Von CaneCreek kann und darf man auch was erwarten, grad was Federelemente angeht.
Heute war Bastel Tag, unglaublich wie viel Zeit man damit verbringen mit Bikepflege und Service. Um 15 Uhr angefangen und mir gedacht ich mach mal eben bei 3 Bikes nen Service, Putze sie und kann Abends gemütlich ne Runde drehen ......von wegen um 22 Uhr war ich dann endlich mal Fertig
Dafür aber endlich mal alles abgehakt was ich mir ( schon lange ) vorgenommen hatte
3 mal Kleiner Service bei den Dämpfern, inkl Federwechsel bei 2 Dämpfern
2 mal Kleiner Service bei den Gabeln, inkl Federwechsel bei einer Gabel
2 mal Reifen und Schlauch Wechsel,
3 mal Antriebpflege ( Kette abgemacht, gereinigt, gewachst, RitzelKassette gereinigt und gewachst, Kurbel gereinigt neu geschmiert, Schaltung Nachgestellt )
Und jedes Bike ausgiebig gewaschen per Hand mit nem Schwamm und Duschgel und danach abgeledert, und dabei hab ich mich wieder neu verliebt in das Moongoose, das macht einfach Spaß das Teil und auch wenn manche das anders sehen, die Optik von dem Teil ist einfach Genial, ich denke ich werde allerdings für die Gabel paar Custom Decals machen, und evtl für die Schwinge noch ein paar weiße Custom Decals oder per Airbrush noch nen Schriftzug drauf gemacht, noch ein paar weiß Akzente würden dem Teil gut stehen glaub ich.
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Ich hab fast 3 Monate auf die Feder gewartet
Scheinbar ist alles über 500lbs schon exotisch, bei Händlern so gut wie gar nicht zu bekommen, und selbst bei CaneCreek musste ich 3 Monate warten, ich hab das Gefühl die werden auf Abruf Produziert
sei es drum, die Qualität von dem Dämpfer macht alles wett.
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Und alle 3 frisch Geputzt.
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Btw alle 3 selbst ( neu ) aufgebaut, das Commencal hat dabei die Sonderbehandlung bekommen, da stecken über 250 Arbeitsstunden ( Komplett Zerlegt bis auf alle Einzelteile, viele Originalteile mühsam aus Frankreich besorgt, jedes Verschleißteil und fast jede Schraube ersetzt, selbst die Gabel hab ich fast komplett neu Gemacht, neue Tauchrohre, neue Brücke, Magnesium Casting von ner WorldCup Gabel, die Dämpfereinheit komplett gegen ne Tuning FastCo2 ersetzt, Simmerringe und Ölabstreifer von Racingbros ( die Gabel läuft so unglaublich geschmeidig ) den Rahmen Komplett abgeschliffen, Gefüllert um kleinste Macken auszubessern, abgeschliffen, 2 mal Grundiert und Abgeschliffen ( zuletzt mit 800er Nass ) 9 Lackschichten, Schwarz Matt, glatt geschliffen mit 1000er Nass, das gleiche bei den Felgen nur das hier 3 schichten Weiß und 3 Schichten Matt Neongrün Fluoreszierender Lack zum Einsatz gekommen ist.
Der Schaltzug und die Schläuche haben alle einen Fluoreszierend Neon grün Geflochtenen Sleeve von mir bekommen.
Decals hab ich neu entworfen am PC mit den Original Schriftarten von Commencal, Die Decals per Plotter in ne Spezial NeonGrün Fluoreszierende PCV Folie geschnitten, Entgittert und per Transferfolie aufs Bike angebracht, allein das hat mich 100 Stunden gekostet, diese Folie ist einfach richtig mies zu Verarbeiten ( btw wenn man jemand Custom Decals brauch, ich Produziere selbst, die Decals auf den Boxxer Gabeln sind auch meine eigene Custom Decals )
Da steckt einfach sehr viel Herzblut drin, und wenn sich jemand fragt, Wieso der Aufwand für nen Älteren 26" Rahmen, ganz einfach das ist nicht einfach nur Irgend nen Commencal Supreme DH2, es ist ne Limitierte Atherton Edition als Tribut an Gee Atherton der mit nem Custom Supreme DH2 nen Worldcup gewonnen hat. Oder kurz gesagt, es ist nen WorldCup Rahmen und der zustand war erhaltungswürdig, keine Dellen, keine Macken, Keine Risse, keine Materialermüdung und ganz wichtig, es ist ein Größe L Rahmen was ohnehin schon selten ist
So Mitteilungsbedürfnis befriedigt