Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

AW: Fragen zur HD4870 cooled by H²O ...

Mal zwei andere Fragen:

1.) Ist es ein Problem, wenn der AGB nur zu 1/3 voll ist?
2.) Durch den Scheibenfrostschutz ist ein kleines Bisschen Schaum in der WaKü. Ist das ein Problem?

MfG, boss3D

1.) nö
2.) nö

^^

bei 1/3 solltest du aber etwas nachfüllen, damit etwas reserve da ist.
und der schaum könnte etwas luft in den kreislauf bringen. Ist nicht schön, da es die kühlleistung mindern kannn, aber schädlich ist es direkt auch nicht.

übrigens hat man das problem mit inno-protect nicht, da das zwar am anfang etwas schaum bildet, diesen aber recht schnell abbaut.

Ok, sobald ich das Graka-Problem gelöst habe, fülle ich noch etwas nach. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass der Schaum mit der Zeit langsam weniger wird ... :)

Als ich das Wasser und den Scheibenfrostschutz von Opa´s Wagen zusammengemischt habe, war da noch viel mehr Schaum, aber den Großteil konnte ich schon vor dem Befüllen abschöpfen.

MfG, boss3D

joa, der schaum löst sich sicher noch auf. das sollte nicht das problem sein.
solange du deinen rechner nicht regelmäßig schüttelst, passt das schon ;)

Habe heute ein mail von Alternate bekommen, dass die jetzt meine kaputte 4870er testen. Mit viel Glück erhalte ich schon morgen/übermorgen eine weitere Antwort ...

MfG, boss3D

Ich habe jetzt jeden Cent zusammengekratzt, den ich irgendwie auftreiben konnte und habe jetzt für den schlimmsten Fall das Geld für eine neue HD4870. Trotzdem hoffe ich noch immer, dass mir Alternate gratis eine neue sendet ...

MfG, boss3D

...und damit Deutschland um einen Betrüger reicher ist. Entschuldige bitte, aber meiner Meinung nach solltest du deine Mitteilungsbedürftigkeit in diesem Fall etwas einschränken, da es irgendwie einer Anleitung zu illegalem Handeln gleichkommt.

...und damit Deutschland um einen Betrüger reicher ist.
Ich bin Österreicher ...
Entschuldige bitte, aber meiner Meinung nach solltest du deine Mitteilungsbedürftigkeit in diesem Fall etwas einschränken, da es irgendwie einer Anleitung zu illegalem Handeln gleichkommt.
Na gut. :)

PS: Du musst ja der reinste Engel sein, dass du andere Leute immer so schnell als Betrüger bezeichnest ... :ugly:

MfG, boss3D

Recht hat Klutten schon irgendwie, PM hätte aber auch seinen Dienst getan...

onthread bist du jetzt bei dem Stand hängen geblieben oder wird noch weiter gebaut?

Ich bin Österreicher ...

PS: Du musst ja der reinste Engel sein, dass du andere Leute immer so schnell als Betrüger bezeichnest ... :ugly:

Dass du Österreicher bist macht es auch nicht besser bzw. weniger schlimm und ein Engel muss Klutten wirklich sein, schließlich hat er dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht.

Bevor hier jetzt ein falsches Bild entsteht: Es ist allgemein bekannt, dass die Garantie verflogen ist, wenn du schon sowas versuchst, dann mach es wenigstens nicht öffentlich. Denn so etwas kann nicht nur als Beispiel für andere dienen, du kannst dich hier selbst um deine neue Grafikkarte quatschen. Sollte ein Mitarbeiter von Alternate davon Wind bekommen, kannst du dir sicher sein, dass sie die Prüfung der HD-4870-Karten akribischer angehen werden.

Der Hinweis von Klutten dient also nicht nur dem Schutz anderer, sondern bewahrt dich sogar vor dir selbst ;)

MfG
GoZoU

onthread bist du jetzt bei dem Stand hängen geblieben oder wird noch weiter gebaut?
Ja momentan hängt der Graka-Kühlblock sinnlos neben dem PC, ist aber in den WaKü-Kreislauf miteingebunden. Im PC selbst steckt noch meine mehr, oder weniger verkaufte 8800 GTS. Sobald ich eine neue Graka bekomme (jetzt mal unabhängig davon, auf welche Art dies geschieht :ugly:), wird der Kühler noch auf diese montiert und dann wäre das jährliche "Sommerupgrade" meines PCs wieder abgeschlossen ... :)

Ach ja, den kaputten S-Flex am Radi muss ich auch noch ersetzen ...

@ GoZoU
Ok ok, ich sage ja nichts mehr (bzw. nur noch per PN). Außerdem wird bei A kaum jemand wissen, wie boss3D wirklich heißt, aber lassen wir das.

MfG, boss3D

Hi Leute,

habe gerade den Aquagratix auf meine 4870 montiert.
Jetzt habe ich das Problem wie Boss3D das Dingen sagt nichts mehr.

Kurzschluss oder ähliches kann ich ausschließen.
Habe den Lüfter mal so angeschlossen, funktioniert auch nicht.

Hat jemand ne Idee?????????????

Danke im vorraus

Oh nö mach keinen Mist, das kann nur ein Witz sein/ ein Bug oder so...

nicht wundern ist mein PCGH-Profil...

Hi Leute,

habe gerade den Aquagratix auf meine 4870 montiert.
Jetzt habe ich das Problem wie Boss3D das Dingen sagt nichts mehr.

Kurzschluss oder ähliches kann ich ausschließen.
Habe den Lüfter mal so angeschlossen, funktioniert auch nicht.

Hat jemand ne Idee?????????????

Danke im vorraus
Probiere die Graka mit dem Referenzkühler in einem anderen PC. Ich befürchte nämlich, dass deine auch gerade draufgegangen ist ... :wall:

Ist deine HD4870 auch relativ stark gebogen? > Eine Biegung (die sich bei WaKühlern kaum vermeiden lässt) scheint die Graka nämlich nicht zu überleben.

Nass geworden ist die Graka eh nicht?
Oh nö mach keinen Mist, das kann nur ein Witz sein/ ein Bug oder so...

nicht wundern ist mein PCGH-Profil...
^^ Was willst du uns damit sagen?

MfG, boss3D

also mir ist bei meinem aquagratix aufgefallen das es klüger ist die schrauben (außer um die gpu rum) nicht sehr fest zu ziehen da sich sonst der kühler/die graka etwas biegt und so nicht alle rams und vorallem die spawas nicht gleichmäßig gekühlt werden... also am besten immer mal schauen wie der kühler aufliegt beim festziehen, das sieht man ja bei den spawas z.b. sehr gut...

^^ Jo, eine Biegung überlebt die HD4870 nicht, wie ich selbst schon feststellen durfte ... :wall: :ugly:

Bei meiner nächsten verwende ich keine Pads mehr, sondern bestreiche alle Chips mit WLP und ziehe die Schrauben nicht mehr so fest. Dann sollte die Graka den Kühlerwechsel auch überleben.

MfG, boss3D

Der Hinweis von Klutten dient also nicht nur dem Schutz anderer, sondern bewahrt dich sogar vor dir selbst ;)

MfG
GoZoU

Gut gesagt ;)

@boss3D:
Normalerweise sollte aber beim Umbau einer Grafikkarte nichts schief gehen, ich selber habe schon für mich und meine Freunde sehr viel Grafikkartenkühler umgebaut und alle laufen bis heute noch, ich tippe eher darauf dass es ein dummer Zufall war, wenn du wirklich vorsichtig beim Umbau warst ;)

Zurück