Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jedoch den Threadstart betrachte, der am 13.09.2012 stattfand, wird es kein Rekord, aber es stellt sich die Frage, weshalb über 1 1/2 Jahre vergehen mußten, bis eine Reaktion, oder anders geschrieben, eine Ansage zu Änderungen, seitens der Moderation gemacht wurde. (ich habe aber nicht alle der 138 Threadseiten gelesen, deshalb kann auch etwas an mir vorbeigegangen sein)
Dann ist definitiv was an dir vorbeigegangen.

Deine Lösung wären dann aber wieder mehr Arbeit für zuwenig Mods und die Hoffnung darauf, dass eine Handvoll User einsichtig werden, obwohl man die zur Not sowieso komplett entfernen kann.

Da fahre ich lieber zu Painkiller und lasse mir ein Bier spendieren. :D

Dann laßt Euch das Bier schmecken, hoffentlich draußen im Biergarten mit herrlichen Sonnenschein.

Das Arbeitspensum bleibt doch das gleiche, da der Moderator nur überwacht, denn der Probant übernimmt doch das Ruder.
Nur es anfängt aus dem Ruder zulaufen, kann der Moderator die Arbeit selbst in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einen Tag lang Polizist sein darf, natürlich mit Überwachung, kommt auch kein Blödsinn dabei raus. :ugly:

Wie ich schrieb: wir diskutieren gerade neue Ansätze, um eben auch bereits von Vorneherein Eskallationen entgegenzuwirken. Falls eine technische Umsetzbarkeit der Methoden besteht und sich bewährt, sehen wir weiter. Stay tuned!

Diese aktuelle Aussage war jedoch nicht an mir vorbeigegangen, weil geschrieben am 4. Mai diesen Jahres.

Was auf der Moderatorenebene bisher an Änderungen erfolgte kann ich so nicht weiter beurteilen, denn ich haben noch keine Speere, oder Verwarnung bekommen und bin sicherlich auch nicht scharf drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Anfang Mai. :D
Seit der Erstellung dieses Threads hat sich definitiv etwas getan, denn dadurch gibt es jetzt das Beschwerdeforum und die Auslegung der Regeln wurde, zumindest so weit ich das mitbekommen habe, einheitlicher als vorher.
Bei vielen Mods (eventuell schon allen) bringt es auch was, wenn man selbst in Threads versucht, die Ordnung wieder herzustellen.

Was auf der Moderatorenebene bisher an Änderungen erfolgte kann ich so nicht weiter beurteilen, denn ich haben noch keine Speere, oder Verwarnung bekommen und bin sicherlich auch nicht scharf drauf.
Diese völlig aus dem Kontext gerissene Aussage hat aber rein gar nichts mit dem eigentlichen Start dieses Threads zu tun, sondern bezieht sich auf die jüngst erfolgte Diskussion rund um den geschlossenen Laberthread. :schief:

Diese völlig aus dem Kontext gerissene Aussage hat aber rein gar nichts mit dem eigentlichen Start dieses Threads zu tun, sondern bezieht sich auf die jüngst erfolgte Diskussion rund um den geschlossenen Laberthread. :schief:

Die Antwort hatte ich schon fast erwartet., da sich die Diskussion, wie meist üblich, dann auf individuelle Vorwürfe ausdehnte.
Ist es nicht egal, zu welchen Bereich des Forums, gemäß des allgemein zu verstehenden Eingangsthreads, die Problembehandlung erfolgt/e, oder gilt es doch nur für spezielle Bereiche.
Ich hoffe nicht, das geht doch mehr, oder weniger, quer Beet, auch wenn manches komplett geschlossen wurde, oder nicht mehr im Forum auswählbar ist.
Was hat sich den konkret bis zum heutigen Tag, noch auf der Moderatorenebene denn dazu getan, außer das erwähnte von Nailgun (Danke)?
Ihr habt dafür den wesentlich bessere Einblick.

Wenn ich jedoch den Threadstart betrachte, der am 13.09.2012 stattfand, wird es kein Rekord, aber es stellt sich die Frage, weshalb über 1 1/2 Jahre vergehen mußten, bis eine Reaktion, oder anders geschrieben, eine Ansage zu Änderungen, seitens der Moderation gemacht wurde.

Dann hast du wohl die ganzen Änderungen die bereits vor vielen Monden passiert sind nicht bemerkt (Versuch anderer Kartenfarben mit öffentlicher Umfrage, Änderungen von Ermahnungs/Verwarnungs-Nachrichten, Anpassung der Forenregeln, Einrichten eines kompletten neuen Forumsbereiches für Beschwerden, insgesamt tonnenweise Informationen wie wir was wo wieso tun bzw. "engerer Userkontakt" usw.) - das und mehr steht in den 138 Seiten die du übersprungen hast.

Was jetzt gerade zur Diskussion steht ist der zweite Anlauf sozusagen für weitere Dinge die da kommen. ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen wieso praktisch keiner im "moderativen Maßnahmen" Unterforum ein Thread auf macht.
Weils nichts bringt.
Denn jeder User ist sich sicher dass es keinen Zweck hat mit der Moderation zu diskutieren.
Ergo macht auch kaum einer bzw. eben praktisch keiner einen Thread auf und versucht tatsächlich mal ein Thema anzusprechen.
Denn eins ist klar. Der User ist alleine im Thread. Nur er alleine kann ihn sehen. Kein anderer User kann mitreden bzw. seine Meinung einbringen.
Aber jeder Moderator kann diesen Thread sehen. Jeder Moderator kann seine Meinung einbringen.
Die Moderation ist klar "überlegen". Daher ist es logisch dass dort kaum einer was postet.
Es ist genauso als wenn ich eine PN an alle Mods schicke um eine Diskussion in Gange bringen will. Ist exakt das gleiche. Und kein User käme auf die Idee das zu machen.
Daher sollte man das System des "Extra Unterforums" überdenken und eine andere Lösung anstreben.

Und das sagt jemand ohne jedes Hintergrundwissen und ders auch noch nie versucht hat. Auch die allermeisten die hier rumschreien habens noch nie versucht. Deswegen kann man auch nicht wissen, dass in fast allen Fällen ein Konsens gefunden wird mit dem beide Seiten leben können (ich hab nicht nachgezählt aber schätze gut über die Hälfte der Threads erzielt ein positives Ergebnis). Natürlich wird nicht jede Entscheidung zu Gunsten des Users ausfallen, die meisten Angelegenheiten konnten aber schnell geklärt werden. Einige Threads da sind auch nicht mal Beschwerden sondern (meist technische) "Hilfegesuche" oder allgemeine Fragen an uns, was zwar nicht wirklich Ziel dieses Forums war aber natürlich auch beantwortet wird.

Von uns wird keiner mit der Masse "überfahren", sämtliche Posts von Mitarbeitern in diesem Beschwerdeforum sind völlig sachlich und erklärend. Meine Vermutung dass die entsprechenden Leute keinen Thread eröffnen liegt eher darin dass sie entweder genau wissen wenn ihre Argumente höchst fadenscheinig sind oder es einfach bevorzugen sich öffentlich auszukotzen in der Hoffnung dass der wütende Community-Mob sie in ihrer Wut gegen die Forenleitung unterstützen möge. Ähnlich so wütenden Gruppierungen die mit ihren Kollegas einen auf dicke Hose machen und alleine so klein mit Hut sind (das soll natürlich keinen persönlich angreifen sondern nur ein neutraler Vergleich sein). Wie gesagt vor uns braucht man sich ja nicht verstecken, es beißt ja niemand. Man kann wirklich über alles angemessen reden, man muss nur wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man vom "Wundermittel" erwartet dass man nur ne Beschwerde schreiben muss und schon wird alles zurückgenommen und vergessen und jeder fällt auf die Knie hat man vielleicht den falschen Blickwinkel. :ugly:

Kommt auch drauf an was man da als "Erfolg" definiert. Wenn man etwa Erfolg so sieht dass der sich beschwerende Nutzer auch wenn seine Strafe welcher Art auch immer weiter weiter Bestand hat einsieht warum wir wie gehandelt haben und den Austausch mit uns als positiv erachtet sind wir sogar nahe den 100% (zumindest empfinde ich das so, ist natüprlich auch immer im Auge des Betrachters), ich erinnere mich spontan an genau einen Fall wo auch nach tagelanger Diskussion kein Weiterkommen in Sicht war.

Nein du willst mich verschaukeln!jetzt komme ich auf die stufe mit herunter und kassiere dann wie Monsjo es schreibt, vielleicht wieder ein Strafpunkt.
Aber ich lasse das jetzt nicht mehr auf mich sitzen:
Wenn mal den 1. Post gelesen hätte, geht es um den AMD FX und WOW.
Dabei wurden post gelöscht wo es um Tweaks und Einstellungen ging, um den FX maximal auszulasten, aber Herr Incredible Alk entschied sich eines bessern und löschte Posts und schloss den Thread gleich danach! Was soll das?? Es war unmöglich wo anders einen neuen zu eröffnen da zu viel gelöscht wurde und das Thema somit komplett zerstört wurde. Muss man es Gleich übertreiben und seine MODERATOR-MACHT zu zeigen?
Es nervt einfach wie mache Moderatoren ihre MACHT heraushängen lassen und dabei es gleich persönlich nehmen und dann Punkte verteilen, als wären es Geschenk-Marken. Ich fand es unter aller sau den Thread zu schließen, da es um den FX und WOW ging und als ob die Moderatoren oder PCGH sich selbst an die regeln haltet! Ihr schreibt so oft OT und passiert nix, da ihr die Moderatoren seit. Ich habe mich so oft auch über andere user beschwert, und nix passiert.

Ich erinnere mal wieder daran, dass dieser Thread nicht der Diskussion von Einzelfällen dient. Wenn du hier ein Beispiel anbringen willst, solltest du es zunächst einmal beschreiben und, so weit möglich verlinken. Nicht einmal ich, mit Zugriff auf deine Verwarnhistorie, kann nachvollziehen, wo/wie du in einem Thread mit Titel in Richtung "FX & WoW" Punkte kassierst hätte, wie du hier suggerierst.

Wenn ich mal den Anwählzähler (der gerade aktuell bei 57607 steht) diesem Thread betrachte, wird der bald rekordverdächtig anschwellen, obwohl davon hier aktiv nicht mal 1% sich beteiligen!

Jeder Zugriff, auch wiederholt vom gleichen User, zählt als Hit.

Wenn ich jedoch den Threadstart betrachte, der am 13.09.2012 stattfand, wird es kein Rekord, aber es stellt sich die Frage, weshalb über 1 1/2 Jahre vergehen mußten, bis eine Reaktion, oder anders geschrieben, eine Ansage zu Änderungen, seitens der Moderation gemacht wurde. (ich habe aber nicht alle der 138 Threadseiten gelesen, deshalb kann auch etwas an mir vorbeigegangen sein)
Meine Herrn, das spricht ernsthaft nicht, für Euch.
Die Antwort hatte ich schon fast erwartet., da sich die Diskussion, wie meist üblich, dann auf individuelle Vorwürfe ausdehnte.
Ist es nicht egal, zu welchen Bereich des Forums, gemäß des allgemein zu verstehenden Eingangsthreads, die Problembehandlung erfolgt/e, oder gilt es doch nur für spezielle Bereiche.
Ich hoffe nicht, das geht doch mehr, oder weniger, quer Beet, auch wenn manches komplett geschlossen wurde, oder nicht mehr im Forum auswählbar ist.
Was hat sich den konkret bis zum heutigen Tag, noch auf der Moderatorenebene denn dazu getan, außer das erwähnte von Nailgun (Danke)?
Ihr habt dafür den wesentlich bessere Einblick.

Vielleicht sollte man, wenn man sich schon nicht informiert, zumindest die Pauschalkritik etwas zurückfahren :huh:
FYI: Direkte Ergebnisse dieses Threads sind u.a. überarbeitete Forenregelungen, komplett überarbeitetes Ermahnungen und das Kontaktforum.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wieso praktisch keiner im "moderativen Maßnahmen" Unterforum ein Thread auf macht.
Weils nichts bringt.
Denn jeder User ist sich sicher dass es keinen Zweck hat mit der Moderation zu diskutieren.
Ergo macht auch kaum einer bzw. eben praktisch keiner einen Thread auf und versucht tatsächlich mal ein Thema anzusprechen.
Denn eins ist klar. Der User ist alleine im Thread. Nur er alleine kann ihn sehen. Kein anderer User kann mitreden bzw. seine Meinung einbringen.
Aber jeder Moderator kann diesen Thread sehen. Jeder Moderator kann seine Meinung einbringen.
Die Moderation ist klar "überlegen". Daher ist es logisch dass dort kaum einer was postet.

Äh: Geht es dir jetzt darum, Sachverhalte zu klären, oder geht es dir darum, durch Überzahl einen Kampf zu gewinnen?

Es ist genauso als wenn ich eine PN an alle Mods schicke um eine Diskussion in Gange bringen will. Ist exakt das gleiche.

Es ist explizit eine praktikable Alternative dazu für alle, die nicht nur einen Mod kontaktieren aber auch nicht direkt die Administration anmailen wollen/sollen.

Und kein User käme auf die Idee das zu machen.

Glaubst du...
Es gibt sogar User, die schreiben bei kritischen Fragen jeden Mod einzeln an, ohne dies klarzustellen, in der Hoffnung dass einem zufällig doch ein "ist okay" rausrutscht.

Daher sollte man das System des "Extra Unterforums" überdenken und eine andere Lösung anstreben.

Dieser Thread dient dazu, konstruktive Vorschläge zu machen. Das Forum war einer davon. Wenn du noch bessere hast - wir warten.

Manche Menschen tun schon mehr für weniger Prozentpunkte und trotzdem könnte ein Gespräch unter 4 Augen hilfreicher sein. Wunder werden dort natürlich nicht passieren aber man kann einiges zwischen den Zeilen klären ohne Einmischung der Horde

Äh: Geht es dir jetzt darum, Sachverhalte zu klären, oder geht es dir darum, durch Überzahl einen Kampf zu gewinnen?

Ich versuche nur Möglichkeiten aufzuzeigen wieso so wenig User das nutzen.
Es gibt genug User die schon Probleme haben mit einem Moderator zu reden. Was denkst du haben die für ein Gefühl wenn die alleine sind und praktisch mit allen Moderatoren gleichzeitig reden müssen/müssten?
Das schreckt eben viele User ab und daher versuchen sie erst gar nicht Kontakt über diese Plattform aufzunehmen.

Vielleicht nutzen diese Möglichkeit nur wenige Leute weil sie im Hinterkopf genau wissen, dass sie Mist gebaut haben (und nicht weil sie "Angst" vor den Mods haben).

Ich glaube man muss unterscheiden:

User A fühlt sich ungerecht behandelt und ist sich sicher, dass er nichts falsch gemacht hat und wird alle Möglichkeiten ausschöpfen um seine Sichtweise darzulegen. Er macht einen Thread auf und / oder diskutiert mit den Mods per PN.

User B (das ist auf niemanden hier direkt bezogen) weist zwar gerne schön plakativ für alle im Forum auf vermeintliche Missstände und eine eine angeblich ungerechte Behandlung hin, jedoch traut er sich nicht, sich fernab von der Forenmeute in einem privaten Thread zu rechtfertigen. Entweder weil ihm die Rückendeckung der anderen User fehlt oder weil er genau weiß, dass er Mist gebaut hat und die Mods eigentlich korrekt gehandelt haben und es ihm nur gegen den Strich geht.

So sieht meine Sichtweise auf das Thema aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nutzen diese Möglichkeit nur wenige Leute weil sie im Hinterkopf genau wissen, dass sie Mist gebaut haben (und nicht weil sie "Angst" vor den Mods haben).

Wenn du weißt dass es deine Schuld ist oder es offensichtlich ist dass du wegen "Du Arsch" Punkte bekommen hast kommst du nicht auf die Idee einen Thread aufzumachen.
Wenn du aber nach eigenem Empfinden keine Schuld hast oder der Meinung bist dass du ungerecht behandelt wurdest und gleichzeitig von vielen anderen Usern gehört hast dass die Mods sowieso nie ihre Meinung ändern und sowieso schon alles feststeht dann kommst du auch nicht auf die Idee dort einen Thread aufzumachen denn du rechnest sowieso damit dass es keinen Erfolg haben wird.

Denn -- um das mal klar zu sagen -- ich persönlich finde den Thread überflüssig und es brauchte ihn auch nicht wenn die Moderation mehr den Dialog mit den Usern suchen würde wenn es darum geht Sperren auszusprechen.
Denn gerade dann gibt es Gesprächsbedarf und wenn man gesperrt wird kann das nicht erfolgen -- und eine Mail an einen Admin zu schicken ist doch nun wirklich nicht das gleiche als wenn man mit einem Moderator die Sache bereden kann.

Ich glaube man muss unterscheiden:

User A fühlt sich ungerecht behandelt und ist sich sicher, dass er nichts falsch gemacht hat und wird alle Möglichkeiten ausschöpfen um seine Sichtweise darzulegen. Er macht einen Thread auf und / oder diskutiert mit den Mods per PN.

User B (das ist auf niemanden hier direkt bezogen) weist zwar gerne schön plakativ für alle im Forum auf vermeintliche Missstände und eine eine angeblich ungerechte Behandlung hin, jedoch traut er sich nicht, sich fernab von der Forenmeute in einem privaten Thread zu rechtfertigen. Entweder weil ihm die Rückendeckung der anderen User fehlt oder weil er genau weiß, dass er Mist gebaut hat.

Exakt so sehe ich das aktuell auch.

Wenn du weißt dass es deine Schuld ist oder es offensichtlich ist dass du wegen "Du Arsch" Punkte bekommen hast kommst du nicht auf die Idee einen Thread aufzumachen.

...ooohhhhhh doch. :ugly:
Und das sind auch die Threads/User die die "100%" unmöglich machen - weil einsehen dass "Du Arsch" --> 3 Punkte sind können die meist auch nicht. ;-)

Ich versuche nur Möglichkeiten aufzuzeigen wieso so wenig User das nutzen.
Es gibt genug User die schon Probleme haben mit einem Moderator zu reden. Was denkst du haben die für ein Gefühl wenn die alleine sind und praktisch mit allen Moderatoren gleichzeitig reden müssen/müssten?
Das schreckt eben viele User ab und daher versuchen sie erst gar nicht Kontakt über diese Plattform aufzunehmen.

Zustimm. Das ist das große Problem an der Sache.

MfG

Natürlich sitzt ein Mod immer am längeren Hebel und drückt seine unterbewusste Subjektivität mit durch. Wer wirklich regelkonform handelte, kann dass dann gegenüber anderen Mods widerlegen. Das macht die Diskussion gegnüber ALLEN Mods im Unterforum sinnvoll.

Ich hab erst eine Diskussion gegen nen Mod gewonne, da war er voreilig und ich musste ihm die Regeln zeigen.

Wenn ich mir noch anschaue, wielange die Punkte vorhalten...das ist ja ewig.

wie kann es sein, das 3p personenbezogener Angriff "nur" 4 monate hält und so ein 3p verstoß gegen marktplatzregeln wahnwitzige 7monate und 19tage braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück