Firefox wird mit jeder Version schlechter?

Also ich muss sagen das mir die neue 40er Developer Edition sehr zusagt.

Zunächst mal haben ja die meisten diverse Erweiterungen, die Schuld am Verhalten von Firefox sein können. Das sollte man also erstmal abklären. Ich habe bisher immer Firefox verwendet, und in letzter Zeit ein paar, aber nicht viele Probleme gehabt. Flash-Abstürze oder Memory Leak gehören dazu, wenngleich sich beides in Grenzen gehalten hat. In einer der letzten Versionen ist Firefox im Arbeitsspeicher aber noch einmal um Einiges schlanker geworden. Opera ist mein zweiter Favorit, dieser sympathische Underdog aus Norwegen wird meinerMeinung nach gnadenlos unterbewertet. Chrome ist wirklich flott, aber ich habe keine Lust, für alles und jedes nur noch Google-Produkte zu verwenden. Es reicht, wenn sie 50 % meines Alltags protokollieren (ein googleloses Android wurde leider noch nicht erfunden...).

der thread wird von google großzügig gesponsert, unsere mitarbeiter sind sehr bemüht dies zu zeigen :ugly:

mal ohne scherze, ich nutze firefox schon immer, bei mir ist nichts langsam oder schlechter, wenn ihr den browser voll müllt, mit vielen schlechten und langsamen addons, ist das nicht die schuld von mozilla

Ich glaube, ein kaputtes Speichermanagement ist schon sehr die Schuld von Mozilla.

Die Add-Ons sind dafür vollkommen egal, der Browser fängt an zu laggen sobald er mehr als 1GB Cache-Daten hat, ab 1,4 fällt er schon vollkommen aus.

Die einfachste Abhilfe dafür wäre einfach mal, den Browser multithread-fähig zu machen. Selbst der Internet Explorer kann das schon seit einem halben Jahrzehnt.

Mich nervt als jahrelanger FF Benutzer mittlerweile auch das er so schlecht und verbuggt geworden ist. Ich würde gern auf Chrome wechseln aber finde keine gescheite Lesezeichensidebar für Chrome. Ideen?
Wozu brauchst du eine sidebar dafür? Die symbolleiste ist meiner Meinung nach viel komfortabler und übersichtlicher.

Ich halte es mit der guten "Alle Tabs offen lassen"-Strategie.

Wir haben doch eh alle 16+ GB RAM, ist doch egal :D Solange der Browser mit großen Datenmengen klarkommt ... Chrome tut das jedenfalls, dank der Trennung aller Tabs zu einzelnen Prozessen.

solche threads sind sowieso nutzlos, den selben quatsch kann man auch mit chrome ablassen, und es werden sich auch viele melden die unzufrieden sind, und wie hier auch viele die zufrieden sind

der thread hat den sinn erfüllt, kein ergenbiss zustande zu bringen:schief:

Ich frage mal hier, weil sich hier vllt. einige Firefox-Experten tummeln...
Mein Firefox macht einfach kein richtiges Vollbild mehr, wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue etc.
Das Bild wird maximal vergrößert, aber oben bleibt halt noch die Adressleiste etc. So wie wenn man F11 gedrückt hat.
Bei Chrome nehmen die Videos den ganzen Bildschirm ein, so wie es sich gehört.
An den Einstellungen habe ich vermutlich nichts verpfuscht :D
War nach irgendeinem FF-Update so und nun nervt es mich mittlerweile doch so arg, dass ich mich auf die Suche begebe, wieso das so ist.

Habe ja grade das System mit Win 10 neu aufgesetzt, musste also Flash neu installieren.
Habe halt den alten Profilordner von FF von Win 7 übernommen. Hat vermutlich auch den Fehler mitgenommen irgendwie.

Besteht das Problem, auch wenn du ein frisches Firefox-Profil nutzt? Beende hierzu Firefox und benenne den Ordner C:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\Firefox (oder so ähnlich, ich habe gerade kein Windows hier) um und versuches erneut.

MfG Jimini

Besteht das Problem, auch wenn du ein frisches Firefox-Profil nutzt? Beende hierzu Firefox und benenne den Ordner C:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\Firefox (oder so ähnlich, ich habe gerade kein Windows hier) um und versuches erneut.

MfG Jimini

Dann startet sich FF nicht mehr und sagt, dass das Profil nicht geladen werden konnte.

Benenne mal den Ordner C:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\Mozilla um. Danach hast du ein frisches Profil. Ich habe es gerade unter Windows 7 getestet.

MfG Jimini

Okay, danke, dann werde ich das probieren. Weil jetzt habe ich halt die ganze Zeit den Ordner mit den 8 Zeichen umbenannt und es kam die Fehlermeldung:

Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

EDIT:
Das hat jetzt funktioniert. Aber jetzt sind ja alle meine Lesezeichen, gespeicherten Passwörter etc. weg und das will ich ja eigentlich auch nicht :fresse:
Habe ja extra den alten Profilordner, mit dem Fehler, von der Win 7-Installation mitgenommen, damit ich das nicht alles mühsam erneut speichern und personalisieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt sind ja alle meine Lesezeichen, gespeicherten Passwörter etc. weg und das will ich ja eigentlich auch nicht :fresse:
Habe ja extra den alten Profilordner, mit dem Fehler, von der Win 7-Installation mitgenommen, damit ich das nicht alles mühsam erneut speichern und personalisieren muss.
Ja, das frische Profil war auch nur zu Testzwecken gedacht, damit du schauen kannst, ob das Problem auch hier besteht. Wenn nein, dann ist irgendeine Einstellung oder ein Addon schuld.

MfG Jimini

Ja, das frische Profil war auch nur zu Testzwecken gedacht, damit du schauen kannst, ob das Problem auch hier besteht. Wenn nein, dann ist irgendeine Einstellung oder ein Addon schuld.

MfG Jimini

Achso. Ja, also das Problem ist nicht mehr da, wenn man ein neues Profil hat. Muss ich mal schauen, was den Mist verursacht :D

Moin, kann mir jemand sagen, warum sich die Einstellungen im FF jedesmal zurücksetzen wenn ich den neu starte?
Z.B: hab ich bei Einstellungen>>Erweitert>>Netzwerk>>Verbindung-Einstellungen>>Proxy Einstellungen - Proxy Einstellungen des Systems verwenden eingestellt. Nach jedem Neustart ist die Einstellung aber auf >>Kein Proxy gewechselt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Und ist das überhaupt die richtige Einstellung für mich? Ich nutze z.Z das AddOn Zen-Mate, welches ja als Proxy fungiert, oder?

Zurück