News FSR 4: Mega-Update bringt AMDs KI-Upscaling in Vulkan-Spiele

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs KI-Upscaling FSR 4 lässt sich mittels OptiScaler jetzt auch in Spielen injizieren, welche die freie und quelloffene Grafikschnittstelle Vulkan nutzen. Auch das neue FSR Upscaling 4.1, XeSS 3.0 und viele weitere Features kommen hinzu.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FSR 4: Mega-Update bringt AMDs KI-Upscaling in Vulkan-Spiele

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich warte darauf, dass AMD FSR4 für alle Grafikkarten freigibt.

Wer FSR4 gleich möchte, patcht mit Optiscaler herum und bringt es irgendwie zum Laufen, wer auf die Treiberlösung wartet und wenn AMD die nicht bringt, wird sich keine AMD-Karte mehr kaufen.

AMD muss liefern oder wird massiv Grafikkarten-Kunden an nvidia und Intel verlieren.

AMD muss liefern oder wird massiv Grafikkarten-Kunden an nvidia und Intel verlieren.
AMD hat doch nur ca. 5% Marktanteil bei dGPUs.
Es kaufen längst alle Leute auf Biegen und Brechen bei der Konkurrenz, selbst wenn die gleiche Leistung hunderte Euro teurer ist.

Und das schon eine ganze Weile. FSR4 hat damit eher wenig zu tun. AMD bräuchte in erster Linie dringend besseres Marketing. Ich glaube , ich habe noch nie Werbung für eine AMD Karte gesehen...

addtext_com_MTQwNzEyOmV1Njo2MTk2Mg(1).jpg

Ich bin verwirrt, die Vulkan Unterstützung ist nicht offiziell von AMD sondern nur über den Optiscaler, oder?
Ja, leider nur ein Wrapper mit üblichen Kosten.
(lohnt sich nur, wenn man übertrieben ranzoomed wie manche Reviewer in IndianaJones Videos, ansonsten ist FSR3 in
Vulkan ausreichend und wesentlich performanter)

Hab es mal ausprobiert, umständlich und gleich das erste Spiel startete nicht mehr. 🤣😂
Für Mutige und Bastler bestimmt eine feine Sache, will man aber ohne langes Gefummel und ausprobieren einfach nur Spielen dann Finger weg. 😉 So sehe ich das persönlich.......

Hab es mal ausprobiert, umständlich und gleich das erste Spiel startete nicht mehr. 🤣😂
Für Mutige und Bastler bestimmt eine feine Sache, will man aber ohne langes Gefummel
Dateien in Ordner kopieren, exe ausführen, Standard durchlaufen lassen, Spiel starten, im Spiel auf einfügen drücken, FSR4 auswählen, speichern und genießen. Pretty straight forward. Ich seh das Gefummel nicht.

Eine Minute und fertig.

Wenns mal nicht funktioniert einfach die exe zum deinstallieren anklicken, oder einfach zurücksetzen, speichern und drin lassen.

FSR3.1 ging in NoMansSky. Werd mal 4 ausprobieren.

Clickbait halt aber PCGH darf das :D

Dürfen ja, gut ist das aber trotzdem nicht. Ich will dieses völlig unseriöse Geclickbaite nicht.

Dann kauf dir lieber eine Konsole.

Viele Menschen sind heute nicht mehr 16, sondern vielleicht 36 und haben inzwischen weder Zeit, noch Lust, groß zu basteln, sondern wollen einfach zocken. "Dann kauf dir lieber eine Konsole" ist da halt einfach ne ziemlich undurchdachte Aussage.

Zurück