StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
Wie kommt es eigentlich, dass Softy und Treshold gerade auf einmal gesperrt werden?![]()
Deswegen wurde Softy gesperrt habe gestern mal angerufen
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt es eigentlich, dass Softy und Treshold gerade auf einmal gesperrt werden?![]()
.Leute, moderative Angelegenheiten anderer (oder gesperrter) User haben hier nichts zu suchen!
Konstruktive Vorschläge.
BTW: Egal ob ein User neu ist oder nicht, sollte beide gleich bestraft werden bei gleichem Vergehen.

Das ist aber schwerer als du denkst.![]()
. Da sind Punkte vorprogrammiert
Wie das?Wir wissen mittlerweile, dass auch der Like-Button für Mobbing-Attacken verwendet werden kann.
Erstrecht wenn man Softy, Threshold oder Monsjo heißt. Da sind Punkte vorprogrammiert
![]()
Aber ich bin ja artig 
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster: Wenn forumstragende Persönlichkeiten aus dem Forum gleich gebannt werden, wenn Sie sich mal (wieder) im Ton vergriffen haben, finde ich diese Maßnahme etwas überzogen.
Man kann Beiträge löschen, wenn sie OT sind oder wenn sie einen persönlichen Angriff darstellen, bzw. man kann den Delinquenten anschreiben und ihn darum bitten seinen Beitrag zu editieren und sich zu entschuldigen.
[...]
Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn man auch mal Fünfe gerade sein lassen könnte bei Forenteilnehmern, die sich hier nun wirklich viel mit Zeiteinsatz, Herzblut und Engement einbringen.

Ein großer Freund des Like-Buttons bin ich daher nicht.

Wie das?
Jemanden "zu-tode-knuddeln"?
Wenn wir Regeln haben müssen die auch für alle gleich gelten (sofern es eben möglich ist bei 20 verschiedenen Mods), entspechend wird ein User mit 50 Posts genauso behandelt wie einer mit 50.000.
Scheint aber manchmal nicht so.... (meine Meinung)
Scheint aber manchmal nicht so.... (meine Meinung)

Das kann ich nachvollziehen. Es wäre ein absolutes Wunder, wenn Außenstehende die weder die Sachlagen kennen noch die Diskussionen intern lesen können noch Vorgeschichten von Usern oder Verwarnungsstände kennen beurteilen könnten ob wir fair handeln oder nicht.
Das ist nunmal einfach so. Da aus Schutz der Privatsphäre des betreffenden Users nichts von uns öffentlich gemacht wird kann die Öffentlichkeit auch keine Sinnvollen Schlüsse ziehen. Natürlich muss das nach außen unfair wirken, es geht gar nicht anders!
Wie das?
Mit "gewichtiger" Zuwendung erdrücken/ersticken?
Gewolltes/Provoziertes Stalking?
Ist mir schon klar. Aber manche Dinge sind echt etwas übertrieben. manchmal denkt man einfach, euer Frühstückskaffee war kalt.
Gegen kleine Unterschiede sage ich gar nichts.
Ich wollte nur auf die teilweise sehr große Kluft hinweisen. Und das diese im Moment vorhanden ist, kann halt schlecht verneint werden.
) und einen, der übermoderiert wurde?Das sollte aber in einem forum mit solch streng und detailiert ausgelegten Regeln nicht der Fall sein
und wenn, dann sollte es Lösungsmöglichkeiten geben die man anwenden kann und zwar nicht nur darüber zu reden sondern auch entsprechend post-moderativ Entscheidungen zurückzunehmen. Und da tut man sich meiner Meinung nach viel zu schwer,

Sobald du gesperrt bist, hast du keine Schreibrechte mehr im Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass es technisch nicht so einfach ist ein bestimmtes Unterforum davon auszunehmen, zumal der Zugriff auf den Account maximal verhindert wird. Wenn du dich anmeldest bei einer bestehenden Sperre, bekommst du nicht mehr zu sehen, als eine Seite mit der Begründung für die Sperre. Ich gebe dann immer zusätzlich neben der Begründung die E-Mail-Adresse an (Extreme-forum@pcgameshardware.de), an die man sich wenden kann. Zusätzlich erhältst du eine PN, die per E-Mail an deine (bei der Anmeldung) hinterlegte E-Mail-Adresse geht. Blöd ist es natürlich, wenn eine Wegwerf-Adresse verwendet wurde.
Du kommst dann direkt in Kontakt mit der Redaktion und kannst alles per E-Mail regeln. Stephan fragt dann gegebenenfalls intern nach, was zur Sperre geführt hat, wenn Unklarheiten bestehen.
Hier wird auf der anderen Seite teilweise so viel Müll von sich gegeben und Störenfrieden und Dummschwätzern kein Einhalt geboten, das man sich nur fragen muß: Wird das Forum eigentlich noch Moderiert oder sind wir hier auf uns gestellt(zumindest kommt es mir manchmal so vor).
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster: Wenn forumstragende Persönlichkeiten aus dem Forum gleich gebannt werden, wenn Sie sich mal (wieder) im Ton vergriffen haben, finde ich diese Maßnahme etwas überzogen.
Man kann Beiträge löschen, wenn sie OT sind oder wenn sie einen persönlichen Angriff darstellen, bzw. man kann den Delinquenten anschreiben und ihn darum bitten seinen Beitrag zu editieren und sich zu entschuldigen.
ACHTUNG SCHERZ!: Spricht ja nichts dagegen die Signatur der Einzelnen mit dem Punktestand zu "Brandmarken", dann weiß man wenigstens ungefähr wie lange man noch reizen muß bis das Gegenüber weg vom Fenster ist....
Spaß beiseite.

Wenn schon diverse Maßnahmen erfolgt sind bin ich außen vor - ich denke aber dennoch, das manchmal eine direkte Ermahnung im Thread, als Schuß vor den Bug mehr wirkt, als wenn dies alles im stillen Kämmerlein erledigt wird.![]()
Mal mehr in den anderen Themen forsten. Bestes Beispiel Netzteile... Imer dieser Krieg zwischen Single- und Multirail.... Pokerclock hat ja schonmal den Anfang gemacht.
Kleine Idee meinerseits: Wie wäre es, die Freischaltung für Posts in nicht selbst erstellten Threads in diesem Bereich des Forums über einen kleinen Fragebogen laufen zu lassen?

Übrigends hat Heise.de ein durchaus akzeptables Forum mit einem Indikator in BEIDE Richtungen.
Wie das?
Mit "gewichtiger" Zuwendung erdrücken/ersticken?
Gewolltes/Provoziertes Stalking?