Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das offizielle Statement lautet noch immer: Es dauert!

Wir haben momentan 7 Punkte auf der Liste über die wir intern diskutieren ob sie umgesetzt werden und wenn ja wie sie umgesetzt werden (sowohl inhaltlich als auch technisch, da gibts einiges zu tun).

Das erfordert erstens, dass jeder Mod und jeder Admin die Gelegenheit bekommt seinen Senf zu der Diskussion beizutragen (was im Moment am laufen ist, die interne Diskussion dieses Threads umfasst bereits jetzt 84 Posts), das kann/wird einige Tage dauern. Dann muss ein gewisser Konsens darüber herrschen, wir (und vor allem die Administration) also eindeutig festlegen was davon umgesetzt wird.
Anschließend muss gegebenenfalls die technische Seite geklärt werden, wenn beispielsweise Beschwerdeforen eingerichtet werden sollten und die Details zu den Änderungen müssen abgesegnet werden (wenn wir etwa die Forenregeln oder den automatisch generierten (Ver)Warnungstext der PNs verändern).

All dies müssen die Verantwortlichen der PCGH neben ihrer normalen Tätigkeit tun - PCGH_Stephan beispielsweise hat ja noch einiges mehr zu tun als nur hier den Admin zu machen, es will ja auch noch eine Print veröffentlicht werden, weswegen gerade zum Ende eines Monats seine Zeit immer sehr knapp ist.

Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln holen wo ihr hier so engagiert mitdiskutiert habt und nun darauf drängt, dass die vorgebrachten Punkte auch umgesetzt werden. Nur will ich eine grobe Größenordnung vermitteln über welche Zeitrahmen wir hier reden: Es bringt nichts jeden Tag nachzufragen wie der aktuelle Stand der Aktion ist, da wir hier mindestens über einige Wochen reden.

Wir haben wenn wir solche Veränderungen durchführen auf jeden Fall den Anspruch, dass es wenn es kommt auch wie gewünscht und bugfrei funktioniert, denn diese Variantie ist sicherlich besser als kommenden Montag irgendeine unfertige Version reinzuknallen (ihr kennt das ja bestimmt aus anderen Breichen dass sowas sehr ärgerlich sein kann... ;-))
Im Hinblick auf die angestrebte Perfektion und den gegebenen Arbeits- und Koordinationsaufwand neben der üblichen Tätigkeiten der Verantwortlichen wäre es ein Erfolg, dass wirklich alle Veränderungen vollständig durchgeführt wurden und funktionieren bevor das Jahr zu Ende ist.
Kein Problem, hauptsache es wird sich drum gekümmert:D

Dass du aber Hinweiße von Usern und Mods gleich setzt, finde ich eine gute Einstellung.
Sehen das Mods eigentlich generell so?

Ich kann nicht für alle Sprechen, ohne eine Woche auf Rückmeldungen zu warten, aber ich habe bislang noch nie einen Fall bemerkt, der nicht der Schilderung von Jimini = meiner eigenen Einstellung entspricht:
Wenn da ein Hinweis in angemessenen Ton steht, in dem User darum gebeten werden, ihre Offtopic-Diskussion (die natürlich auch eine sein muss - jemand anderem zu Unrecht OT-vorzuwerfen ist auch eine alte Troll-Taktik ;) ) zu beenden und sie diese 1:1 fortsetzen, dann wird es für diese Personen keine weitere Ermahnung im Thread geben.

(anders sieht das, wie von Jimini beschrieben, bei "Schließen!" Posts aus, die zudem in in aller Regel komplett ignorieren, dass Threads in diesem Forum in aller Regel offen bleiben)

das ist es eben was ich bemängle - zum teil leidet auch die diskussionskultur darunter, wenn z.B. Ruyven im Politik-etc.-Forum einen auf wärter macht (nix gegen Ruyven, oft sind seine/ihre (habe keine ahnung wegen dem geschlecht) beiträge (er/sie diskutiert ja auch eifrig mit) sehr gut ;) aber oft wenn aus der diskussion heraus man ein wenig abschweift dann fehlen gleich zum teil seitenweise beiträge (obwohl es IMHO dazu gehört, wenn man von einem thema auf ein anderes kommt, das man solange es noch irgendwie was mit dem original-thema zu tun hat, weiter diskutieren darf...sicher man darf dran erinnern dass das eigentliche thema ein anderes war...machen mods in talk-shows ja auch nicht anders, aber sie schneiden die beiträge von leuten auch net einfach raus oder splitten das thema - ungefragt - auf etc.)) und ich mir vorkommen muss, als wenn ich in der DDR wohne und überwacht werde *kopfschüttel*

