Firebuster
Freizeitschrauber(in)
Genau das.Wir sind hier bei derart kleinen Unterschieden, die einfach im Spiel-Geschehen nicht mehr wahrnehmbar sind.
Genau das.Wir sind hier bei derart kleinen Unterschieden, die einfach im Spiel-Geschehen nicht mehr wahrnehmbar sind.
Hab ich gesehen, aber meine halt genau so eine Gegenüberstellung wie im Comparison #6 Video von euch.Äh - die zweite Artikelseite, die voll mit Videos ist, hast du gesehen?
MfG
Raff

Naja andere Seiten kommen schon zu den Schluss das mehr oder weniger gleichwertig ist.Bitte sieh dir unsere Video-Beispiele an. "Voll" ist das keineswegs, aber eine deutliche Aufholjagd mit dem Bonus der breiten Kompatibilität (sobald in mehr Spielen zu finden).
MfG
Raff

Naja... ein 4k Monitor verbraucht so um die 100kW pro 1000 Stunden.... also 100W.Der Umwelt kommt dies zu Gute. Außerdem: Ein großer Energieverschwender ist der Monitor. 4K verbraucht viel Energie. Wer konsequent auf Upscaling setzt, der braucht das nicht mehr.
Ich finde den Verbrauch des Monitors gar nicht so unerheblich. Die Grafikkarte verbraucht viel, wenn Last anliegt und wenig im Desktop Bereich. Der Monitor läuft permanent durch. 100 Watt auch im Office oder Internet gebrauch.Naja... ein 4k Monitor verbraucht so um die 100kW pro 1000 Stunden.... also 100W.
Da kann man viel deutlicher sparen, indem man anstelle einer 3090 z.B. eine 3070, oder 3060 verbaut.
.gif)
habe ich da was verpasst oder falsch verstanden? warum sollte man an der monitorauflösung sparen?Mit Upscaling Technik wird doppelt gespart. Einmal an der Monitor Auflösung und zum anderen an der geringeren Auslastung der Grafikkarte. Wohlgemerkt beim spielen.
Bitte was?Ich find den 1. TEIL DES Artikels sehr gut wo der Technik background erklärt wird sehr gut.
Der Rest des Artikels ist für die Tonne.. da werden Subjektive Vorlieben bei Grafik als Fakt dargelegt u so beschlossen dir Nvidia Lösung viel viel besser...
Auf den Vorteil das jeder die AMD Technik nutzen kann wird kaum eingegangen.
Doch pcgh hat ne Grüne Brille
AMD ist auf dem richtigen Weg. FSR 2.0 liefert signifikant bessere Ergebnisse als FSR 1.0, gerade bei Bewegtbildern - und aus diesen bestehen die allermeisten Spiele. Zwar ist es für ein finales Fazit noch zu früh, denn mit Deathloop ist derzeit nur ein Spiel mit FSR 2.0 verfügbar, doch die Aussichten sind gut. FSR 2.0 reicht laut unseren Stichproben insgesamt nicht an DLSS 2.x heran, das Nvidia-Verfahren punktet im Direktvergleich sowohl mit einer höheren Bildruhe als auch Detailabbildung. Allerdings krankt DLSS nach wie vor an selektiven Schmier-Artefakten mit feinen, hoch-kontrastigen Elementen, welche FSR 2.0 in dieser Form nicht aufweist.
Und dass FSR 2.0 in der Theorie eine breitere Masse ansprechen könnte ist eben Zukunftsmusik, muss man abwarten und ist aktuell bei EINEM EINZIGEN Spiel mit Integration einfach völlig irrelevant.
Nur weil es bis heute nur ein Spiel unterstützt, ist es nicht irrelevant, den gerade der Umstand, dass alle davon profitieren können, sollte für die breite Integration sehr hilfreich sein.
Das neue Upsampling aus dem Hause AMD verspricht eine deutlich höhere Qualität als Version 1.0 und soll vielmehr mit Nvidias Deep Learning Super Sampling vergleichbar sein - mit dem Vorteil, dass FSR 2.0 auf jeder Grafikkarte und nicht bloß Geforce-RTX-Modellen lauffähig ist.

Hier kann sich sicher jeder vorstellen wie es bei DLSS mit einem zusätzlichem CAS Filter aussieht.Anhang anzeigen 1394637
Bewegtbilder sind anscheinend nicht ganz so die Stärke von DLSS und ich meine bei welchem Game steht man nur rum? Wobei ich Raffs Vids nicht angeschaut habe, aber ich bleib dabei, ich würde beide Lösungen mit Handkuss nehmen.
DLSS - "einfach" nachschärfen - ja genau (NEIN!).Je nach Integration hat DLSS auch eine Schärfefilter Option in Spielen. Ist genau so wie FSR 2.0, muss per-game integriert werden.Hier kann sich sicher jeder vorstellen wie es bei DLSS mit einem zusätzlichem CAS Filter aussieht.DLSS - "einfach" nachschärfen - ja genau (NEIN!).
omit ist auch dieser Punkt von @perupp abwegig, es wird schon in der Einleitung darauf hingewiesen dass FSR 2.0 für alle Karten verfügbar ist.