45) sehe ich so gut wie keinen Unterschied, außer dass sich die FPS jeweils halbieren ...(siehe Anhang)

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer kleinen, statischen Techdemo und einem vollständigen, veröffentlichten Titel, oder?Du meinst, so wie vor Jahren schon mit einer Vega 56 (8 GB) ? (siehe Video)

Der war/ist echt gut !Zu deiner Rettung muss man aber auch sagen,

Dann lebst halt weiter in deiner eigenen Gerüchte/Lügenwelt. Macht doch. Hör aber auf Bullshit im Netz zu verbreiten.Fakt nach deinem Kommentar. Ich wünsch dir was. Ab auf die Igno Liste.
Das ist kein Standard. Das kann man wie Bloom hinzuschalten.Heute dagegen ist Hardware-Raytracing zum Standard geworden
Vielleicht mal weniger vorschnell einen Satz aus dem Kontext reißen? - Obiger bezog sich auf die Markteinführung erster Hardware und AMDs Zwangsaussetzen, bis der Konsolendeal endlich abgeschlossen war. Heute IST Raytracing-fähige Hardware schlicht der Standard und das genaugenommen nicht erst seit 2024 oder 2023.Das ist kein Standard. Das kann man wie Bloom hinzuschalten.
Es wird noch dauernd, bis es RT-only Titel
)Die Frage ist arg allgemein gehalten ...Was haltest dann eigentlich von Lumen (Software vs. RT) vs. RT vs. PT bzgl. Optik vs. Leistung ?

Les nochmal was er geschrieben hat^^Andersrum wird ein Schuh draus.. Pathtracing ist deutlich aufwändiger, als Raytracing

Schlecht gealtert würde ich sagen.Sony hat das für sich selbst schon lang den AI Upscaler als Patent angemeldet.
2019 gings in die Entwicklung, 2020 die ersten Gerüchte, 2021 gings zum Patentamt OHNE AMD....
Nein?
Außer AMD kauft sich nun bei Sony ein. Dann kann man Sony nur gratulieren.
Ich bekomm hier echt nen koller. Warum fällt es vielen so schwer 1min mal die Suchmaschine zu benutzen anstatt irgendwelche bullshit in Form von "Gerüchten" zu schreiben. Hast mal ne Quelle? Bist du das zufällig selbst?

Hä? Von was sprech ich denn die ganze Zeit. Dein Kommentar macht ja noch weniger Sinn.Schlecht gealtert würde ich sagen.
PSSR und FSR4 sind wohl doch eine Kooperation
![]()
AMD FSR 4: KI-Upsampling keine reine Eigenentwicklung
Der große Qualitätssprung von FSR 4 ist offenbar nicht alleine AMDs Verdienst, sondern auch der von Sony.www.pcgameshardware.de
Dann solltest du dir nochmal anschauen worauf du geantwortet hast.Hä? Von was sprech ich denn die ganze Zeit. Dein Kommentar macht ja noch weniger Sinn.