• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meinem System.

Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber soweit ich weiß basiert das TT Berlin 630W aber auch auf diese Technik, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

[Kurztest] Thermaltake Berlin - preiswerte Ü50-Party mit 630 Watt - Einführung

Das wäre der Bericht zwecks dem Netzteil.
Da wurde das Netzteil mit übertakteter Hardware getestet. Da ich mich in diesem Gebiet nicht gut auskenne hab ich dem Bericht schon geglaubt das es für meine vorhaben ausreicht um mich in die Materie rein zu arbeiten ;) und es ist kein Bericht von blödiamarkt etc xD

Ja. Das sind die genialen Netzteiltester die von Netzteilen eigentlich keine Ahnung haben. :D
Der Panasonic auf der Primärseite geht noch aber die SusCon auf der Sekundärseite gehen gar nicht. Das ist echtes billigs Zeugs.
Und auch hier wieder. Der Tester findet es super dass das Netzteil erst bei 768 Watt Leistungsaufnahme abschaltet. :nene:
Ich will nicht wissen wie viele Jahre Haltbarkeit das den Kondensatoren gekostet hat. ;)

Der Tester findet es super dass das Netzteil erst bei 768 Watt Leistungsaufnahme abschaltet. :nene:
Ein Freund von mir hat auch dieses TT Berlin, und jetzt verstehe ich warum er mir gesagt hat, dass sein Netzteil 800 Watt leistet :lol:

Es gibt da ja auf Computerbase diese "Liste der empfehlenswerten Netzteilen"

Unten stand da etwas dass die TT Germany Series neu aufgelegt worden ist und dass die jetzt auf eine Platine setzen, die ein großer Rückschritt ist, stimmt das?
Liste der empfehlenswerten Netzteile - ComputerBase Forum unten bei "alte Thermaltake Germany Series - neue Thermaltake Germany Series"

Unten stand da etwas dass die TT Germany Series neu aufgelegt worden ist und dass die jetzt auf eine Platine setzen, die ein großer Rückschritt ist, stimmt das?
Liste der empfehlenswerten Netzteile - ComputerBase Forum unten bei "alte Thermaltake Germany Series - neue Thermaltake Germany Series"

Ja. die alte hatte noch ein Design von HEC. Die neue ist von Sirtec und völliger Müll.
Leider aber nicht zu erkennen denn Thermaltake hat beim Wechsel keine neue Revision draus gemacht oder den Namen geändert. Sie haben das einfach gemacht und fertig.
Du als Kunde kannst nicht erkennen von wem es gefertigt wurde bis du es aufschraubst und nachguckst.

Gleiches war ja auch bei den Cougar Netzteilen so, das A300, A350, A400 usw. waren alle empfehlenswert bis irgendwann Ende 2012 oder Anfang 2013 die Elektronik gewechselt wurde und dort Mängel vorhanden waren, da dies nicht sofort bekannt war haben auch viele da was ganz anderes gekauft als die vorher in den Tests gelesen haben und sich deswegen für das NT entschieden haben.

Eigentlich, leider wird das aber viel zu oft bei diversen Herstellern gemacht.
Auch die C2 Mainboards für die Haswell CPU sind nur bei Asus auf den ersten Blick zu erkennen, bei den anderen Herstellern weiß man nicht ob der Chipsatz die neue Revision hat oder eben nicht.

Eigentlich, leider wird das aber viel zu oft bei diversen Herstellern gemacht.
Auch die C2 Mainboards für die Haswell CPU sind nur bei Asus auf den ersten Blick zu erkennen, bei den anderen Herstellern weiß man nicht ob der Chipsatz die neue Revision hat oder eben nicht.

Deswegen mag ich asus und die uefi bios find ich auch schick.
So hat jeder irgendwo seine Vorlieben für Marken

Gleiches war ja auch bei den Cougar Netzteilen so, das A300, A350, A400 usw. waren alle empfehlenswert bis irgendwann Ende 2012 oder Anfang 2013 die Elektronik gewechselt wurde und dort Mängel vorhanden waren, da dies nicht sofort bekannt war haben auch viele da was ganz anderes gekauft als die vorher in den Tests gelesen haben und sich deswegen für das NT entschieden haben.

Von den Cougar Modellen der A Serie gibt es inzwischen 4 Versionen.
Und sie sind immer schlechter geworden. HEC versucht mit allen Mitteln Kosten zu sparen.
Die neuen Cougar Modelle -- also das GX III und das CMX III -- kannst du auch in der Pfeife rauchen.
Echt schade. Früher konnte man Cougar kaufen. sie waren zwar nie günstig im Preis hatten haben hochwertige Komponenten drin und waren recht leise.
Heute sind da China Caps auf der Sekundärseite drin und der Lüfter ist auch nicht mehr so gut.
Aber Hauptsache auf der Primärseite ist ein 105° Japan Cap drin damit sie was für den Werbeflyer haben. :daumen2:
Das sind schon Züge wie bei CWT. :(

So hat jeder irgendwo seine Vorlieben für Marken

Bei Netzteilen ist es aber immer falsch von "Marken" zu reden.
Da musst du das genaue Modell nennen. Das ist besser denn alle "Marken" haben auch Schrott in den Reihen.

Ich hab auch Grad von asus geredet und dem Board. Das hatte grauenhaftes mit Netzteile zu tun. Wäre mir jetzt spontan neu das asus Netzteile hat aber kann ja sein das weiss ich nicht. Ging ja Grad um das Board und die find ich ein wenig besser als manch andere :-)

Nein hast Du nicht. Lach. Du hast ja mich Grad zitiert. Und da ging es um Vorlieben. Und ich bevorzuge halt asus etwas da ich noch nie was schlechtes bis jetzt hatte von der Firma.

Wie soll das bei der Marke asus gehen wenn sie keine Netzteile haben. Lach. Sonst wäre da bestimmt was für mich dabei gewesen. Ich weiß ja was du meinst. So weit passt das ja schon.

Klar kann jeder seine Vorlieben für Marken haben wie Mainboards, Grafikkarten oder RAM.
Bei Netzteilen sollte diese Vorliebe halt aufhören weil sie nicht mehr passt.

Ist Aber auch bei bei anderen Geräten der Fall nicht Nur Netzteile. Wäre auch mal ein Wunder wenn ein Hersteller in allen Rubriken was er anbietet wirklich gut wäre. Und es keine Ausreißer geben würde.

Netzteile sind eine andere Sache als Mainboards oder Grafikkarten.
Die Asus Mainboards sind durchweg völlig i.O.
Ebenso wie von Gigabyte, Asrock oder MSI.
Da gibt es Einzelheiten die man kritisieren kann aber das macht die Produkte nicht schlecht.

Bei Netzteilen ist das eine völlig andere Nummer.
Das eine Modell eines Hersteller kann super sein während das andere Modell des gleichen Herstellers völliger Mumpitz ist.

Zurück