• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meinem System.

Ich hab dir doch auch geschreiben dass du OC mal probieren kannst aber wenn dir das spaß macht, du besser ein neues Netzteil holen solltest :huh:

Ja hast du auch :-P nur kann ja nicht alle zitieren. Und wenn es mir gefällt werde ich klar die 2 Sachen tauschen. Kühler und nt. Aber fürs anfängliche testen nicht lud Dauer würde es das Netzteil und so mit machen oder laufe ich da schon Gefahr ?

Das Netzteil ist Schrott.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber hier hast du dich falsch informiert.
Andererseits hat der, der es dir geschenkt hat schon nicht richtig gehandelt.

Aber wie schon gesagt.
Probiere aus was so geht und wenn du Geld über hast kaufst du dir ein besseres Netzteil.

Ich habe mich erst informiert als ich es erhalten habe und jeder schaut doch auch nach seinem Geld. Das Geld wächst ja nicht auf Bäumen. Schade eigentlich. Aber wie gesagt wenn es mir gefällt wird es sowieso ersetzt.

Zum Testen reicht es völlig aus. Keine Sorge.

Wenn du was dauerhaftes machen willst dann fragst du einfach noch mal hier nach und dann kriegst du auch seriöse und gute Kommentare und vor allem viel Hilfe.

Ja aber wenn du dann was mehr als das "alltags-OC" machen möchtest ist ein neuer Kühler und ein neues Netzteil pflicht aber das Teil wird nicht gleich explodieren wenn du den Rechner anmachst :D

Ich finde immer lustig wie alle auf diversen Netzteilen rumhacken.
Hab selber kein teures Markennetzteil, nur ein SuperFlower Golden Green mit 650W was viele auch schlechtreden.

Bin bisher aber voll zufrieden damit und auch mit "bissel" CPU-OC auf 4,8Ghz zum benchen fliegt es mir nicht um die Ohren.
Ist ja oft auch ne finanzielle Frage, was einen ein Netzteil wert ist. Wer sich ne GTX780 leisten kann wird wohl nicht am Netzteil sparen müssen :D

Zum Testen reicht es völlig aus. Keine Sorge.

Wenn du was dauerhaftes machen willst dann fragst du einfach noch mal hier nach und dann kriegst du auch seriöse und gute Kommentare und vor allem viel Hilfe.

Müsste nur wissen dann welches Netzteil von der Leistung reicht und welcher kühler ins Gehäuse passen würde.

Müsste nur wissen dann welches Netzteil von der Leistung reicht und welcher kühler ins Gehäuse passen würde.

Willst du das denn gleich wissen oder willst du erst ausprobieren und danach fragen?
Kann ja sein dass du mit OC nicht so zufrieden bist und am Ende übertaktest du dann gar nicht. In dem Fall brauchst du auch keinen besseren Kühler.

Ansonsten kannst du das Straight E9 CM480 und den Alpenföhn K2 nehmen. Damit deckst du beides ab.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorab informieren. Testen werde ich es so wie es jetzt ist und wenn ich Spaß daran habe weiß ich gleich was ich suchen muss. Wenn ich einmal am Schreiben bin kläre ich gleich alles ab. :-)

Gehäuse würde ich ungern tauschen :-) da mir das Design gefällt und das eigentlich gut belüftet und leise ist. Gibt es da keine kühler die für normales oc Gut sind und da rein passen ? Werde bestimmt nicht Gewalt mässig übertakten also nicht bis zur vollen Grenze.

Also müsste ich nach kühler schauen die nicht höher als 150 mm haben.sehe ich Das richtig. Dann weiß ich worauf ich achten muss.

Oh sry hab mich vertan und was verwechselt, der Brocken passt natürlich nicht :D

Ja genau da drauf musst du achten ;)

Aber bevor du was bestellst guck dir mal ein paar Tests an, ob der überhaupt gut kühlt und frag noch mal hier im Forum nach ;)

Sein theoretisch wenn ich an der Stelle wo der k2 Sitzen würde die Dämmung an der Seite raus schneide würde er glaub passen. Wenn ich zuhause bin Messe ich die dicke der Dämmung mal nach. Wer weiß vielleicht hab ich dann Glück. B-)

Zurück