Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimme ich nicht zu, 17 Monate sind defintiv zu viel, 6 Monate reichen absolut aus, wenn jemand nur zum "Trollen" registriert ist wird er sich sowieso nicht so lange halten können.

Gerade User die hier sehr lange registriert sind werden aufgrund Kleinigkeiten lange gebannt weil sie Punkte haben die Jahre zurückliegen.

Ich würde grundsätzlich zustimmen wenn die Moderatoren nicht so schnell die Punkte zucken würden, jedoch werden die Punkte im Forum sehr schnell vergeben.

Wenn ich das jetzt mal mit einem Autofahren-Vergleich darstellen kann.

Es ist also ok, wenn jemand, der seit vielen Jahren unfallfrei fährt, mal eben 5x hintereinander mit 60 durch eine 30er-Zone brettert und dafür immer nur eine Geldbuße bekommt, nur weil er schon vorher lange unfallfrei war?

Falls du dann von diesem Auto mal erwischt wirst, würdest du nicht mehr so reagieren. Es gibt Grundsätze an die sich jeder halten sollte. Das gilt im Internet, wie im Straßenverkehr, so wie in der Firma. Ein gewisses Mindestmaß an Anstand, Respekt und Passivität setzt ich ab einem Alter über 16 mal voraus.

Definiere mir mal bitte Spam, nicht jeder kleine Offtopic Post sollte als Spam bewertet werden.
Ich glaube, ich weiss, weshalb du dich da beschwerst ;)

Definiere mir mal bitte Spam, nicht jeder kleine Offtopic Post sollte als Spam bewertet werden.
Wird doch auch nicht und ein klein wenig Offtopic kann schnell den Thread in eine Richtung driften lassen die nicht Thema des Threads war. Man merkt es teilweise sogar in Bereichen wo jemand um Hilfe bittet und es in eine Grundsatzdiskussion ausartet bis der TE entnervt das Forum verlässt. Den Unterschied sollte man noch selbst herausfinden können. Die Grenze kann natürlich fließend sein aber ich denke nicht das man hier eine Grenze darlegen sollte, die kann im Zweifel dazu genutzt werden um die Regeln bis an die Grenzen zu betreiben ( meine Meinung ).

Bobi schrieb:
17 Monate sind defintiv zu viel, 6 Monate reichen absolut aus
...jedoch ändert das trotzdem nichts an der übertrieben langen Ablaufzeit der Punkte, 17 Monate wie in meinem Fall finde ich schlicht weg zu viel.

Ich habe dir gerade meine Argumente dargelegt, wieso die Zeit (meiner Meinung nach) nicht zu kurz ist. Anstatt deine These zu wiederholen müsstest du jetzt (im Stile einer Diskussion) entweder meine Argumente entkräften oder ein Gegenargument vorstellen.

Das sieht dann z.B. so aus:

These: Dauer von Punkten ist zu lang
Argument: Das Forum wäre besser wenn man die Ablaufzeit von Punkten verringert, weil...

Was wäre denn deiner Meinung nach besser, wenn die Punkte schon nach 6 anstatt nach (wie bei dir) 17 Monaten ablaufen würden ? Der Einzige Unterschied wäre doch meiner Affassung nach, dass du in dem Fall öfter die Regeln brechen dürftest ohne Konsequenzen (=Sperre) fürchten zu müssen.

MfG
Laudian

Wenn ich das jetzt mal mit einem Autofahren-Vergleich darstellen kann.

Es ist also ok, wenn jemand, der seit vielen Jahren unfallfrei fährt, mal eben 5x hintereinander mit 60 durch eine 30er-Zone brettert und dafür immer nur eine Geldbuße bekommt, nur weil er schon vorher lange unfallfrei war?

Falls du dann von diesem Auto mal erwischt wirst, würdest du nicht mehr so reagieren. Es gibt Grundsätze an die sich jeder halten sollte. Das gilt im Internet, wie im Straßenverkehr, so wie in der Firma. Ein gewisses Mindestmaß an Anstand, Respekt und Passivität setzt ich ab einem Alter über 16 mal voraus.

Ich glaube, ich weiss, weshalb du dich da beschwerst ;)

Der Vergleich mit dem Auto ist sehr unpassend.
Es geht hier nicht um Leben oder Tod.:ugly:

Ich finde eine 6 Monatsfrist passend, falls der User sich ständig daneben benimmt wird er in diesen 6 Monaten garantiert wieder Punkte bekommen und letztendlich auch gebannt.

17 Monate wie in meinem Fall halte ich für viel zu lange, ich werde auch in einem Jahr noch unter diesem Punkt leiden müssen, denn Punkte werden hier im Forum sehr schnell vergeben und zack bin ich eine Woche gebannt.

denn Punkte werden hier im Forum sehr schnell vergeben und zack bin ich eine Woche gebannt.

Und was spricht dagegen, anstatt das System ändern zu wollen sein Verhalten so anzupassen dass man gar keine Karten bekommt? Beinahe der gesamte rest aller aktiven Nutzer im Forum schafft das doch auch? :huh:
Dann ists auch völlig egal ob deine Karten in 5 Wochen, in 5 Monaten oder in 5 Jahren ablaufen.

Das ist das eigentliche Ziel des Kartensystems: User auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen damit diese sich bessern.
Es ist NICHT Ziel des Kartensystems, dass Nutzer das System verändern wollen um weitermachen zu können wie bisher.

Entschuldige die Direktheit aber das System verlängert eine Ablauffrist beim gleichen Verstoß innerhalb der Frist um 3 Monate. Bis man da auf 17 kommt muss man sich arg anstrengen. Wenn wir das System so anpassen dass es bei dir nur noch 6 Monate sind wären es für andere User die nicht ständig Spamkarten bekommen 4 Wochen - und das ist definitiv zu wenig.

Und was spricht dagegen, anstatt das System ändern zu wollen sein Verhalten so anzupassen dass man gar keine Karten bekommt? Beinahe der gesamte rest aller aktiven Nutzer im Forum schafft das doch auch? :huh:
Dann ists auch völlig egal ob deine Karten in 5 Wochen, in 5 Monaten oder in 5 Jahren ablaufen.

Fast jeder lange aktive User hier hat Punkte, vor Kurzem wurde ja wieder Legacy gebannt.

Wegen kleinsten Offtopic Beiträgen sollte es keine Punkte geben, den Post einfach löschen mit einer netten Bemerkung dass es fehl am Platz war, oder kleine Offtopic Beiträge einfach dulden wenn sich der Thread in keine falsche Richtung dreht.
Gerade bei Usern die hier länger registriert sind sollte man vorsichtiger zu Werke gehen, bei neue registrierten Usern die in erster Linie trollen wollen kann die Punktekeule von mir aus kommen.

Fast jeder lange aktive User hier hat Punkte

Nö.
Das mag so wirken weil die 10 bepunkteten von den 500 langjährigen (Zahlen geschätzt) nur ständig damit rumschreien und die ganzen mit weißer Weste keinen Grund haben sich einzumischen.

Wegen kleinsten Offtopic Beiträgen sollte es keine Punkte geben, den Post einfach löschen mit einer netten Bemerkung dass es fehl am Platz war, oder kleine Offtopic Beiträge einfach dulden wenn sich der Thread in keine falsche Richtung dreht.

Wird i.d.R. genau so gemacht. Punkte gibts erst nach Zuwiderhandlung der Ermahnung oder wenns eben schon Seitenweise OT ist.

Unpassend vielleicht aber leichter zu verstehen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen 6 Monate oder einem Jahr oder was sonst noch möglich ist. Es geht hier ja nicht darum jemanden auf irgendeine Art loszuwerden sondern einfach nur dafür sorgen der betreffende User seine Sichtweise ändert und sich an die Regeln hält.
17 Monate wie in meinem Fall halte ich für viel zu lange, ich werde auch in einem Jahr noch unter diesem Punkt leiden müssen, denn Punkte werden hier im Forum sehr schnell vergeben und zack bin ich eine Woche gebannt.
Du bist sogar noch etwas länger im Forum als ich, aber mir ist es bisher nicht aufgefallen das schnell Punkte vergeben werden und man dadurch etwas Real Life genießen darf.
Gerade bei Usern die hier länger registriert sind sollte man vorsichtiger zu Werke gehen, bei neue registrierten Usern die in erster Linie trollen wollen kann die Punktekeule von mir aus kommen.
Hä??? Es ist wie mit dem Gesetz alle sind gleich und keiner gleicher. Bei Neulingen könnte man eher Welpenschutz aussprechen aber wer lange genug dabei ist sollte wissen was Sache ist

Zuletzt bearbeitet:

Warum das denn? Regeln sind Regeln und die sollten von Tag 1 bis zur Abmeldung gelten. Oder sollte man sich hier mit langjähriger Mitgliedschaft von Sanktionen freikaufen können? :what:

Grade was off Topic angeht ist das Forum hier SEHR Kulant. Da kenne ich aber ganz andere Foren! In "meinem" Autoforum ist es z.B. schon Spam wenn du etwas fragst was du über die Suchfunktion hättest finden können.

Kein User in der Geschichte von PCGHX wurde jemals wegen einer Kleinigkeit permanent gebannt. Niemals.

Wenn jemand permanent gesperrt wurde kannst du dir zu 100% sicher sein dass er weitaus mehr ausgefressen hat als Spam.

Einzige Ausnahme: Troll oder komerzielle Werbeaccounts die nach den ersten ein, zwei Posts sofort rausgekegelt werden. Das sind aber keine langjährigen Nutzer sondern minutenalte Accs.

Wo wird wegen Kleinigkeiten denn gebannt? Generell setzt der User die Ursache und nicht das Forum, die gelesenen Regeln, die Mods, Gott oder was auch immer. Und wenn man auffällig geworden ist es sinnvoller es wie die Igel zu tun, einfach ganz vorsichtig

Gäbe es diese gelbe Karte gar nicht hätte der Moderator mit großer Wahrscheinlichkeit den Post einfach so gelöscht ohne eine Konsequenz.

Und deswegen bin ich für die Abschaffung der gelben Karten.
Lieber so eine PN verschicken oder im Thread einen Hinweis geben dass die Regel beachtet werden sollen.
Das halte ich für sinnvoller. Das mag zwar aufwändiger sein aber Moderator sein ist ja auch kein Murmelspiel.
Jeder der sowas macht weiß dass das mit Arbeit verbunden ist.

Fast jeder lange aktive User hier hat Punkte, vor Kurzem wurde ja wieder Legacy gebannt.

Also ich habe in meinen 2,5 Jahren hier durchaus schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass einige Posts gelöscht wurden und anschließend kam der Hinweis, bitte zum eigentlichen Thema zurückzukehren, damit es keine Karten und/oder Punkte gibt. Auch meine Posts waren hier und da davon betroffen. Ich hatte dabei nicht das Bedürfnis mich irgendwo zu beschweren, weil es mit ein wenig Abstand betrachtet, auch ok so war.

Klar regt man sich über manches nicht nachvollziehbare auf, insbesondere bleibe ich von dem ein oder anderen Unterforum seit längerem fern, aufgrund von aus meiner Sicht ungerechtfertigten Verschiebungen in die RuKa. Aber das bleibt halt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht. Nichtsdestotrotz, ich bin der Ansicht, dass man mit den Mods hier recht gut auskommen kann, wenn man sich besonders in diversen Threads, wo es heiß hergehen kann einigermaßen zusammenreißt. Zu früheren BF3 Zeiten habe ich mir des öfteren die Haare gerauft über manchen Schwachsinn, habe meinen Post dann aber einfach stecken lassen...

Es ist ja nicht schlimm Emotionen zu haben aber man sollte auf die Dosierung achten. Komisch dir ist es egal wenn es Punkte hagelt und schreibst es auch das ist schon ziemlich provokant und zeigt das Regeln dir eher egal sind. Da dürfte es schwer fallen nicht in Vergessenheit zu geraten.

Dreh mir doch nicht das Wort im Mund um! Lies den Beitrag noch einmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann so, wie er zu verstehen ist. Wenn mir die Punkte egal wären, würde ich hier gar nicht schreiben! Unterstell mir keine Provokation.
Genau das ist eines der Probleme hier: Wer nicht der Meinung der Moderation oder derer Jünger ist, provoziert.

@Incredible Alk
Ok, da muss ich dir Recht geben. Die Kartenanzahl stimmt, Punkte waren es weniger. Hatte es umgekehrt im Kopf. Da ich meistens mit dem Handy online bin konnte ich das nicht gegenprüfen. (Zumindest weiß ich nicht wie das geht) Mea culpa.

Ich will hier nicht meine Übertritte schönreden. Ich will darauf hinweisen, dass die Moderation teilweise anders handelt, als hier angeführt. Dass das viele so sehen, zeigt die Anzahl der Posts hier. Ich habe in 7 Jahren 5 mal gespamt. Ihr tut so, als ob das ein Kapitalverbrechen wäre. Wiederholungstäter,...bli bla blubb. Macht euch doch nicht lächerlich.

Über die Abneigung gegen persönlich Angriffe (3 in 7 Jahren) und deren Ahndung habe ich mich nie beschwert. Marktplatzregeln sind eine andere Geschichte, weil sensibler Bereich.
Wenn ich mir das Gehate und Geflame in manchen Fanboy-Threads so ansehe, frag ich mich schon wie ich ein Ausreißer nach oben sein soll!?! Diese Behauptung kann ich jedoch ohnehin nicht widerlegen oder bestätigen, weil ich die Einblicke nicht habe.

Und ja, ich will hier keinen aus der Reserve locken. Ich will lediglich diskutieren. Dabei ist es nicht förderlich, wenn einige hier (Cl.... und Dr........) Laienrichter spielen.

Ich drehe niemanden das Wort im Munde um oder provoziere jemanden, bin auch kein Jünger oder Laienrichter. Ich bezog mich lediglich auf diese Worte:
Wenn es dafür Punkte gibt, mir egal.
Wie hätte man die Aussage denn sonst werten sollen? Gut ich hätte es auch anders schreiben können ( mir halt in dem Augenblick keine andere Formulierung ein )
Falls du dich angegriffen fühlst steht es dir ja frei den Meldebutton zu drücken

Meiner Meinung nach ist dies ein wunderbares Beispiel dafür, wie schnell mancher User von seiner selbst erklärten "Emotionalität" in die Agressivität rutscht und User mit anderen Ansichten unverhohlen verunglimpft (Laienrichter, Jünger) - solch ein Verhalten in einem Beschwerdethread ist sicherlich nicht die Art und Weise, wie man sich präsentieren sollte.

MfG,
beren2707

Meiner Meinung nach ist dies ein wunderbares Beispiel dafür, wie schnell mancher User von seiner selbst erklärten "Emotionalität" in die Agressivität rutscht und User mit anderen Ansichten unverhohlen verunglimpft (Laienrichter, Jünger) - solch ein Verhalten in einem Beschwerdethread ist sicherlich nicht die Art und Weise, wie man sich präsentieren sollte. MfG, beren2707

Verunglimpfung? Sind das Schimpfwörter?
Bin ich aggressiv, weil ich manchen nicht nach dem Mund rede? Sorry, aber mach aus einer Mücke keinen Elefanten.
Wo, wenn nicht im Beschwerdethread, soll ich mich beschweren?

@Bakterius
Meldebutton für so etwas? Wir sind nicht gleicher Meinung, sonst nichts. Dafür ist der Meldebutton da?

Tut mir Leid, aber wenn ich so etwas lese.....

Wird i.d.R. genau so gemacht. Punkte gibts erst nach Zuwiderhandlung der Ermahnung oder wenns eben schon Seitenweise OT ist.

Klar, 3 mal in 2 Jahren, nicht wahr?
Klär mich bitte auf, wie du jetzt meinen letzten Punkt rechtfertigen willst.

Siehst du deine Widersprüche jetzt ENDLICH????

Sorry für Doppelpost. Zitieren am Handy....

Zuletzt bearbeitet:
mmayr,
Ich bin auch meistens bei diesen vermeintlichen fanboy-theads dabei. Angezählt wurde ich aber noch nicht und ich bin nicht weniger lange hier als du. Ich respektiere aber die hier geltenden Regeln und das allein reicht um hier glücklich zu sein.
Auch rede ich sicherlich keinem nach Nase, dafür bin ich viel zu eigen. Ich hab allerdings keine Lust in irgendwelchen threads dauernd provoziert zu werden von Leuten, die nur ihre Punkte ablaufen lassen und dann wieder weiter machen. Deshalb und weil es bei mir ohne Mühe ganz gut funktioniert, stimme ich der Moderation und den anderen Usern hier zu und möchte, dass sich auch andere etwas am Riemen reißen. Das ist doch hier schließlich ein miteinander und da muss nun mal jeder auch etwas Rücksicht nehmen und Toleranz zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück