Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber so einen Begriff pauschal als Beleidigung zu werten ist einfach falsch. Das zeugt auch von einem beklagenswerten Mangel an kultureller Bildung. Naja, netzkulturell.

Das Problem an der Sache ist wenn wir den Begriff wie du es wünschst betrachten (ja, wir kennen die Netzkultur auch und ja wir wissen dass man mit dem Wort beleidigend und weniger beleidigend umgehen kann) dann schlagen sich die User wieder die Köppe ein wenn einer ne Karte dafür sieht und ein anderer nicht, jeder aber eine andere Vorstellung der Bedeutung von "Troll" hat.

Es gibt bei uns keinen Mangel an Netzkultur in der Sache, das ist eine bewusste Entscheidung es so zu handhaben weil es anders aus Erfahrung unmöglich ist.

Es ist schlichtweg die einzig funktionierende Lösung in solchen Grenzfällen zu sagen "xy ist nicht erlaubt. Punkt." als in jedem Fall (zwangsweise dann auch inkonsequent innerhalb des Moderatorenkreises) abzuwägen wie denn was gemeint sein könnte und sich dann 3 Tage mit sich selbst und uns kloppenden Usern rumzuärgern die alles wie üblich ganz anders verstanden/gemeint haben.

Es soll ja auch noch Smilies geben mit denen man eine Aussage in eine freundlichere/humoristische Richtung schieben kann :)

"Du trollst doch nur ;)" => Kann als Spaß gesehen werden oder als Wink mit dem Zaunpfahl.

Das Eis ist hier sehr sehr dünn.

Na, alles mit Smilies zuzupflastern, ist auch nicht immer das Wahre.
Manchmal verlässt man sich halt darauf, dass aus dem Kontext entnommen wird, dass es nicht wirklich böse gemeint ist.
In Schriftform und dadurch, dass man die Leute in der Regel nicht wirklich kennt, geht es natürlich oft genug daneben.
Das ist nix Neues - ein Standardproblem eben.
Was einzelne (Netz)Begriffe angeht, so habe ich bei den "Anwendern" auch oft genug den Eindruck, dass sie die wirkliche Bedeutung nicht kennen, sondern einfach nur ihrem Kontrahenten ein "schlimmes Wort" an den Kopf werfen wollen - so wie es Kinder tun. :)
Das passt zu
Incredible Alk schrieb:
... jeder aber eine andere Vorstellung der Bedeutung von "Troll" hat.
Steht doch bestimmt bei Wikipedia. :D Man sollte schon wissen, was man schreibt oder sagt.

Incredible Alk schrieb:
... wir kennen die Netzkultur auch ...
Ach was. Da hätte ich wohl doch einen Smiley setzen sollen. ;)

Was kassierte Punkte angeht - die haben zwar ein Verfallsdatum, aber der Eintrag als solcher existiert weiter.
Verfällt der auch irgendwann?
Falls nicht, dann sollte es aber so sein - nach ein oder zwei Jahren z.B.
Wenn man lange brav war, aber doch einen Ausrutscher hat, ist die "Jugendstraftat" immer noch sichtbar - was beim angesäuerten Mod eventuell "Wiederholungstäter" auslösen kann - mit vielleicht verschärfter Sanktion.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einträge bleiben zur Dokumentation erhalten, aber jeder Mod wird aufs Datum achten ;). Also keine Sorge. Ich habe ja auch meine Souveniere aus der Anfangszeit :devil:...

Ich finde das auch nicht schlimm und sehe es eher als freudige Erinnerung meiner unbedarften Neulingszeit im Forum an.;) Die drei Punkte werde ich ewig in Erinnerung behalten (sie entstanden aus einer Kurzschlusshandlung), seitdem war ich eigentlich recht brav (bis auf gelegentliches OT, für das ich aber meist netterweise weder ermahnt noch verwarnt werde, sondern der ganze Wust sinnvollerweise im Nirvana verschwindet; dahingehend sind die Mods meiner Meinung nach sehr nachsichtig und verständnisvoll). Mir hat die Verwarnung übrigens damals sehr geholfen, denn ich habe gleich im Anschluss sowohl die Foren- als auch die Marktplatzregeln studiert und seitdem keine Punkte mehr kassiert, denn wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und vorher nachgedacht hätte, ob ich das überhaupt hätte posten dürfen, hätte ich immer noch eine weiße Weste.:)

Letztendlich beschweren sich immer nur dir Leute, welche ihre Strafe nicht einsehen und das ist -Gott sei dank- ein recht kleiner Teil. Daher ist es auch praktisch, das wir die dokumentierten Punkte nachvollziehen können. Wenn jemand vor 2 Jahren recht rabiat war und jetzt wieder auffällt, dann können wir das wenigestens sehen.

Wichtig ist natürlich auch, das andere "normale" User die Punkte von anderen nicht sehen können. Diese Frage taucht auch manchmal auf :D

Naja... so geschrieben impliziert das, dass Art und Umfang der Jugendsünde doch noch eine Rolle spielen können. ;)
Nach so einem zeitlichen Abstand sollte eher zählen, dass der Delinquent über Jahre tugendhaft und unauffällig war - egal, was er früher getrieben hat.
Aber gut - genug drauf rumgeritten, danke für die Aufklärung. :daumen:

Er muss sich eben nicht zwingend gebessert haben, er kann auch einfach nicht aktiv gewesen sein. ;)
In jedem Fall gilt: Wenn er sich wirklich gebessert hat, dann muss er sich nicht an alten Karten stören, es kommen ja schließlich keine neuen mehr und damit gibt es für beide Seiten keine Probleme mehr.

