Folding @ Home: PCGH-Team nähert sich der 200 Millionen-Punkte-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Folding @ Home: PCGH-Team nähert sich der 200 Millionen-Punkte-Marke gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Folding @ Home: PCGH-Team nähert sich der 200 Millionen-Punkte-Marke

So ein Projekt ist es wert teilzunehmen :daumen:

Toll das es Projekte gibt die nicht nur zum vergleichen der Grafikkarten-Power gibt oder wer den best übertakteten Prozessor hat.

Solche für die Allgemeinheit nützlichen Projekte müssten eigentlich von den Regierungen gefördert werden !!!

Gratuliere PCGH :hail:

Wen interessiert es denn ob man dabei auf Platz 1 steht?? (oder möglichst weit oben)
Wichtiger is doch wer es am Ende findet :daumen:

AW: Folding @ Home: PCGH-Team nähert sich der 200 Millionen-Punkte-Marke

Gut Gut, ich hoffe die gewinnen den Preis :D Aber alleine daran teil zu nehmen wäre für mich schon etwas tolles. :hail: Weiter so und viel Glück für das Team.

wenn das installieren und einstellen u.s.w. nicht so kompliziert wäre, würden das bestimmt noch mehr machen.

wenn das installieren und einstellen u.s.w. nicht so kompliziert wäre, würden das bestimmt noch mehr machen.

Das ist eigentlich nur bei den Kommandozeilenclients so, die ja auch eher von versierten Anwendern genutzt werden.
Den normalen Trayclient muss man nur wie jedes andere Programm installieren und danach seinen Nickname angeben. Fertig :)

Ich denke mal das ich auch nochmal kommen muss mit insgesamt 4 Rechner... Dann kann auch nix mehr im Wege sein mit der Pole-Position^^. Das schaffen wir schon.

Ich denke mal das ich auch nochmal kommen muss mit insgesamt 4 Rechner... Dann kann auch nix mehr im Wege sein mit der Pole-Position^^. Das schaffen wir schon.

ich sollte auch mal wieder mit meinen SLI-Gespann falten^^
aber der Treiber 185.85 bugt da ja leider nur rum
sonst wäre ich wieder mit von der Partie;)

es macht einfach keinen spaß immer bei etwa 50% oder noch schlimmer bei 78% zu lesen der Grafiktreiber wurde erfolgreich weiderhergestellt
und der f@h-client ist weider bei 0%:daumen2:

Das ist eigentlich nur bei den Kommandozeilenclients so, die ja auch eher von versierten Anwendern genutzt werden.
Den normalen Trayclient muss man nur wie jedes andere Programm installieren und danach seinen Nickname angeben. Fertig :)

Hatte schon lange vor das drauf zu machen aber man liest ja das nur mit den Kommandozeilenclients und darauf hatte ich keine lust. soweit ich gehört habe ist das auch gut für benchmarks? kann man auch auswählen was dort arbeitet, ob graka oder cpu oder beides? und es gibt ein progamm davon, einfach install registrieren und los?

ok was macht der client wa ist das für eine aktion wer kann mir das mal erklären.

ja dann lach halt wer kannst es mir ja mal erklären ich raff den artikel nicht was damit gemeint ist

gpu- und oder CPU-console-client: Entzippen, exe ausführen, Namen eintragen, 70335 als Teamnummer eintragen, den Rest einfach bestätigen.

Beim SMP-Client ist es erstmal eine normale Programminstallation, dann kommt das einmalige Ausführen der install.bat dran, wobei Benutzername und Passwort eingegben werden und dann abschließend ebenso die exe ausführen...

Die tray-cleints sind dann mit ihren Menüs noch einfacher.

Also wenn das "so kompliziert" ist?

ok was macht der client wa ist das für eine aktion wer kann mir das mal erklären.
Man nutzt GPU- genauso wie CPU Rechnepower um sowas ähnliches wie Crashtestsimulationen zu machen. Nur das man halt keine Autos faltet. Es wird das Verhalten von Protein simuliert, wie sich halt im menschl. Körper falten. Wichtige Sache so ein Protein.
Und gewisse Missfaltungen, die Krankheiten verursachen, sollen damit erforscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

raff ich trotzdem net, verarscht du mich etz? was soll den mit dem ding erforscht werden wenn ich das auf meinem pc laufen hab

Also verarschen tun wir hier niemanden (hoffe ich zumindest).

Folding @ Home ist ein Projekt der Stanford University welches dazu dient, die ungenutzte Rechenleistung von Privat PCs dazu zu nutzen, unterschiedlichste Faltungen (->folding) und Verschachtelungen von Proteinen im Menschlichen Körper zu simulieren und zu erforschen. Diese Proteinveränderungen stehen im starken Verdacht Krankheiten wie Alzheimer oder ähnliches auszulösen.
Die bisherigen Fortschritte können Beispielsweise auf der offiziellen Webseite des Projektes eingesehen werden (Folding@home - Main).

Also der Folding@home-Win32-GPU-systray-623 ist für die GPU.(5.51MB)
und der Folding@home-Win32-x86-systray-623 ist für die CPU.(2.74mb)
Also downloaden install und dann ein Usernamen eingeben und die Teamnummer 70335 eingebt. mehr nicht??

Also verarschen tun wir hier niemanden (hoffe ich zumindest).

Nee, dafür ist die Sache viel zu ernst

... unterschiedlichste Faltungen (->folding) und Verschachtelungen von Proteinen im Menschlichen Körper zu simulieren und zu erforschen.....

Proteine bestehen aus Aminosäuren und die Reihenfolge, Anzahl und Verknüpfung untereinander ist unter anderem auch für die Eigenschaften (z.B. eben so etwas "Ungewolltes" wie Alzheimer) dieses Eiweiss verantwortlich

Proteine bestehen aus Aminosäuren und die Reihenfolge, Anzahl und Verknüpfung untereinander ist unter anderem auch für die Eigenschaften (z.B. eben so etwas "Ungewolltes" wie Alzheimer) dieses Eiweiss verantwortlich
Danke, ich wusste das du das besser erklären kanst als ich :D.

Zurück