Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

Mal eine andere Frage:
Wenn ich mir Wärmeleitkleber besorge, müsste ich damit die Originalkupferblättchen doch wieder auf die VRAM-Chips meiner Club3D "kleben" können, so, dass die auch halten, oder?

Dann könnte ich die Graka nämlich hier im Forum verkaufen und sie wäre wieder in den Originalzustand zurückversetzt ... :)

MfG, boss3D

Sollte gehen, aber entferne vorher die alten Kleberrückstände und teste die Karte auf Stabilität und Temperatur, nicht dass der Käufer dann Probleme hat ;)

Und weise auf jeden Fall im Verkaufsthread darauf hin dass die Karte modifiziert ist, aber wieder in den Orginalzustand versetzt wurde und somit keine 100%ige Garantie mehr hat ;)

Sie würden dann wieder halten, aber dass ist noch lange nicht das gleiche wie Originalzustand. Die Karte mit dieser Beschreibung anzubieten wäre Betrug, den ich mir hiermit verbitte.

Betrug ist erst dann, wenn er es nicht erwähnt, dass der Kühler ab war und wieder wie beim Originalzustand angebaut wurde...
rechtlich gesehen dann immernoch nicht, wenn der Käufer erwähnt, dass er keinen Wert auf Garantie legt...
wenn er Wert auf Garantie legt und es wurde nicht auf die verfallene Garantie hingewiesen, ist es Betrug!

Sie würden dann wieder halten, aber dass ist noch lange nicht das gleiche wie Originalzustand. Die Karte mit dieser Beschreibung anzubieten wäre Betrug, den ich mir hiermit verbitte.

Ich habe das doch gerade geschrieben, dass er extra darauf hingewiesen sollte dass die Karte modifiziert wurde :ugly:

Beim nächsten mal besser lesen ;)

Sollte gehen, aber entferne vorher die alten Kleberrückstände und teste die Karte auf Stabilität und Temperatur, nicht dass der Käufer dann Probleme hat ;)

Und weise auf jeden Fall im Verkaufsthread darauf hin dass die Karte modifiziert ist, aber wieder in den Orginalzustand versetzt wurde und somit keine 100%ige Garantie mehr hat ;)

Betrug ist erst dann, wenn er es nicht erwähnt, dass der Kühler ab war und wieder wie beim Originalzustand angebaut wurde...
rechtlich gesehen dann immernoch nicht, wenn der Käufer erwähnt, dass er keinen Wert auf Garantie legt...
wenn er Wert auf Garantie legt und es wurde nicht auf die verfallene Garantie hingewiesen, ist es Betrug!

Richtig :daumen:

Ok danke. Selbstverständlich werde ich den Zustand der Graka "richtig" beschreiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich eine Graka verkaufe ... :ugly:

Hoffentlich hat der kleine PC-Laden in Steyr WLP und WLK. Wenn ich das Zeug bei Aquatuning kaufen muss, kommen wieder Unsummen an Versandkosten dazu.

MfG, boss3D

Also meine Speicherkühler halten nach der demontage noch.
Einfach fest drücken und mit einem Fön anwärmen, dann nochmal drauf drücken und sie müssten fest sitzen.

Wenn nicht schau Dir die Teile mal genau an, Du brauchst keinen Kleber.
Teppichklebeband reicht auch.:daumen:

Also meine Speicherkühler halten nach der demontage noch.
Einfach fest drücken und mit einem Fön anwärmen, dann nochmal drauf drücken und sie müssten fest sitzen.
Kann ich ja mal probieren ...
Wenn nicht schau Dir die Teile mal genau an, Du brauchst keinen Kleber.
Teppichklebeband reicht auch.:daumen:
Das Zeug zwischen den Chips und dem Kupferblättchen muss aber wärmeleitend sein und ich glaube nicht, dass Teppichklebeband diese Eigenschaft besitzt. ;)

MfG, boss3D

Glaub mir das was auf den Plättchen drauf ist, ist doppelseitiges Klebeband
sprich Teppichklebeband.

Unter den Zalmann Speicherkühlern ist das selbe drunter das fuzt schon.

Ich habe das doch gerade geschrieben, dass er extra darauf hingewiesen sollte dass die Karte modifiziert wurde :ugly:

Beim nächsten mal besser lesen ;)

1. War noch keine zweite Seite da, als ich den Post geladen habe
2. Kannst du auch ruhig genauer lesen, denn ich wiederspreche ausdrücklich deiner Aussage, dass die Karte wieder wie im Originalzustand wäre.
3. Womit wir beim Betrug wären: Originalzustand=Wie vom Hersteller.
D.h. z.B. auch, dass der gleiche Wärmeleitkleber verwendet wird.
Es gibt eine Reihe von Produkten am Markt, die so gut kleben, dass man die Dinger nie wieder abbekommt und nur weil kein Komplettwasserkühler passt, heißt das nicht, dass ein Käufer nicht vielleicht einen anderen Alternativkühler montieren will. Es muss also ausdrücklich drauf hingewiesen werden, dass diese Möglichkeit ggf. nicht mehr besteht.
4. Auf ein vermeintlich überflüssiges Post mit einem weiteren, definitiv überflüssigen Post zu reagieren senkt die Spamquote nicht gerade.

1. War noch keine zweite Seite da, als ich den Post geladen habe
2. Kannst du auch ruhig genauer lesen, denn ich wiederspreche ausdrücklich deiner Aussage, dass die Karte wieder wie im Originalzustand wäre.
3. Womit wir beim Betrug wären: Originalzustand=Wie vom Hersteller.
D.h. z.B. auch, dass der gleiche Wärmeleitkleber verwendet wird.
Es gibt eine Reihe von Produkten am Markt, die so gut kleben, dass man die Dinger nie wieder abbekommt und nur weil kein Komplettwasserkühler passt, heißt das nicht, dass ein Käufer nicht vielleicht einen anderen Alternativkühler montieren will. Es muss also ausdrücklich drauf hingewiesen werden, dass diese Möglichkeit ggf. nicht mehr besteht.
4. Auf ein vermeintlich überflüssiges Post mit einem weiteren, definitiv überflüssigen Post zu reagieren senkt die Spamquote nicht gerade.

Es ging doch gar nicht um den Orginalzustand, es ging lediglich darum dass er die Karte nicht verkaufen kann ohne vorher anzugeben dass er sie modifiziert hat:

Was ich mit Orginalzustand meinte war dass der Orginallüfter wieder drauf ist und die Kühlung wieder so funktioniert wie vom Hersteller vorgesehen, deshalb musst du mir nicht gleich unterstellen dass ich ihn zum Betrügen animiere ;)

^^ Hört doch auf mit dem Gezanke! Ich weiß sehr gut, wie ich etwas angeben muss, damit es der Wahrheit entspricht. Schaut es euch einfach an ... ;)

MfG, boss3D

es gibt gleich einen Ordnungsgong und paar Punkte auf das Urlaubskonto...:kaffee:?
Ist das auf mich bezogen? Ich habe doch alles richtig angegeben?! Ein paar Personen haben sogar schon ihr Interesse an der Club3D angemeldet und alle können bestätigen, dass ich den Zustand der Graka mehr als genau und absolut der Wahrheit entsprechend beschrieben habe ... ;)

@ Topic
Die Sapphire ist da!!!!!!!!!!!! :D :banane: :bier: :daumen:
^^ Ich werde die so bald, wie möglich unter Wasser setzen und dann gibt es auch endlich mal Bilder von meinem "Werk".

MfG, boss3D

Ist das auf mich bezogen? Ich habe doch alles richtig angegeben?! Ein paar Personen haben sogar schon ihr Interesse an der Club3D angemeldet und alle können bestätigen, dass ich den Zustand der Graka mehr als genau und absolut der Wahrheit entsprechend beschrieben habe ... ;)

@ Topic
Die Sapphire ist da!!!!!!!!!!!! :D :banane: :bier: :daumen:

Glückwunsch.:daumen:
-->>war ja ein langer Weg bis dahin.;)

Glückwunsch.:daumen:
-->>war ja ein langer Weg bis dahin.;)
... und er ist erst zu Ende, wenn die Sapphire unter Wasser ist. ;)

Hier mal die Daten, damit keiner auf die Idee kommt, ich würde langsam den Bezug zur Realität verlieren und hätte die Sapphire nur in meiner Traumwelt erhalten. :D

attachment.php

Jetzt muss ich nur noch WLP und Pads auftreiben, dann kann es ja losgehen mit dem Umbau. Möge Fortuna mir diesmal wohlgesonnen sein ... :hail:

[Edit]
Ich habe jetzt die Graka jetzt mal unter Luft etwas OCt:
840 MHz GPU-Takt hauen ja noch niemanden um, aber zieht euch mal einen stabilen VRAM-Takt von 1190 MHz rein! Das ganze unter Luft bei FanSpeed 40 % wohlgemerkt ... :devil:

attachment.php

^^ Das lässt schon mal erahnen, was die Graka unter H²O schaffen wird. Sapphire hat mich jedenfalls mit einem wahren "OC-Wunder" beglückt.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht es aus alles schon eingebaut?

ich habe mir einen GPU only besorgt (OC-Labs für 10€) nur habe ich vergessen die Mulithalterung zu bestellen. Doofe Sache nun kann ich nicht die Wakü an die 4870 anschließen...

Zurück