Und wieder zu Unrecht 3 Punkte kassiert ....

Auf Grund neuer Rechtsprechung (siehe BGH-Urteil) muss der Handel von accountgebundener Software, Accounts sowie Lizenzen (z.B. „Steam-Packs“) vollständig untersagt werden.

Spiele vom HUMBLE BUNDLE sind NICHT ACCOUNT GEBUNDEN !!!

Dies gilt insbesondere für Spiele mit Accountbindung von Valve Steam, EA-Origin und Blizzard Battle.net. Beachtet dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen.

Die Nutzungsbedingungen von ORIGIN HUMBLE BUNDLE geben EINDEUTIG DIE WEITERGABE AN DRITTE FREI (GESCHENK OPTION )

Der Handel von noch versiegelter oder nicht durch eine Installation an einen Account gebundene Software, ist erlaubt.

ANSCHEINEND DOCH NICHT ??!!!

Jetzt hab ich die Schnautze endgültig voll, entweder die Verwarnung wird zurückgenommen oder ich bin raus hier...:nene:

soll ichs noch grösser schreiben ??? :D

@Mods evtl. wäre es hilfreich wenn man vorher mal ne PM schreibt bevor man die Punkte nur so rausballert ...

Wie gesagt ich verlange dass das geklärt wird , ansonsten könnt ihr auch gleich meinen Account löschen..

LG Fossi

Zuletzt bearbeitet:
@Fossi777:

Was interessieren denn die AGBs der Organisationen, wenn es PCGH einfach nicht erlaubt?

Der Handel von unvollständiger Software, unvollständigen Spielen, und anderen immateriellen Gütern (z.B. virtuelles Spielgeld) ist untersagt. Dies betrifft insbesondere den Handel von

• einzelnen Keys (ebenso Volumenlizenzen) einer Software oder eines Spiels
• Software oder zum Spiel gehörender Datenträger ohne den zur Installation notwendigen Key
• Software, die in Form eines Gutscheins vorliegt oder einer anderen Ware (z.B. Grafikkarte) in Form eines Keys beigelegen hat
• installierbaren Lizenzen oder Kopien in anderer Anzahl als der Anzahl der mit diesen Lizenzen oder Kopien verkauften Datenträger (z.B. 3 PC-Versionen von Antiviren Programmen. In diesen Fällen dürfen nur alle drei Lizenzen/Kopien mit dem Datenträger verkauft werden)

Bei Ebay-Kleinanzeigen kannste auch nen nagelneuen Golf für 30000€ ohne Foto verkaufen, ja hier halt nicht. Hier gibts die 100€ Grenze, somit hat das Forum nochmal eigene Regeln, an die sich gehalten werden sollte.

Ich finde es gut, dass die Moderation so hart durchgreift und ja ich hatte auch schon meine Auseinandersetzungen mit der der Skat-Uhr. Wer vernünftig argumentiert udn im recht ist, dem wird auch alles wieder gutgemacht, bzw. zurückgenommen.

Tja, ist nur schwierig wenn der Mod der die Punkte verteilt hat auf keine PM´s antwortet ...

Die Spiele wurden über das Origin Humble Bundle mit Geschenk Option gekauft...
Meiner Meinung nach ist das als ein vollwertiges Spiel anzusehen. Was ist da unvollständig ???

Und in den Marktplatzregeln steht dass PCGH den Handel mit nicht Account gebundener Software erlaubt.
Und ich hab noch nicht mal was dafür verlangt, sondern hätte es bei Kauf anderer Sachen gratis dazugegeben...

Ich bin nur so sauer weil ich schonmal zu Unrecht verwarnt wurde, irgendwann reichts...

Damals wurde ich in einem Thread seitenlang beschimpft... " du laberst doch nur Müll " usw ...
und ich bekam dann die Verwarnung wegen persönlichem Angiff weil ich geschrieben hab ...

" Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück weil hier anscheinend nur noch rumgetrollt wird "

Ich finde es auch gut, dass hart durchgegriffen wird nur sollte man dann auch die richtigen Leute verwarnen ..

Zuletzt bearbeitet:
...Dies betrifft insbesondere den Handel mit einzelnen Keys.

Da steht doch deutlich lesbar, dass du keine Keys verkaufen darfst. Aber gut, wenn du schon so freundlich anbietest deinen Account zu löschen, dann möchte ich dich nicht davon abhalten. Ob du es glaubst oder nicht, das Forum wird deinen "Rücktritt" überleben, deine "Drohung" hat deswegen kein besonders hohes Gewicht.

Das ist keine Drohung an das Forum , sondern ich will keinen Account haben mit zig Verwarnungen drin die nicht gerechtfertigt sind.

Das mit dem Troll ist blöd, aber regelkonform, da es eine Beleidigung ist. Auch mit dem Verkauf ist es in Ordnung, weil es USK18 ist. Ich hab die Keys, die ich nicht brauche verschenkt, die paar Cent brauch ich nicht. :D

Nee ich hab sogar dazugeschrieben , dass die USK 18 Titel nicht mit dabei sind ...

Aber gut ich dachte das mit den Keys bezieht sich auf die unvollständige Software, weil ja drüber steht ...

Also dass man von Spielen nicht nur die Keys anbieten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst einfach keine Keys verkaufen, dass siehst du in den von the.hai zitierten Marktplatzregeln. :schief:

Hmm aber warum steht dann drunter dass man nicht Account bezogene Software anbieten darf ? OK das hab ich dann falsch interpretiert...

Finds aber trotzdem übertrieben deswegen gleich 3 Punkte rauszuhauen, wie gesagt ich wollte die Keys einfach nur gratis dazugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück