Wow das ist das erste Mal das man mir vorwirft ein AMD Fan zu sein
Du hast dir halt einfach eine Verschwörungstheorie ausgedacht, die sämtliche Verantwortung von AMD nimmt und sie Sony zuschiebt.
Du hast keinerlei Beweise dafür, das ganze ist auch extrem unwahrscheinlich und hat gravierende Logiklücken, die du nicht erklären kannst.
Es ist einfach mittlerweile die einzige logische Erklärung für mich das Sony da seine Finger in Spiel hat..
Die einfachste, logischste und wahrscheinlichste Erklärung: AMD interessiert sich einfach nicht für die Käufer seiner alten Karten. Die Dinger sind verkauft, Lagerbestand ist nicht gegeben und wenn, dann kann AMD es egal sein, ob da doch irgendwelche Karten beim Händler herumgammeln.
Es ist ja nicht so, als hätten sie das niemals getan. AMD stellt seine Treiber teilweise relativ schnell ein. Bei der Fury X war nach etwa 5 Jahren Schluß und bei RNDA2 sollte es eigentlich genauso sein. Nur haben die Leute da ordentlich Stunk gemacht, sodass AMD es verschoben hat.
Da gibt es niemanden, der AMD zu schlechtem Treibersupport gezwungen hat. Kein Bösewicht, der die Verantwortung von AMD genommen hat.
Ansonsten ist es absolute Rufschädigende Inkompetenz seitens
AMDs... Und zwar bereits lange über den Punkt hinaus das man es noch erklären kann.
Es ist die Frage, wieviele Leute es interessiert und wieviele Leute deshalb keine AMD Karten mehr kaufen. Nur letztere sind entscheidend.
Mich haben sie verloren, da sie ihre Treiber nach teilweise 5 Jahren einstellen. Ich kaufe deshalb konsequent Nvidiakarten. Außerdem bietet Zotac 5 Jahre Garantie und die haben keine AMD Karten im Programm. Ich bin allerdings eine Ausnahme. Die meisten AMD Käufer sind preissensitiv, das bedeutet, sie kaufen, wenn es einen guten Deal gibt. Wenn AMD nächste Generation wieder, für die gleiche Leistung, 20% weniger verlangt und sogar noch etwas, wie mehr VRAM, drauflegt, dann rennen ihnen die gleichen Kunden wieder die Bude ein.
Der Beweis ist das Sonys PSSR(2) komplett auf INT8 läuft wie wir es hier die Tage in einem Artikel lesen konnten.
Und was für ein Beweis soll das sein?
Es gibt keinerlei Beweis, dass Sony AMD irgendwas verboten hätte, bzw. das überhaupt könnte. Deine Verschwörungstheorie ist ohne Grundlage. Wenn, dann würde gegen AMD sprechen, aber da wissen wir ja schon dass das auch auf RDNA3 läuft, da AMD einen Treiber entwickelt hat.
Vielleicht stimmt es ja nicht das Sony seine Finger im Spiel hat.. vielleicht aber doch.. AMD kann das so oder so mittlerweile weder erklären noch kitten.
Die Erklärung ist ganz einfach und es gibt auch wenig Notwendigkeit irgendwas zu kitten, da sich nur wenige dafür interessieren.