F
Freiheraus
Guest
Mit DLSS gibt es weniger Flimmern, mit FSR 2.0 gibt es kein Ghosting und schärfere bzw. weniger matschige Texturen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSR 2.0 unter der Lupe: AMD bläst zum Angriff auf Nvidias DLSS
Die Frage hab ich wohl überlesen.

Äh - die zweite Artikelseite, die voll mit Videos ist, hast du gesehen?Eigtl. müsste man beide Technologien im Bewegtbild miteinander vergleichen.
DLSS kann Standbilder deutlich besser aufpolieren als wenn Bewegung in der Szene ist. Kann man in CP2077 bspw. sehr deutlich beobachten. Läufst durch die Gegend, bleibst stehen,und ne Sekunde, ein Blinzeln später, wird das Bild aufeinmal nochmal wie scharfgestellt.
Heißt übersetzt, wir untersuchen das Standbild mit der Lupe, feiern wie annehmbar das aussieht und beim wirklichen Gaming ists dann doch Matsche auf dem Screen^^
[...]

Wenn das Bild hier schärfer ist und weniger schmiert hat für mich fsr2 dlss überholt.
Nachschärfen kann man mithilfe billiger Postfilter diverser Couleur. Aber versuch mal, nachträglich das Bild billig und doch effektiv zu entflimmern ...
MfG
Raff
Upscaling ist doch schon im Grundsatz betrug, von daher. Je gefälliger und einfacher zu bedienen, um so besser. Die bessere Texturqualität würde ich auch bevorzugen vor der Rekonstruktion feiner Details in der Ferne, da achte ich eh nie drauf wie in der Realität eben auch.Man muss bei "schärfere" Texturen immer beachten, wieviel davon nur ein Nachschärfen ist. Das Auge lässt sich da sehr leicht betrügen und empfindet härtere Kontraste als "schärfer" obwohl kein bisschen mehr Information im Bild ist.
Das machen sich die ganzen Postfilter-Schärfer zu nutze und viele Menschen applaudieren begeistert.