Das TT Hamburg 530W war übrigens noch schlimmer, das hat sich nicht mal bei 900W Last abgeschaltet.
Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber soweit ich weiß basiert das TT Berlin 630W aber auch auf diese Technik, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
[Kurztest] Thermaltake Berlin - preiswerte Ü50-Party mit 630 Watt - Einführung
Das wäre der Bericht zwecks dem Netzteil.
Da wurde das Netzteil mit übertakteter Hardware getestet. Da ich mich in diesem Gebiet nicht gut auskenne hab ich dem Bericht schon geglaubt das es für meine vorhaben ausreicht um mich in die Materie rein zu arbeitenund es ist kein Bericht von blödiamarkt etc xD

Ein Freund von mir hat auch dieses TT Berlin, und jetzt verstehe ich warum er mir gesagt hat, dass sein Netzteil 800 Watt leistetDer Tester findet es super dass das Netzteil erst bei 768 Watt Leistungsaufnahme abschaltet.![]()

Unten stand da etwas dass die TT Germany Series neu aufgelegt worden ist und dass die jetzt auf eine Platine setzen, die ein großer Rückschritt ist, stimmt das?
Liste der empfehlenswerten Netzteile - ComputerBase Forum unten bei "alte Thermaltake Germany Series - neue Thermaltake Germany Series"
Eigentlich, leider wird das aber viel zu oft bei diversen Herstellern gemacht.
Auch die C2 Mainboards für die Haswell CPU sind nur bei Asus auf den ersten Blick zu erkennen, bei den anderen Herstellern weiß man nicht ob der Chipsatz die neue Revision hat oder eben nicht.
Gleiches war ja auch bei den Cougar Netzteilen so, das A300, A350, A400 usw. waren alle empfehlenswert bis irgendwann Ende 2012 oder Anfang 2013 die Elektronik gewechselt wurde und dort Mängel vorhanden waren, da dies nicht sofort bekannt war haben auch viele da was ganz anderes gekauft als die vorher in den Tests gelesen haben und sich deswegen für das NT entschieden haben.

So hat jeder irgendwo seine Vorlieben für Marken
.gif)