Folding@Home: GPU3-Client für Nvidia-Karten veröffentlicht

AW: Folding@Home: GPU3-Client für Nvidia-Karten veröffentlicht

Absolute Standard-GTX460 (EVGA) unübertaktet/nichts verändert...
Afterburner und GPU-Z melden 1.012V :wow:

Na da drehen wir doch mal an der Taktschraube und schauen was passiert .... :D

und

Deine 460er müsste gut gehen!

Meine GTX460 FTW EE hat als Standard Takt 1,06V. Die hatte ich schon einige Wochen mit einem Core Takt von 920MHz laufen. 24/7 F@H .
Nun habe ich sie Wieder auf den Standard Takt eingestellt.

Zwischenbericht:
Faltstabile 794/1852/1588 - ohne Spannungserhöhung / Temp. 84°
Ergibt bei einer 6806 rund 11'000 PPD

und nicht vergessen die werte dort einzutragen: klick

@Bumblebee: kannst das ja mal für alle deine GraKas machen xD

Nächster Zwischenbericht:

Inzwischen geht die EVGA GTX460 auf 816/1852/1632 / Temp. 85°
Die 6806 ist bei rund 11'400 PPD

N.B.
Mir ist aufgefallen, dass die neuste Version von FahMon (2.3.99.4) mit GPU2-Karten nicht mehr ganz klar kommt - das Feld bleibt gelb und Punkte/ETA etc. werden nicht angezeigt

Ausserdem habe ich nun ALLE Resultate der GTX285 in die Datenbank "abgeladen" *röchel*

Nächster Zwischenbericht:

Die 6806 ist bei rund 11'400 PPD

N.B.
Mir ist aufgefallen, dass die neuste Version von FahMon (2.3.99.4) mit GPU2-Karten nicht mehr ganz klar kommt - das Feld bleibt gelb und Punkte/ETA etc. werden nicht angezeigt

Ausserdem habe ich nun ALLE Resultate der GTX285 in die Datenbank "abgeladen" *röchel*

Warum wird die so Heiss??? Das kommt mir ein bisschen sehr warm vor.:ugly:
Mhhhh, jetzt würde ich gerne mal nachschauen, bin derzeit aber in Hamburg. Geht erst ab Dienstag abend wieder.

Warum wird die so Heiss??? Das kommt mir ein bisschen sehr warm vor.:ugly:
Mhhhh, jetzt würde ich gerne mal nachschauen, bin derzeit aber in Hamburg. Geht erst ab Dienstag abend wieder.

hi

War bei meiner GTX460 nach Referenz, auch so bei ein takt von 850 waren bei 24/7 90C° an der Tages Ordnung.

jetzt mit 900Mhz sind es immer noch 52c° trotz wakü, werden schon ganz schön heiß.:)

Höhrt sich nach nem Kanditat für ne Wakü an. :ugly:

Meine beiden 460er werden beim 24/7 mit 854/2000/1708MHz 75°/79° warm.

Man, wenn Magdeburg nicht so weit weg wäre, würde ich meine beiden GPU-Kühler selber holen gehn. :(

Ja, so ca. 75°-79° wird meine 460er mit 850MHz im 24/7 Betrieb auch Heiss.

Nun denn, Endabrechnung der EVGA GTX460

Sie faltet stabil bei 861/1852/1722 - also fast 200 MHz über default :wow:
Mit einer 6806 erfaltet sie damit 12'000 PPD
Ich habe ihr noch einen überzähligen Lüfter zur Seite gestellt der direkt in sie hineinbläst
Dadurch ist die Temp. nun auf 77°

Eine weitere Erhöhung des Taktes führte zu einem Falt-Fehler und dem Reset des Teibers
Hätte ich die Voltage erhöht würde wohl mehr drinne liegen - aber das will ich nicht

Hab mir gerade den chlienten runtergeladen, Tray. Einrichtung war ja recht easy.
Zur Frage, ist das bei anderen 570 besitzern auch so dass die Karte anfängt zu fiepen, und nach Beenden wieder ausfhöhrt?
Hab es zwar schon mal gelesen kann mich aber nicht mehr erinenr um welche NV Karte es da ging.

Hab mir gerade den Clienten runtergeladen, Tray. Einrichtung war ja recht easy.
Zur Frage, ist das bei anderen 570 Besitzern auch so dass die Karte anfängt zu fiepen, und nach Beenden wieder aufhört?
Hab es zwar schon mal gelesen kann mich aber nicht mehr erinnern um welche NV Karte es da ging.

Erstmal hallo, sp01
Zu deiner Frage
Viele Karten "fiepen" wenn man sie auf hohe Leistung "prügelt"
Das ist weder auf die GTX570 beschränkt noch auf N_Vidia-Karten
Beim Falten ist es (leider) normal, dass die Karte (mehr oder weniger) "zwitschert"

Bleibt nur noch die Frage, warum du dir den TRAY und nicht den CONSOLE-Clienten geholt hast

Hab mir gerade den chlienten runtergeladen, Tray. Einrichtung war ja recht easy.
Zur Frage, ist das bei anderen 570 besitzern auch so dass die Karte anfängt zu fiepen, und nach Beenden wieder ausfhöhrt?
Hab es zwar schon mal gelesen kann mich aber nicht mehr erinenr um welche NV Karte es da ging.

Verdammt ich war wider zu langsam :D:D:ugly:
Hi

das sogenante "Spulen fiepen " tritt leider bei den Grafikkarten immer heufiger auf, was dran änderen kan man leider nicht,:(

das einzig was etwas ruhe bringt ist OC je nach takt verändert sich das Fiepen bis ins unhörbare, aber da das Fiepen jeder Mensch anders empfindet gibt es leider keine allgemeinen Werte die man einstellen kan, am besten du probierst es einfach mal aus.

Danke euch beiden.
Ne, OC kommt mir erst mal nicht in die Bude, möchte die Karte noch etwas behalten :)
Bleibt nur noch die Frage, warum du dir den TRAY und nicht den CONSOLE-Clienten geholt hast
Weil ich das Hintergrund Bild wollte, hat mir bei meiner ATI auch besser gefallen.

Kostet Leistung, macht den Client instabil und lässt ihm zum Großteil direkt streiken.

Das ist es Wert!

Danke euch beiden.
Ne, OC kommt mir erst mal nicht in die Bude, möchte die Karte noch etwas behalten :)

Kann ich nachvollziehen, leider tanzt der Chip (scheinbar) etwas aus der Reihe; so sind wir ja von den 450 und 460 überirdische Übertaktungen gewöhnt / verwöhnt
Meine GTX570 - wenn sie dann mal da ist - wir auch etwas geprügelt werden; grosse Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht

Weil ich das Hintergrund Bild wollte, hat mir bei meiner ATI auch besser gefallen.

Ist halt schade für den Leistungsverlust - aber wenn du das möchtest....

zum spulenfieben : das prinzip lässt sich mit höherwertigen bauteilen aus der welt schaffen...leider hatten bisher alle meine nvidia karten dieses problem...früher wurde das "fiepen" aber durch laute lüfter übertönt...bei einer wakü jedoch, höre ich es wieder raus...

Jungs, ich habe ein Problem!
Ergab sich alles erst eben aus einem Rechenfehler meinerseits.
Meine 450 GTS GLH macht gerade beim P6806 nur etwa 4500 PPD. Höhere Werte habe ich auch noch nicht gesehen :(
Sieht irgendwie nach nem Energiesparmodus aus :(. Laut Ausgabe laufen sie jedoch mit normalem GLH-Tempo.
Mehrere Klienten kann ich hingegen starten, jeder mit vollen 4500 PPD bei 2 Klienten, nur geht natürlich irgendwann das RAM aus. 3 Klienten ergeben 6700+1600+1300=9600 PPD

Jungs, ich habe ein Problem!
...
Meine 450 GTS GLH macht gerade beim P6806 nur etwa 4500 PPD.
...

Hast du mal gecheckt, wie hoch die GPU-Auslastung bei einem Klient ist?
Hatte dieses Problem auch schon, aber keine Lösung. Bei den 680Xer hat meine GTS 450 immer über 99% GPU-Auslastung. Bei den 112XXer wiederum waren es nur 70% GPU-Auslastung.

Hast du mal gecheckt, wie hoch die GPU-Auslastung bei einem Klient ist?
Hatte dieses Problem auch schon, aber keine Lösung. Bei den 680Xer hat meine GTS 450 immer über 99% GPU-Auslastung. Bei den 112XXer wiederum waren es nur 70% GPU-Auslastung.
Muss ich gleich mal testen, wenn ich hier alles wieder zusammengebaut habe, näheres dazu poste ich gleich im "Falter-des-Monats-Thread".
Wue ich das unter Linux mache weiß ich noch nicht so recht.
Muss im Notfall über die Temperatur der Karte schätzen.

Zurück