AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...
was hast du dir den jetzt eigentlich gekauft wakü technisch?
ich hab nur dieses pic
http://images.pctflux.net/20080904032513/thumb_xxxxx.JPG gefunden aber da is ja nichtmal ein cpu kühler dabei..
Ich habe
diesen CPU-Kühler und alle Teile, die man auf dem Screen sieht.
wirklich was vernünftiges kann man jedoch nur sagen wenn man die wassertemp kennt
Wie soll ich denn herausfinden, welche Temp das Wasser bei mir hat?
wie hoch ist den der unterschied zur lüftkühlung die du davor hattest und welche wassertemp hast den nach ner std vollast
Mit Lukü > 70° (Volllast, 1.45 V., 3.6 GHz)
Mit WaKü > 67° (Volllast, 1.5 V., 3.8 GHz)
^^ Nicht gerade ein riesen Temp-Sprung, obwohl sich weder am Takt noch an der Spannung gravierend was geändert hat ...
Um ganz ehrlich zu sein, kommt mir meine WaKü im Moment sowieso etwas ungünstig montiert vor. Durch das Festziehen der "Schrauben" an den einzelnen Teilen
(Radi, CPU, GPU, Pumpe) haben sich manche Schläuche etwas verdreht. Andere machen eine relativ "steile Kurve"
(noch keinen Knick, aber auch keine ideale Biegung). > Für den Durchfluss sind diese Dinge sicherlich nicht sonderlich gut und ich habe auch versucht, sie zu vermeiden, allerdings ist mein Gehäuse absolut nicht für eine WaKü geeignet. Es ist schon ein Wunder, dass ich sie überhaupt irgendwie montieren konnte.
Wäre nicht die HD4870 draufgegangen, hätte ich mir ohnehin schon längst das
Cosmos S geholt, aber so heißt es weiterhin mit dieser "Notlösung" leben. Wie gesagt, hätte ich mir trotzdem mehr erwartet ...
MfG, boss3D