Da stimme ich nicht zu, 17 Monate sind defintiv zu viel, 6 Monate reichen absolut aus, wenn jemand nur zum "Trollen" registriert ist wird er sich sowieso nicht so lange halten können.
Gerade User die hier sehr lange registriert sind werden aufgrund Kleinigkeiten lange gebannt weil sie Punkte haben die Jahre zurückliegen.
Ich würde grundsätzlich zustimmen wenn die Moderatoren nicht so schnell die Punkte zucken würden, jedoch werden die Punkte im Forum sehr schnell vergeben.
Wenn ich das jetzt mal mit einem Autofahren-Vergleich darstellen kann.
Es ist also ok, wenn jemand, der seit vielen Jahren unfallfrei fährt, mal eben 5x hintereinander mit 60 durch eine 30er-Zone brettert und dafür immer nur eine Geldbuße bekommt, nur weil er schon vorher lange unfallfrei war?
Falls du dann von diesem Auto mal erwischt wirst, würdest du nicht mehr so reagieren. Es gibt Grundsätze an die sich jeder halten sollte. Das gilt im Internet, wie im Straßenverkehr, so wie in der Firma. Ein gewisses Mindestmaß an Anstand, Respekt und Passivität setzt ich ab einem Alter über 16 mal voraus.
Ich glaube, ich weiss, weshalb du dich da beschwerstDefiniere mir mal bitte Spam, nicht jeder kleine Offtopic Post sollte als Spam bewertet werden.