Jetzt hab ich da oben wirklich versucht, nicht die böse Keule rauszuholen aber da der betreffende User gelöscht ist und der Kollege es jetzt verlinkt hat seht ihr vielleicht nun etwas hinter die Kulissen.
Bei dem "Gast" da wusste die gesamte Moderation um welchen Kollegen es sich handelt und es war mir im Vorraus klar, dass dieser Post da oben nur zum "pöbeln" gedacht war. Trotzdem müssen wir sachlich antworten und ihm alle Möglichkeiten offen darlegen und Hintergründe wie den nun öffentlich sichtbaren zu Gunsten des Nutzers verschweigen. Ebenfalls müssen wir Beleidigungen gegen uns die nicht auf dieser Plattform laufen klar trennen und abperlen lassen (was aber kein Problem ist, sowas trifft einen sowieso nicht) - im Netz sind etwa Verunglimpfungen des Nicks von Pokerclock sehr beliebt.
Es ist kein Einzelfall, dass wir mit Usern die ganz offensichtlich und sogar bekundend nur rumtrollen nach außen hin so umgehen wie oben geschehen. Und das sind dann auch oftmal die User, die hier einen auf böse Moderation machen und in anderen Foren (oder WhatsApp oder...) zeitgleich offen legen was die wirklichen Absichten sind.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie man ernsthaft glauben kann dass wir so deppert sind und das nicht sehen bzw. außerhalb von PCGHX nur mit Scheuklappen rumlaufen. Wir sind zwar hier gezwungen auch bei solchen Leuten sachlich neutral zu antworten aber Eigenheiten, Motive oder auch Klarnamen und Adressen falls nötig sind uns durchaus bekannt auch wenn das einige ganz offensichtlich nicht glauben und man den Eindruck gewinnen kann sie würden Unterlassungsklagen geradezu herausfordern (nur die allerallerwenigsten sind technisch und mental in der Lage, im Internet wirklich anonym zu sein. Nur zu wissen was ein VPN ist reicht da eben nicht).
Wir (und unsere Chefs und Computec selbst) ist nur extrem kulant was das angeht, sprich bis hier mal ein Account wegen sowas gelöscht wird oder gar ein Brief rausgeht muss es sehr sehr dicke kommen. Nur um das Klarzustellen: Von beidem waren wir hier noch Welten entfernt!
Immerhin da jetzt tatsächlich mal ein Fall (ansatzweise) öffentlich wurde kann man uns vielleicht ein Stück weit mehr verstehen.
EDIT:
Musste der Thread jetzt hier verlinkt werden? Finde ich nicht ganz nett...
Naja, hab eh nichts gesagt, hinter dem ich nicht auch stehe, also ists mir egal, aber einigen Anderen könnte das eventuell peinlich werden^^
Wenn man derartige Äußerungen im öffentlich zugänglichen Bereich des Internets tätigt muss man davon ausgehen, dass es auch gelesen wird. Der Thread ist auch ohne dass wir ihn verlinken einfach zu finden indem man Nicknames die hier öfter mal durch Sperren auffallen mal bei Google eintippt.