Talk-Show-Mods würden das sicherlich auch manchmal gern machen, wären sie nicht live auf Sendung. Und wenn es 3-4-5 Erinnerungen daran gab, was das Originalthema ist und das man aufhören soll, die Diskussion darüber in Offtopic zu ertränken, dann ist irgendwann der Punkt für wirkungsvollere Maßnahmen gekommen.

mfg LAX
ps: was haben mods bitte auf pinnwänden verloren? *weiter kopfschüttel* - diese sind zwar allgemein zugänglich (soweit ich weiß) aber eben nicht teil des normalen forums IMHO und solange man nicht gerade nazi-links bringt etc. sollte da das ganze auch nicht so übertrieben streng gehandhabt werden (zitiere BARLOW (von den Barlow's Blogs über WOW): DAS TUT DOCH NICHT NOT!)

Pinnwände werden auch nicht so streng gehandhabt (z.B. können wir quasi nicht gegen Spam vorgehen, weil es per Definition eine Diskussion zwischen nur zwei Personen ohne Themenvorgabe ist ;) ), aber wenn Verstöße gegen z.B. den Jugendschutz oder wenn Beleidigungen vorliegen, dann werden wir überall aktiv, wo es offensichtlich notwendig ist.

Auch hier weiß ich nicht genau, was daran missverständlich ist? Wenn ich das lese, dann weiß ich als User, dass ich uU eine gelbe Karte bekomme, wenn ich zu sehr einen Thread voll spamme. Genau so weiß ich, wenn ich das wiederholt zu exzessiv mache, dass ich dann möglicherweise eine Zweite bekomme, und das diese beiden dann einen Verwarnungspunkt geben.

So habe ich das auch gelesen: Du schlägst eine Änderung des derzeitigen Systems (Warnungen und Verwarnungen werden, unter Berücksichtigung der Falllage und der Vorgeschichte des Users individuell vergeben) dahingehend vor, dass es für eine bestimmte Kategorie Verstoß (Spam) nur noch Warnungen ausgesprochen werden, diese aber automatisch zu Verwarnungen zusammengefasst werden.
Als ich diese Änderung angesprochen habe, hast du mir teilweise widersprochen und behauptet, deine Regelformulierung würde doch weiterhin direkte Verwarnungen auch für Spam vorsehen, wenn die Situation das rechtfertigt. Davon lese ich jetzt schon wieder nichts.
=> Sowas nenne ich Verständnisproblem.

Dieser Punkt entspricht genau dem (größtenteils auch bei der Formulierung), wie es auch jetzt gehandhabt wird (in meinem Fall >User als Noob bezeichnet >Verwarnungspunkt). Keine Erklärung nötig.

Nö, es entspricht mitnichten der derzeitigen Handhabe. Mit Ausnahme sehr drastischer Fälle wird derzeit in aller Regel bei der ersten Beleidigung eine Warnung ausgesprochen (insbesondere wenn es sowas wie "Noob" ist, da das Wort stellenweise nunmal auch deskriptiv eingesetzt wird, obwohl es beleidigende Wirkung hat). Verwarnt wird erst bei Wiederholungsfällen. Deine Fassung ist also nicht (nur) eine Regelumformulierung, sondern eine ganz klare Regeländerung.

Auch das ist eigentlich selbsterklärend.

Ist es. Und ein komplett neuer Inhalt, der erst dann Sinn macht, wenn die Umsetzung dieses Vorschlages (intern in Diskussion) auch Form annimmt.

Jimini hat ja scho auf ersters ausführlich geantwortet, danke hierfür, aber ich denke alle User warten auf ein offizielles Statement von Seiten der Mods, von jemanden verkündet :daumen:

Wir setzen derzeit alles daran, dass wir euch noch vor Anfang nächster Woche eine Liste der Vorschläge nennen können, die wir definitiv in Angriff nehmen wollen :)
Da steht dann nicht unbedingt drin, wann die praktische Umsetzung erfolgt (eine Regelüberarbeitung ist z.B. sowieso in Arbeit und es wäre naheliegend, größere Änderungswünsche erst in deren Rahmen umzusetzen, was aber Monate dauern kann) und im Falle von technischen Problemen kann es auch noch sein, dass einige Vorhaben ganz gestoppt werden müssen. Aber zumindest wisst ihr dann, woran wir arbeiten.

Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht beantwortet habe, weil ich schlicht nicht verstanden habe, wonach du fragst.
- Was die Mods glauben, was alle/ein kleiner Teil der User für Änderungen von ihnen erwartet?
- Was User glauben, was die Moderation noch ändern sollte?
- Was Moderatoren meinen, was die User ändern sollten? (in diesem Thread? Im Forum allgemein?)
- Was die Moderation meint, was die User machen müssten, um die Moderation zu beeinflussen?
:huh:

So habe ich das auch gelesen: Du schlägst eine Änderung des derzeitigen Systems (Warnungen und Verwarnungen werden, unter Berücksichtigung der Falllage und der Vorgeschichte des Users individuell vergeben) dahingehend vor, dass es für eine bestimmte Kategorie Verstoß (Spam) nur noch Warnungen ausgesprochen werden, diese aber automatisch zu Verwarnungen zusammengefasst werden.

Nein, ich schlage nicht vor, dass für eine Kategorie nur noch Verwarnungen ausgesprochen werde, sondern das in Klammern war nur ein Beispiel (deswegen das z.B.) um den Usern zu zeigen, was ein "minderschweres" Vergehen überhaupt ist.

Nö, es entspricht mitnichten der derzeitigen Handhabe. Mit Ausnahme sehr drastischer Fälle wird derzeit in aller Regel bei der ersten Beleidigung eine Warnung ausgesprochen (insbesondere wenn es sowas wie "Noob" ist, da das Wort stellenweise nunmal auch deskriptiv eingesetzt wird, obwohl es beleidigende Wirkung hat). Verwarnt wird erst bei Wiederholungsfällen. Deine Fassung ist also nicht (nur) eine Regelumformulierung, sondern eine ganz klare Regeländerung.

Natürlich wird es so gehandhabt. Ich selber habe wegen dem Wort SLI-Noob einen Verwarnungspunkt kassiert. Was soll daran so drastisch sein, dass es einen Verwarnungspunkt erfordert????
Also nein, das was ich beschreibe ist keine Regeländerung, sondern aktuelle Handhabung der Moderation, wie der ein oder andere User bestätigen kann

Ist es. Und ein komplett neuer Inhalt, der erst dann Sinn macht, wenn die Umsetzung dieses Vorschlages (intern in Diskussion) auch Form annimmt.

Ja, es ist ein neuer Inhalt. Ein Inhalt, der als Vorschlag gedacht ist, genau so, wie mein ganzer Text ein Vorschlag ist und ein Denkanstoß.

Wenn es für dich so überaus mißverständlich ist, warum änderst du den Text denn nicht mal so ab (wie ich bereits vorschlug und erbeten habe), dass er deiner Meinung nach verständlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es so gehandhabt. Ich selber habe wegen dem Wort SLI-Noob einen Verwarnungspunkt kassiert. Was soll daran so drastisch sein, dass es einen Verwarnungspunkt erfordert????
Also nein, das was ich beschreibe ist keine Regeländerung, sondern aktuelle Handhabung der Moderation, wie der ein oder andere User bestätigen kann

Ganz einfach - deine Vorgeschichte. Das war ja beileibe nicht deine erste (Ver-)Warnung wegen spammens. Und wenn ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe und 2 gelbe einen Punkt ergeben sollen dann hättest du hier genauso einen Punkt bekommen, da du schon (mindestens) eine gelbe hattest.

mfg

Nein, ich schlage nicht vor, dass für eine Kategorie nur noch Verwarnungen ausgesprochen werde, sondern das in Klammern war nur ein Beispiel (deswegen das z.B.) um den Usern zu zeigen, was ein "minderschweres" Vergehen überhaupt ist.

Wenn du eine Kategorie als Beispiel nimmst, dann wird es Leute geben, die das gesagte automatisch als allgemeingültig für alle Verstöße dieser Kategorie nehmen. Solche Feinheiten zu beachten ist bei Regeltexten sehr wichtig, denn viele Trolle nutzen jede auch nur suggerierte Lücke, um ihre Warnung/Verwarnung anzufechten und eine große Diskussion zu starten.
Davon abgesehen ist und bleibt es inhaltlich eine Aussageänderung, da in deiner Beschreibung eben ausschließlich die Art der Tat, nicht aber die Vorgeschichte des Täters berücksichtigt wird. Wenn aber jemand z.B. schon zweimal wegen gesammelten Spams gesperrt war, dann werde ich ihm bei weiterem Spam garantiert keine Warnung mehr geben, sondern im Gegenteil sogar mit (deutlich) mehr als einem Punkt verwarnen. Und ich denke, dass ist auch angebracht so und sollte beibehalten werden.

Siehe XE85s Antwort. Du wurdest nicht verwarnt, weil dein Post eine schwere Beleidigung war, sondern weil sein Beitrag zur Diskussion primär aus eben dieser Provokation bestand, und nicht aus inhaltlichen Dingen, die einen wertvollen Beitrag zur Diskussion leisten. Und du wurdest schon sehr oft dazu aufgefordert, darauf zu achten, lesenswerte Posts zu produzieren.

Ja, es ist ein neuer Inhalt. Ein Inhalt, der als Vorschlag gedacht ist, genau so, wie mein ganzer Text ein Vorschlag ist und ein Denkanstoß.

Wenn es für dich so überaus mißverständlich ist, warum änderst du den Text denn nicht mal so ab (wie ich bereits vorschlug und erbeten habe), dass er deiner Meinung nach verständlich ist?

Ich bitte lediglich darum, dass wir ERST durchdiskutieren, was Sinn und Zweck einer Regel sind und DANN überlegen, wie sie formuliert werden muss, um ihren Zweck auch eindeutig und grenzscharf rüberzubringen. Beides auf einmal Vorzuschlagen kann man natürlich machen, aber zum einen besteht dann die Gefahr, dass nicht ganz rüberkommt, was die inhaltliche Änderung eigentlich sein soll, zum anderen war die Formulierungsarbeit ggf. für die Katz, wenn sich im Laufe der Diskussion noch Änderungen am Grundgedanken ergeben.

Um es noch einmal abschließend zu sagen:
Wenn jemand Stellen der aktuell gültigen Regeln erklärungsbedürftig empfindet bzw. sie ihm in der Vergangenheit ggf. sogar erklärt werden mussten und er einen Vorschlag hat, wie man den entsprechenden Absatz umgestalten kann, so dass er noch immer die exakt (!) gleiche Aussage macht, aber in Zukunft leichter und schneller verstanden wird und idealerweise auch einprägsamer ist, dann her damit.
Wenn jemand Vorschläge hat, welche Regeln nicht nur der Form, sondern auch des Inhalts nach geändert werden sollten, der möge bitte erst einmal diese Inhaltsänderung zur Diskussion stellen.

XE85 schrieb:
Ganz einfach - deine Vorgeschichte. Das war ja beileibe nicht deine erste (Ver-)Warnung wegen spammens. Und wenn ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe und 2 gelbe einen Punkt ergeben sollen dann hättest du hier genauso einen Punkt bekommen, da du schon (mindestens) eine gelbe hattest.

Hört sich fast so an, als würden User "kriminalisiert":D......oha, ich bin vorbestraft :ugly:
Und nein, der Post wegen dem ich verwarnt wurde, war kein Spam, sondern eine Beratung für einen User. Der Satz mit "SLI-Noob" stand nur in Klammern darunter und bezog sich auf eine Diskussion vom Vortag über die GTX690. Das war der Satz: (auch wenn gestern zwei SLI Noobs was anderes behauptet haben), was noch nicht mal als Beleidigung gedacht war...
Aber bei meiner schlimmen Vorgeschichte muss man halt aufpassen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich fast so an, als würden User "kriminalisiert"

Kriminalisiert wird niemand - aber es sollte verständlich sein, dass User deren Verwarnungszahl nicht mal mehr auf eine Seite passt (da gibts tatsächlich welche!) anders behandelt werden als unbeschriebene Blätter, speziell wenn dann beispielsweise auch noch die Art des verstoßes immer/häufig die gleiche ist. ;-)

Hinweis am Rande:
Das alles hat natürlich nichts mit Cook persönlich zu tun bevor einer fragt (da gibts viel schlimmere "Vorgeschichten"), das ist ne allgemeine Info.

Kriminalisiert wird niemand

Deswegen der grinsende Smiley;)

Sarkasmus und Ironie sind Gift für eine Diskussion. Sowas bringt weder dich noch "uns" weiter.

Sorry, aber das Thema "Vorgeschichte" ist für mich etwas, wo ich dann nur mit Sarkasmus reagieren kann.....

Wenn jemand Vorschläge hat, welche Regeln nicht nur der Form, sondern auch des Inhalts nach geändert werden sollten, der möge bitte erst einmal diese Inhaltsänderung zur Diskussion stellen.

Ich dachte eigentlich, das hätte ich mit meinem Post getan (habe ja auch mehrmals darauf hingewiesen):schief:

Es ist einfach eine Idee bzw. ein Vorschlag oder ein Denkanstoß, der nun frei zur Diskussion steht.;)

-----

Siehe XE85s Antwort. Du wurdest nicht verwarnt, weil dein Post eine schwere Beleidigung war, sondern weil sein Beitrag zur Diskussion primär aus eben dieser Provokation bestand, und nicht aus inhaltlichen Dingen, die einen wertvollen Beitrag zur Diskussion leisten. Und du wurdest schon sehr oft dazu aufgefordert, darauf zu achten, lesenswerte Posts zu produzieren.

Wie bitte?

Das war der gesamte Post inkl. "Noob" aus diesem Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/228200-2-x-nvidia-gtx-680-auf-gigybyte-z77-d3h.html

Mic sagt es. Mit dem Board wird das nix.

Somit bleiben dir drei Möglichkeiten:

1. Du verzichtest auf Multi-GPU

2. Du kaufst dir eine zusätzliche GTX680 plus neues Board.

3. Du verkaufst deine GTX680, kaufst dir eine GTX690 und behältst dein jetziges Board. Die 690 ist aktuell die beste und ausgereifteste Multi-GPU Lösung, die man für sein Geld bekommt.
(auch wenn gestern zwei SLI Noobs was anderes behauptet haben)

Falls du dich Pro-Multi-GPU entscheidest stellt sich natürlich auch noch die Frage nach deinem Netzteil und Gehäuse!?

Und da willst du mir erzählen, dass "der Beitrag zur Diskussion primär aus eben dieser Provokation bestand und nicht aus inhaltlichen Dingen, die einen wertvollen Beitrag zur Diskussion leisten."
Wie viele inhaltliche Dinge als Beitrag zum Thread-Thema soll man in diesem Zusammenhang denn noch bringen?:nene::motz:

Meiner Meinung nach war es eine Frechheit, dass ich für diesen Post einen Punkt kassiert habe.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich auch endlich mal am Ende angekommen. :ugly:

Da hat nicht mal ne komplette Batterieladung vom Touchpad gereicht :ugly: Und jetzt sind auch meine quote Vormerkungen alle weg -.-

Ich schau mal ob ich das noch so grob zusammen bekomme. Gibt nämlich meiner Meinung nach noch einiges dazu zu sagen. Das wird allerdings länger :D also bis in einigen Stunden :ugly:

Und hier sind wir bei einem Problem, das oft zu Verwarnungen führt:
Erst kommt ein Flame, dann kommt ein Streit und der führt über OT oft zu einer Roten.
Ich habe bis jetzt leider nur einen Mod erlebt, der eine Warnung wegen der Flames gepostet hat und dieser hat sich hier auch noch nicht zu Wort gemeldet, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist.

Es würde oft schon reichen, wenn so eine Warnung öfter gepostet wird...
Hier haben wir ein wunderschönes Beispiel dafür: Klick
Den 5. Post habe ich als Flame gemeldet und ich habe dort extra nichts darauf geschrieben und wie man sieht, läuft der Thread exakt so, wie ich es beschrieben habe und leider passiert das in diesem Unterforum sehr oft.

Dass Mods nicht überall sein können, ist mir auch klar, aber hier wollte ich mal die Methode mit dem Meldebutton testen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (:D).

Nailgun schrieb:
Hier haben wir ein wunderschönes Beispiel dafür: Klick
Den 5. Post habe ich als Flame gemeldet und ich habe dort extra nichts darauf geschrieben und wie man sieht, läuft der Thread exakt so, wie ich es beschrieben habe und leider passiert das in diesem Unterforum sehr oft.
Dass Mods nicht überall sein können, ist mir auch klar, aber hier wollte ich mal die Methode mit dem Meldebutton testen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht so, wie ich mir das vorstelle (:D).

Das deckt sich mit Erfahrungen die ich teilweise auch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
So, die beiden Threads sind moderiert, damit bitte wieder BTT.

@Cook .. warum musst du Aussagen von dem User auch noch hier rein kopieren, das sorgt maximal für mehr Arbeit- und Zeitaufwand die bei der Kommunikation, die ihr ja unbedingt wollt, abgeht. :schief:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
XE85 schrieb:
@Cook .. warum musst du Aussagen von dem User auch noch hier rein kopieren, das sorgt maximal für mehr Arbeit- und Zeitaufwand die bei der Kommunikation, die ihr ja unbedingt wollt, abgeht. :schief

Komisch, sonst willst du alles belegt, verlinkt und was weiß ich was haben, und jetzt liefere ich das sehr umfassend inklusive Links und Zitaten und das passt dir dann auch wieder nicht.
Und wenn mein Sarkasmus hier kritisiert wird, dann ist dieser Sarkasmus von dir im zweiten Teil deines Posts umso unangebrachter, weil du damit letztlich unser gesamtes Anliegen verhöhnst.
Es kristalisiert sich für mich immer mehr heraus, dass dein Interesse hier Inhalte zum Thema zu liefern während des gesamten Threads gleich null ist, und deine Beiträge nur darin bestehen, alles was User hier einbringen kategorisch abzublocken.....
Zudem habe ich den Eindruck, dass du dich, aus welchem Grund auch immer, auf mich eingeschossen hast :ka:
Denn hier meine "Vorgeschichte" reinzubringen, die vollkommen harmlos ist (ich war beispielsweise noch nie gesperrt), war vollkommen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
XE85 schrieb:
So, die beiden Threads sind moderiert, damit bitte wieder BTT.
Das ist aber einer der Punkte, die ich anfangs angesprochen habe, also ist es Topic.

Dass Mods nicht immer und überall sein können ist mir schon klar, aber wenn zumindest zeitnah auf den Meldebutton reagiert wird, könnte man sich gerade im Smartphone Unterforum viel Ärger ersparen.

Komisch, sonst willst du alles belegt, verlinkt und was weiß ich was haben, und jetzt liefere ich das sehr umfassend inklusive Links und Zitaten und das passt dir dann auch wieder nicht.

Ja, Links, damit ich mir das ansehen kann, aber von Zitaten und "Best Of" Posts war nie die Rede. Was in einem anderen Thread OT ist und gelöscht hat auch hier nichts zu suchen. Am ende kopiert es noch einer wieder in den original Thread. Schon gar nicht von jemand anderem, wenn dann soll es der entsprechende User selbst zu diesem Post äußern.

Und wenn mein Sarkasmus hier kritisiert wird, dann ist dieser Sarkasmus von dir im zweiten Teil deines Posts umso unangebrachter, weil du damit letztlich unser gesamtes Anliegen verhöhnst.

Das war kein Sarkasmus sondern mein niedergeschriebenes Unverständnis darüber das du einen moderationsbedürftigen Post auch noch kopierst und für Mehrarbeit und Zeitaufwand sorgst.

Es kristalisiert sich für mich immer mehr heraus, dass dein Interesse hier Inhalte zum Thema zu liefern während des gesamten Threads gleich null ist, und deine Beiträge nur darin bestehen, alles was User hier einbringen kategorisch abzublocken.....

Es ist hier mein gutes Recht gegen Vorschläge von Usern zu sein. Wenn du erwartest das jeder hier zu allem ja und Amen sagt, dann sind deine Erwartungen meiner Meinung nach überzogen.

Abgesehn davon lehne ich hier nicht alles ab, wenn du meine Posts aufmerksam liest wird dir auffallen das ich zB. den Kommunikationthread in einem UF in dem (ähnlich dem Vorbereitungsforum) nur die entsprechenden User und die Moderation/Administration mitlesen beführworte. Also lass bitte die Unterstellungen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass du dich, aus welchem Grund auch immer, auf mich eingeschossen hast :ka:
Denn hier meine "Vorgeschichte" reinzubringen, die vollkommen harmlos ist (ich war beispielsweise noch nie gesperrt), war vollkommen unnötig.

Du hast hier öffentlich nach dem Grund für deinen Punkt gefragt, den haben wir dir beantwortet. Und der liegt nunmal darin begründet. Wenn du das nicht möchtest dann frag nicht danach. Zu deinem "harmlos" sag ich jetzt nichts, bevor du mir wieder Unterstellst etwas öffenlich zu machen - wenn du dazu was wissen willst frag per PN (oder erlaube mir es öffentlich darzulegen).

Dass Mods nicht immer und überall sein können ist mir schon klar, aber wenn zumindest zeitnah auf den Meldebutton reagiert wird, könnte man sich gerade im Smartphone Unterforum viel Ärger ersparen.

Da wir alle auch ein leben abseits des Forums haben ist ein zeitnahes reagieren eben nicht immer möglich. Ich rufe auch nicht 10mal am Tag meine Mailbox ab - da fehlt mir schlicht die Zeit dazu.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Den Punkt mit dem Sarkasmus würde ich aus dem Grunde auch nicht so sanktionieren. So lange man höflich, nicht beleidigend bleibt und vielleicht sogar ein Späßchen auf eine nette Art und Weise die Diskussion auflockert und dieser die Spannung entzieht, halte ich es für angebracht. Somal sich ja auch hier zeigt das auch MOD´s davor nicht gefeilt sind und auch in anderen Bereichen ist das ein gängiges Diskusionsmittel, siehe Politik. Humor, Ironie und Sarkasmus sind eben Stilmittel um auf indirekte Art und Weise also alternativ, auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen. Warum sollen wir diese Mittel hier nicht einsetzen dürfen? Ich bin dafür das sie zukünftig nicht mehr reglementiert werden, dann gibt es auch keine Ungerechtigkeiten mehr. MfG

Was in einem anderen Thread OT ist und gelöscht hat auch hier nichts zu suchen. Am ende kopiert es noch einer wieder in den original Thread. Schon gar nicht von jemand anderem, wenn dann soll es der entsprechende User selbst zu diesem Post äußern.

Es war zu dem Zeitpunkt trotz meiner Meldung nicht gelöscht!

Wenn du erwartest das jeder hier zu allem ja und Amen sagt, dann sind deine Erwartungen meiner Meinung nach überzogen.

Habe ich das gesagt?
Du bist hier leider der einzige Moderator, der sich so verhält wie ich es allgemein erwartet hatte, wo mich alle anderen Moderatoren entgegen meiner Erwartungen allerdings mehr als positiv überrascht haben.
Aber ich denke, auch diese Kritik lässt du gekonnt an dir abprallen

Das war kein Sarkasmus sondern mein niedergeschriebenes Unverständnis darüber das du einen moderationsbedürftigen Post auch noch kopierst und für Mehrarbeit und Zeitaufwand sorgst.

Für mein Verständnis war das triefender Sarkasmus, den man sich durchaus hätte sparen können.

Du hast hier öffentlich nach dem Grund für deinen Punkt gefragt, den haben wir dir beantwortet. Und der liegt nunmal darin begründet. Wenn du das nicht möchtest dann frag nicht danach. Zu deinem "harmlos" sag ich jetzt nichts, bevor du mir wieder Unterstellst etwas öffetnlich zu machen - wenn du dazu was wissen willst frag per PN.

Nein, ich brauche nichts per PN zu wissen. Deine Posts haben mir sehr deutlich gezeigt, dass ich scheinbar punktemäßig wegen meiner "Vorgeschichte" auf der Abschussliste stehe. Da bedarf es keiner Klärung mehr.

Aber genug davon. Ich möchte das Thema nicht weiter ausführen und werde nicht mehr weiter darauf eingehen.

--------

Den Punkt mit dem Sarkasmus würde ich aus dem Grunde auch nicht so sanktionieren. So lange man höflich, nicht beleidigend bleibt und vielleicht sogar ein Späßchen auf eine nette Art und Weise die Diskussion auflockert und dieser die Spannung entzieht, halte ich es für angebracht. Somal sich ja auch hier zeigt das auch MOD´s davor nicht gefeilt sind und auch in anderen Bereichen ist das ein gängiges Diskusionsmittel, siehe Politik. Humor, Ironie und Sarkasmus sind eben Stilmittel um auf indirekte Art und Weise also alternativ, auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen. Warum sollen wir diese Mittel hier nicht einsetzen dürfen? Ich bin dafür das sie zukünftig nicht mehr reglementiert werden, dann gibt es auch keine Ungerechtigkeiten mehr. MfG

Da hast du natürlich grundsätzlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück