Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Frage gehört nicht hier hin sondern hier hin. Einzelfälle werden hier nicht behandelt.

Was die zweite Frage angeht (die auch keine Berechtigung in diesem Thread hat sondern einen eigenen im entsprechenden Unterforum verdient hätte):
Kontrollzentrum --> Anhänge --> gewünschte Einträge markieren --> unten Rechts Button "markierte Einträge löschen". Was nicht verwendet wird wird aus deiner Anhängeverwaltung nach einer Stunde automatisch gelöscht.
(Ich hoffe das ist was du suchst).

Danke, das war genau das, was ich gesucht hab. :daumen:

Und nein, das gehört genau hier hin. Ich will nämlich gar keine Einzelfallbehandlung. Ich will mich einfach nur Beschweren.
Mir reicht es wenn andere User sehen, dass ein '...hier gibt es Fanboys...' ein personenbezogener Angriff ist und für 3 Punkte und 1 Woche Sperre gesorgt hat.

Den personenbezogenen Angriff sehe ich nicht und es ist mir auch mittlerweile wurst wo der betreffende Mod einen gesehen haben will.
(Ich kann mir selbst denken wie das abläuft und ich will jetzt keine fadenscheinige Begründung.)

Wer A sagt, muss auch B sagen! Hast du das schon einmal gehört?
Wenn du jemandem hier die Schuld für etwas gibst und ankreidest, dann darf er sich auch verteidigen. Das in Klammern kannst du dir also sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den thread gelesen,
es war ganz klar, wer gemeint ist:
der beratungsresistente TE

außerdem zeugt der ganze post von ner unangemessenen einstellung:

lustig, fanboys -> spaß, diese ins lächerliche zu ziehen

jetzt haare spalten zu wollen ist sophisterei

Ich nehme an es wird hier keiner Krumm nehmen, wenn wir uns nicht zu der Sache äußern... der Link zur korrekten Kontaktaufnahme wurde ja schon genannt.

Aber eins kann ich nicht so sitzen lassen:
... und für 3 Punkte und 1 Woche Sperre gesorgt hat.
Wegen 3 Punkten wird man hier - wie man den Forenregeln entnehmen kann - nicht gesperrt. Das ist schlichtweg falsch! 1 Woche Auszeit gibts automatisch durchs Forum, wenn man die Punkte auf 5+ angestaut hat...

Wie du siehst sind wir Mods nicht die einzigen die das so sehen.

Und trotzdem ob dus wahrhaben willst oder nicht - wenn du eine weitere Diskussion wünschst ist steht dir das Besprechung moderativer Maßnahmen - Forum jederzeit offen, in diesem Thread wurde oft genug gesagt dass es keine Einzelfallkritik geben wird und wir uns wie der Kollege schon sagt auch nicht öffentlich weiter äußern zu konkreten Fällen.
Wir möchten im Beschwerdethread hier nur sehr ungern Posts ausblenden weils immer gleich den "Zensur!!11eins" Vorwurf nahelegt daher bleiben die 3 Posts jetzt eben lesbar aber nun ist damit auch Schluss an der Stelle.

WICHTIG (ANKÜNDIGUNG):
Entsprechend werden weitere Posts zu dem konkreten Falle hier als Spam gewertet, ausgeblendet und bepunktet.

Ich wollte und will immer noch keine Diskussion, dabei kommt eh nix rum.
(BTW hab ich nicht 1 Woche für das bekommen, es hat aber trotzdem dafür gesorgt.)

Damit wir hier vom Einzelfall weg kommen, ich hab das Gefühl, dass einige Mods bei entsprechenen Threads (wenn es ihnen zu bunt wird) einfach durch rauschen und ab einem bestimmten Punkt (rot sehen und) alles folgende löschen. Dabei wird wild mit der Punktekeule geschwungen und einfach alles nieder geknüppelt. Das Gefühl hatte ich schon sehr oft, war zum Glück jedoch meist nicht dran beteiligt.

(Falls der Absatz jetzt auch nicht hier rein gehören sollte, mach hier am besten gleich zu.)

Aber wie auch immer, tschüss, machts gut.

Die Interpretationen erscheinen etwas gewagt bis diffamierend, was aber ganz allgemein stimmt:
Wenn es in einem Thread hoch hergeht, wird des öfteren ein Schlussstrich gezogen und darunter die Regeln mit 0 Tolleranz durchgesetzt. Das ist die einzige Möglichkeit, einen OT-Flame zu ersticken, weil sonst jeder noch ein letztes Wort haben will. Und eine letzte Antwort zum letzten Wort des erklärten Diskussionsgegners. Und eine Antwort auf die Antwort auf die Antwort ...
Einzige Möglichkeit ist den fehlgelaufenen Diskussion vollständig zu stoppen, so dass Leute mit Interesse am eigentlichen Thema und an einer sachlichen Diskussion wieder eine Chance haben. Und natürlich drohen dabei auch Punkte, die trotz eindeutiger Moderationsansagen bei der Meinung bleiben, dass Regeln für sie nicht gelten.

Damit wir hier vom Einzelfall weg kommen, ich hab das Gefühl, dass einige Mods bei entsprechenen Threads (wenn es ihnen zu bunt wird) einfach durch rauschen und ab einem bestimmten Punkt (rot sehen und) alles folgende löschen. Dabei wird wild mit der Punktekeule geschwungen und einfach alles nieder geknüppelt. Das Gefühl hatte ich schon sehr oft, war zum Glück jedoch meist nicht dran beteiligt.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn dir das wieder auffallen sollte schreib den Mod doch an und weise ihn darauf hin.
Wenn du das nett formulierst wird er das zu schätzen wissen und das nächste Mal etwas mehr Fingerspitzengefühl einsetzen.
Auch Mods lernen immer noch dazu und wissen dass sie sich verbessern können. Die User können den Mods dabei helfen ein besserer Mod zu werden.

Ich nehme an, es handelt sich bei der "objektiven" Beschwerde um das angekündigte Pöbeln? Dann wunderts mich ja nicht das du es in die Öffentlichkeit ziehen willst.
Nervige PCGHX-User-Thread

Wieso wurde der Thread um 12 Seiten gekürzt? War doch sehr unterhaltsam, das heuchlerische Geläster. :D

Musste der Thread jetzt hier verlinkt werden? Finde ich nicht ganz nett...
Naja, hab eh nichts gesagt, hinter dem ich nicht auch stehe, also ists mir egal, aber einigen Anderen könnte das eventuell peinlich werden^^

Jetzt hab ich da oben wirklich versucht, nicht die böse Keule rauszuholen aber da der betreffende User gelöscht ist und der Kollege es jetzt verlinkt hat seht ihr vielleicht nun etwas hinter die Kulissen.

Bei dem "Gast" da wusste die gesamte Moderation um welchen Kollegen es sich handelt und es war mir im Vorraus klar, dass dieser Post da oben nur zum "pöbeln" gedacht war. Trotzdem müssen wir sachlich antworten und ihm alle Möglichkeiten offen darlegen und Hintergründe wie den nun öffentlich sichtbaren zu Gunsten des Nutzers verschweigen. Ebenfalls müssen wir Beleidigungen gegen uns die nicht auf dieser Plattform laufen klar trennen und abperlen lassen (was aber kein Problem ist, sowas trifft einen sowieso nicht) - im Netz sind etwa Verunglimpfungen des Nicks von Pokerclock sehr beliebt.

Es ist kein Einzelfall, dass wir mit Usern die ganz offensichtlich und sogar bekundend nur rumtrollen nach außen hin so umgehen wie oben geschehen. Und das sind dann auch oftmal die User, die hier einen auf böse Moderation machen und in anderen Foren (oder WhatsApp oder...) zeitgleich offen legen was die wirklichen Absichten sind.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie man ernsthaft glauben kann dass wir so deppert sind und das nicht sehen bzw. außerhalb von PCGHX nur mit Scheuklappen rumlaufen. Wir sind zwar hier gezwungen auch bei solchen Leuten sachlich neutral zu antworten aber Eigenheiten, Motive oder auch Klarnamen und Adressen falls nötig sind uns durchaus bekannt auch wenn das einige ganz offensichtlich nicht glauben und man den Eindruck gewinnen kann sie würden Unterlassungsklagen geradezu herausfordern (nur die allerallerwenigsten sind technisch und mental in der Lage, im Internet wirklich anonym zu sein. Nur zu wissen was ein VPN ist reicht da eben nicht).
Wir (und unsere Chefs und Computec selbst) ist nur extrem kulant was das angeht, sprich bis hier mal ein Account wegen sowas gelöscht wird oder gar ein Brief rausgeht muss es sehr sehr dicke kommen. Nur um das Klarzustellen: Von beidem waren wir hier noch Welten entfernt!

Immerhin da jetzt tatsächlich mal ein Fall (ansatzweise) öffentlich wurde kann man uns vielleicht ein Stück weit mehr verstehen. ;)

EDIT:
Musste der Thread jetzt hier verlinkt werden? Finde ich nicht ganz nett...
Naja, hab eh nichts gesagt, hinter dem ich nicht auch stehe, also ists mir egal, aber einigen Anderen könnte das eventuell peinlich werden^^

Wenn man derartige Äußerungen im öffentlich zugänglichen Bereich des Internets tätigt muss man davon ausgehen, dass es auch gelesen wird. Der Thread ist auch ohne dass wir ihn verlinken einfach zu finden indem man Nicknames die hier öfter mal durch Sperren auffallen mal bei Google eintippt.

Zuletzt bearbeitet:
So Brisantes steht im dem Thread - abgesehen von john, einigen Kommentaren zu Pokerclocks Nick (wovon ich ja auch einen zitiert hab, konnte mir bei der Version das Lachen nicht verkneifen) - nicht drin, oder?
Hab ihn eben nochmal überflogen, ob ich nicht mal etwas geschrieben habe, das mir peinlich wäre (Ist mit etwas Abstand immer leichter), konnte aber nichts derartiges finden, und auch sonst habe ich nichts wirklich brisantes gefunden. Habe aber, wie gesagt, den Thread nur mal eben überflogen.

So Brisantes steht im dem Thread - abgesehen von john, einigen Kommentaren zu Pokerclocks Nick (wovon ich ja auch einen zitiert hab, konnte mir bei der Version das Lachen nicht verkneifen) - nicht drin, oder?

Ich rede auch nicht nur von diesem Thread/Forum was außerhalb von PCGHX läuft, das hier ist nur ein (jetzt öffentlich erwähntes) Beispiel. Trotzdem - für den "full retard" eines anderen Users wäre dieser in anderen Foren schlicht gebannt worden, wir tun gar nichts außer unser Wissen mit wem wirs zu tun haben falls es eskaliert erweitern.

Verstehe. Ich habe damals von der Laberthread-Aktion auch nur per Whatsapp-Gruppe erfahren, nicht wirklich kapiert, was da los war, und es dann verstanden, als plötzlich Laberthread und DMÜD (*heul*) weg waren...

Ich weiß ja nicht, mir wurden teils echt unnötig und total voreilig Punkte verteilt. Deswegen wurde ich letztendlich für eine Woche gesperrt. Ich hab mich per E-Mail gemeldet doch scheinbar wurde meine Nachricht eiskalt ignoriert. Ich komme mir teilweise vor als müsste ich jedes Wort dreimal überdenken um ja niemanden zu verärgern.... Das kann doch nicht der Teil einer freien Community sein. Klar sollten direkte Beleidigungen nicht erwünscht sein, aber auch nur solange sich der Betroffene auch betroffen fühlt^^

Klar sollten direkte Beleidigungen nicht erwünscht sein, aber auch nur solange sich der Betroffene auch betroffen fühlt^^

Sorry aber wenn jemand "du Fanboy" schreibt (um das populärste Beispiel zu nennen) können wir nicht erst den (oder die...) Adressaten fragen ob der sich nun beleidigt fühlt oder nicht.
In 95% der Fälle erledigt sich das sowieso, weil der Adressat derjenige ist der den Post bei uns meldet weil er sich beleidigt fühlt... denn sonst würden wir die allermeisten deratigen Posts gar nicht finden (wir können ja nicht jeden Tag 15.000 neue Posts lesen :ugly:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück