Fragen zum Kauf von Windows 7

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGH-Community!!!:)

Demnächst kommt ja nun endlich Windows 7.:daumen:
Ich habe vor mir Windows 7 Ultimate zu holen, da ich alle Funktionen auch haben will die windows bietet.
Nun ist meine Frage ob ich die 64 Bit oder 32 Bit mir kaufen soll. Laufen dann auch die meisten Anwendungen auf der 64 Bit Version ,weil die 64 bit XP ja verhasst ist!! Und lohnt sich die Retail-version oder reicht die OEM/SB Version. Nur weil die Retail version beide bit arten enthält und telefonischen support bietet kostet diese fast doppelt so viel?
Also welche soll ich mir holen???

Mfg Nomad

Ich habe vor mir Windows 7 Ultimate zu holen, da ich alle Funktionen auch haben will die windows bietet.
Nun ist meine Frage ob ich die 64 Bit oder 32 Bit mir kaufen soll. Laufen dann auch die meisten Anwendungen auf der 64 Bit Version ,weil die 64 bit XP ja verhasst ist!! Und lohnt sich die Retail-version oder reicht die OEM/SB Version. Nur weil die Retail version beide bit arten enthält und telefonischen support bietet kostet diese fast doppelt so viel?

Mfg Nomad

Also, ich werd mir auch W7 holen, werd die 64-Bit-Variante von Ultimate holen und zwar in der SB-Variante, da günstiger...

Mit 64-Bit kannste halt mehr als 4Gbyte Ram nutzen, und einige Games profitieren davon...

die zukunft liegt nunmal bei 64bit, also wärs käse, sich noch 32 zu holen. die übergangszeit is halt ********, wenn die hälfte ned mehr geht, aber das überwindet man auch. und keiner verbietet einem, sein altes 32bit OS nebenher laufen zu lassen um bspw auch alte spiele noch spielen zu können. also ich würde dir definitiv zu 64bit raten.

Ich würde zur Professional greifen, ist günstiger und kann außer Bitlocker alles, was Ultimate auch kann. Aber generell würde ich die 64er nehmen und dann auch als SB, die ist dann günstiger.

so far

also reicht die SB version.

Außer du brachst unbedingt Bit Locker^^
^^
na ja ,weiß nicht so richtig, ne laufwerksverschlüsselung??? sagt ja der name was das ist (habe auch eben bei wikipedia geschaut) aber was Bitlocker jetzt genau macht weiß ich trotzdem nicht. bitte um erklärung^^

Mfg Nomad
Wenn du 6Gb in deinem Pc hast, dann würde ich mir aufjedenfall die 64 Bit Version kaufen, weil sonst sind ja 2-2,5Gb in deinem Rechner umsonst :S

Ich würdedie die 64-BIT Version,da es eigentlich auch alle Treiber dafür gibtund man wie gesagt halt mehr als 4 GB Ram nutzen kann.

Tja wie du schon richtig erkannt hast, er verschlüsselt deine Partitionen^^

cool, aber es gibt dadurch doch keine performanceverluste oder??

Tom3004 schrieb:
Wenn du 6Gb in deinem Pc hast, dann würde ich mir aufjedenfall die 64 Bit Version kaufen, weil sonst sind ja 2-2,5Gb in deinem Rechner umsonst

japp deswegen hab ich auch nochmal gefragt. Aber ich weiß dass es mit der 64 Bit Version von XP sehr viele Probleme gibt ,programme laufen z.b. nicht. Deswegen 32- oder 64 bit.

Danke für die bisherigen antworten:)

Abgesehen von Uralt-Dos-Anwendungen die es nur in 16bit gibt läuft seit Vista eigentlich alles auch auf 64Bit. Habe da bei Vista x64 außer mit einem Game (Star Wars Episode1 - Die dunkle Bedrohung...von 1997 oder so ^^) noch keine Probleme gehabt.

japp deswegen hab ich auch nochmal gefragt. Aber ich weiß dass es mit der 64 Bit Version von XP sehr viele Probleme gibt ,programme laufen z.b. nicht. Deswegen 32- oder 64 bit.

Ja, xp64 war ja auch einfach der letzte Müll. Bei Vista64 läuft eigentlich alles, die 32-Bit-Programme laufen in einer Emulation. Nur 16-Bit-Software wird nicht unterstützt, aber bis auf einige Dos-Leichen braucht das auch kein Mensch mehr.

so far

Wie hier einige über Betriebssysteme ablästern, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Denke mal, das einige hier noch in Windeln geschissen haben, als W95 auf dem Markt kam. Und liebe Alleswisser, wer von Euch kann denn noch eine Sys ändern, ohne hier einen Thread aufzumachen!?

Und eine Frage habe ich auch noch an die OS Spezialisten!!!

Wenn mein WLAN Adapter bei W7 nicht mehr funktioniert, ist dann W7 *******!?

Denn komischerweise funktioniert dieser auch unter dem (Eure Meinung) Scheißsystem XP64 nicht!

Nur bei dem 8 Jahre alten Uraltsystem XP 32 funktioniert dieser!

Oder liegt es wie im allgemeinen üblich, am Treibersupport der Hard- u/o Softwarehersteller?

Bei meinem WLAN Adapter sinds die bepissten T-Com Penner, die mir für 49 Ücken einen besseren WLAN Adapter verkaufen möchten, der dann auch unter W7 funktioniert...

liegt wohl eher am Treibersupport!

und ich würde zu Win 7 64 Bit greifen da sich ja 4 GB Ram heutzutage schon fast als Standart durchgesetzt haben.

a_fire_inside_1988 schrieb:
Abgesehen von Uralt-Dos-Anwendungen die es nur in 16bit gibt läuft seit Vista eigentlich alles auch auf 64Bit. Habe da bei Vista x64 außer mit einem Game (Star Wars Episode1 - Die dunkle Bedrohung...von 1997 oder so ^^) noch keine Probleme gehabt.

von 1997, kein wunder, das hat bestimmt keinen support mehr oder das zumindestens noch ein patch rauskommt ist auch unwahrscheinlich.^^

JOJO schrieb:
Wie hier einige über Betriebssysteme ablästern, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Denke mal, das einige hier noch in Windeln geschissen haben, als W95 auf dem Markt kam. Und liebe Alleswisser, wer von Euch kann denn noch eine Sys ändern, ohne hier einen Thread aufzumachen!?

Und eine Frage habe ich auch noch an die OS Spezialisten!!!

Wenn mein WLAN Adapter bei W7 nicht mehr funktioniert, ist dann W7 *******!?

Denn komischerweise funktioniert dieser auch unter dem (Eure Meinung) Scheißsystem XP64 nicht!

Nur bei dem 8 Jahre alten Uraltsystem XP 32 funktioniert dieser!

Oder liegt es wie im allgemeinen üblich, am Treibersupport der Hard- u/o Softwarehersteller?

Bei meinem WLAN Adapter sinds die bepissten T-Com Penner, die mir für 49 Ücken einen besseren WLAN Adapter verkaufen möchten, der dann auch unter W7 funktioniert...

tja is ja auch nun mal T-Com^^
aber der punkt mit der änderung eines systems den du da ansprichst, eher anschreibst:D, stimmt auf der einen seite aber wer kennt denn sich so gut mit programmieren aus (ausser die die Informatik studiert haben) dass man einfach mal was ändern kann. Man kann (zumindest bei XP) mit hilfe der registry einiges ändern/abstellen usw. aber dazu muss man einfach fragen oder ein thread aufmachen!

@thread: also hol ich mir die oem 64 bit ultimate version von win7. Nein nicht die pro da ich den preisunterschied jetzt nicht so schlimm finde:D

Zurück