Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

Kannst du vielleicht ein Bild der Karte und des Bauteils welches im Weg ist machen?
Wie gesagt, ist die HD4870 aufgrund unzähliger Kabel und der WaKü-Schläuche kaum in den PC reinzubringen. Und wenn sie erstaml drinnen ist, bekommt man sie fast nicht mehr heraus. Mal sehen, was sich machen lässt ...

MfG, boss3D

^^ Ja, danke für die Bilder. Das ist exakt mein Problem! Seht euch die Bilder an: die obere Graka entspricht der, bei Alternate abgebildeten, HD4870 und die untere habe ich bekommen ... :ugly:

Sapphire hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass ich für die defekte HD4870 eine neue bekomme (wann wurde mir jedoch nicht gesagt). Die haben auch klar und deutlich in der mail geschrieben, dass es für sie kein Grund ist, die Graka nicht zu tauschen, nur, weil die bei einem Kühlerwechsel draufgegangen ist. Also ist alles legal, was ich da gemacht habe.
Deswegen werde ich jetzt auch die Club3D behalten, bis ich eine neue Sapphire im Referenzdesign bekomme und den WaKühler, den ich schon habe, dann auf diese montieren. [neue Hoffnung hab]

MfG, boss3D

Na da freu ich mich für dich, aber das werden die wohl eher aus Kulanz machen.

Aber das mit dem kleinen Spruch "Prudukt kann von Abildung abweichen" oder ähnliches kenn ich auch.

Ein Kollege wollte sich die gleiche 8800GT hollen wie ich und aufeinmal ist das ne ganz andere PCB. :wow:

MfG DanielX

Ich hoffe auch, dass ich die Sapphire so bald, wie möglich bekomme. Mein Prozi lässt sich nämlich seit dem Einbau der Club3D nicht über 3.2 GHz OCn?! Ich kann zwar weiter-OCn, aber es wird nicht übernommen ... :ugly:
Mit der Sapphire hatte ich dieses Problem nicht.

Mal sehen, was die auf meine Frage, wann ich denn mit einer neuen HD4870 rechnen kann, antworten. :)

MfG, boss3D

...Sapphire hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass ich für die defekte HD4870 eine neue bekomme (wann wurde mir jedoch nicht gesagt). Die haben auch klar und deutlich in der mail geschrieben, dass es für sie kein Grund ist, die Graka nicht zu tauschen, nur, weil die bei einem Kühlerwechsel draufgegangen ist. Also ist alles legal, was ich da gemacht habe...

Das nenn ich mal ne kulante Reaktion :daumen:

^^ Ja, danke für die Bilder. Das ist exakt mein Problem! Seht euch die Bilder an: die obere Graka entspricht der, bei Alternate abgebildeten, HD4870 und die untere habe ich bekommen ... :ugly:

Sapphire hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass ich für die defekte HD4870 eine neue bekomme (wann wurde mir jedoch nicht gesagt). Die haben auch klar und deutlich in der mail geschrieben, dass es für sie kein Grund ist, die Graka nicht zu tauschen, nur, weil die bei einem Kühlerwechsel draufgegangen ist. Also ist alles legal, was ich da gemacht habe.
Deswegen werde ich jetzt auch die Club3D behalten, bis ich eine neue Sapphire im Referenzdesign bekomme und den WaKühler, den ich schon habe, dann auf diese montieren. [neue Hoffnung hab]

MfG, boss3D

DAS ist eine sehr geile info!
Das bedeutet für mich, dass Sapphire auch bei Kühlerwechsel weiterhin garantie gewährt. Sie schreiben es zwar nirgendwo, aber das schließe ich aus der mail von denen.
ist echt ne info, die mir gut gefällt, hab ja auch ne sapphire karte drin ^^

^^ Jo, wenigstens das kann ich Glück nennen, dass ich immer nur EVGA (bei meinen nVidias) und Sapphire (bei meinen Radeons) vertraut habe und offenbar beide kein Problem mit Kühlerwechseln haben. ;)

MfG, boss3D

MfG, boss3D

Lol, jetzt versucht Sapphire nach der ganzen Misere mit den verbugten Bios auf deren HD4870 sich wieder bei den Kunden einzuschleimen:ugly:
Das ändert aber leider noch lange nicht s daran dass die Qualität der Karten weiterhin minderwertig ist wenn sie mit dem verbugten Bios ausgeliefert werden ;)

boss3D, habe die von Sapphire sich extran noch einmal mit dir in Kontakt gesetzt oder wie?

Sehr geehrter Herr Hasler,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Austauschsendung
für das eingesendete Produkt veranlasst wurde.
Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, so dass Sie mit der
Anlieferung in Kürze rechnen können.

* JBXSUC Sapp512 D5 X HD4870 LR
Ihr Zeichen (wenn angegeben):

Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen
für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
----------------------------------------------------------------------------------------------
^^ Muss ich dazu was sagen? :D :devil: ;) :daumen:

Das ist die mail von Alternate > eben angekommen. Sapphire hat sich ebenfals gemeldet und mir eine neue HD4870 in den nächsten Tagen zugesichert. Damit bleibt Sapphire weiterhin der Händler meines Vertrauens, worüber ich sehr froh bin. :)

MfG, boss3D

[..]Das ändert aber leider noch lange nicht s daran dass die Qualität der Karten weiterhin minderwertig ist wenn sie mit dem verbugten Bios ausgeliefert werden [..]
du meinst die 4870? wenn du auf alle anderen GPU's ansprechen würdest wäre ich sehr beleidigt..die haben mit der HD3870 in der DDR3 SingleSlot Version gute (oc-freudige) Arbeit abgeliefert!:daumen::schief:

du meinst die 4870? wenn du auf alle anderen GPU's ansprechen würdest wäre ich sehr beleidigt..die haben mit der HD3870 in der DDR3 SingleSlot Version gute (oc-freudige) Arbeit abgeliefert!:daumen::schief:
Ich kann seine Aussage ebenfalls nicht bestätigen. Solange meine Sapphire HD4870 einwandfrei lief, lief sie perfekt ... :daumen:

MfG, boss3D

Das ist die mail von Alternate > eben angekommen. Sapphire hat sich ebenfals gemeldet und mir eine neue HD4870 in den nächsten Tagen zugesichert. Damit bleibt Sapphire weiterhin der Händler meines Vertrauens, worüber ich sehr froh bin. :)

MfG, boss3D

Hat Sapphire sich bei dir telefonisch gemeldet oder auch eine Mail geschickt?

Ich meinte nur die HD4870, meine HD3870 von Sapphire läuft auch noch prima mit dem Twin Turbo ;)

Hat Sapphire sich bei dir telefonisch gemeldet oder auch eine Mail geschickt?
Ich habe eine mail hingeschrieben, in der ich fragte, ob es schon Neuigkeite zu meiner defekten HD4870 gibt. Als Antwort habe ich ein meil erhalten, dass die Graka eben auch nach einem Kühlerwechsel ausgetauscht wird und dies innerhalb der nächsten Tage geschehen werde ... ;)

MfG, boss3D

Ich habe eine mail hingeschrieben, in der ich fragte, ob es schon Neuigkeite zu meiner defekten HD4870 gibt. Als Antwort habe ich ein meil erhalten, dass die Graka eben auch nacheinem Kühlerwechsel ausgetauscht wird und die innerhalb der nächsten Tage geschehen werde ... ;)

MfG, boss3D

Ich habe leider noch keine Mail erhalten :(

Lol, jetzt versucht Sapphire nach der ganzen Misere mit den verbugten Bios auf deren HD4870 sich wieder bei den Kunden einzuschleimen:ugly:
Das ändert aber leider noch lange nicht s daran dass die Qualität der Karten weiterhin minderwertig ist wenn sie mit dem verbugten Bios ausgeliefert werden ;)

boss3D, habe die von Sapphire sich extran noch einmal mit dir in Kontakt gesetzt oder wie?

lol, musste nach dem bios bug grad erstmal googlen ^^
aber der betrifft doch nur den referenz-kühler... der wird doch eh direkt durch WaKü getauscht xD
meine Sapphire HD4870 rennt nämlich wie der teufel und lässt sich ohne VMod bis 900Mhz takten. Ich bin also voll zufireden mit Sapphire.

lol, musste nach dem bios bug grad erstmal googlen ^^
aber der betrifft doch nur den referenz-kühler... der wird doch eh direkt durch WaKü getauscht xD
meine Sapphire HD4870 rennt nämlich wie der teufel und lässt sich ohne VMod bis 900Mhz takten. Ich bin also voll zufireden mit Sapphire.

Der Bug sollte auch mit deinem Wasserkühler bestehen, solange du kein anderes Bios auf der Karte hast als ich es hatte ;)

PS: Deine Sapphire HD4870 ist ja auch nicht einfach so grundlos schon nach 3 Wochen gestorben so wie bei mir und ich habe nicht einmal übertaktet :ugly:

Mal eine andere Frage:
Wenn ich mir Wärmeleitkleber besorge, müsste ich damit die Originalkupferblättchen doch wieder auf die VRAM-Chips meiner Club3D "kleben" können, so, dass die auch halten, oder?

Dann könnte ich die Graka nämlich hier im Forum verkaufen und sie wäre wieder in den Originalzustand zurückversetzt ... :)

MfG, boss3D

Zurück