Firefox 4.0 Download: Finale Fassung des Mozilla-Browsers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich schon, sie müsste ja besser geglättet sien. Das Gegenteil ist der Fall udn der Fehler sollte unbedingt noch behoben werden. Für eine finale Version doch etwas blöd ^^

sieht sehr schick aus und dadurch, dass man die tabs ganz oben anordnen kann ist er noch eine zeile platzsparender :) auch der windows 7 glas look weiß zu gefallen, wobei man ja kaum noch was davon sieht, so platzsparend ist er.
das anheften von tabs finde ich auch klasse.
und dass es endlich gescheite buttons für das lesezeichenmenü gibt.

und trotz hardwarebeschleunigung sehe ich grafisch keinen unterschied bei schrift oder sonstigen elementen. das scheint ja nicht bei allen der fall zu sein :(

was ich seltsam finde ist, dass es standardmäßig keine adressleiste mehr gibt :P

werde jetzt noch ein bisschen die neuen funktionen testen müssen.

Ich glaub ich warte lieber noch 1-2 Update Versionen vom 4er ab^^ Hab viel zu viel Angst ich krieg die Einstellungen und die Optik nicht exakt so hin wie jetzt.

Bevor ich mir die 4er Version installiere, gibt es bereits jetzt bekannte Addons die mit der Version 4 nicht kompatible sind? Wie siehts mit Adblock und Noscript aus?

Bevor ich mir die 4er Version installiere, gibt es bereits jetzt bekannte Addons die mit der Version 4 nicht kompatible sind? Wie siehts mit Adblock und Noscript aus?

Habe NoScript nicht ausprobiert
aber Adblock funktioniert einwandfrei, speziell für FF 4.0 angepasst. Tadellos.
Sogar die PCGH Hauptseite kann man wieder lesen ;)

bei No Script fehlt zwar das Icon aber die Statusleiste ist zu sehen und damit kann man auch auf die No Script Elemente zugreifen... funktioniert genauso wie bei 3.6.xx nur das Icon ist noch weg...
wird sicher bald gefixt, falls es nicht durch eines meiner anderen Addons verschwunden ist.

bei No Script fehlt zwar das Icon aber die Statusleiste ist zu sehen und damit kann man auch auf die No Script Elemente zugreifen... funktioniert genauso wie bei 3.6.xx nur das Icon ist noch weg...
wird sicher bald gefixt, falls es nicht durch eines meiner anderen Addons verschwunden ist.

Bei mir ist das Icon ganz normal vorhanden. Im Notfall unter Ansicht Bearbeiten und das Icon an die gewünschte Stelle platzieren.

Die besseren Addons sind so gut wie alle schon Firefox 4 kompatibel, sind im laufe der Betaphase schon angepasst worden.
Meistens laufen die Addons aber auch wenn sie nicht für die 4er gemacht sind,
dafür einfach Nightly Tester Tool nehmen: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/nightly-tester-tools/
das deaktiviert die Versionsnummern abfrage. Hab ich für eine Addons auch in Verwendung. Und die laufen trotz das Sie normalerweise nur für den 3.6er sind tadellos

Weiss jemand ob man Autovervollständigung in der adressleiste aktivieren kann wie bei chrome das man z.b nur 2 buchstaben schreibt und der browser schon weiss welche seite man will und einfach enter drückt oder muss man das mit einem add-on machen

Weiss jemand ob man Autovervollständigung in der adressleiste aktivieren kann wie bei chrome das man z.b nur 2 buchstaben schreibt und der browser schon weiss welche seite man will und einfach enter drückt oder muss man das mit einem add-on machen
Für dieses Problem gibt es ein spezielles Firefox Addon - schau einfach mal, wirst du schon finden.
Von Google ist dieses Add-On

Na Spitze,

immer muss ich einer der wenigen sein der Probleme hat. Von Firefox 3.6.15 auf 4 Upgrade und nun hängt sich Firefox auf wen ich in Google einen Link bei der Suche anklicken will :ugly: Und Performance technisch brauch ich nun viel länger wen neue Seiten geladen werden :huh:

Jetzt haben wir den 22.03. und ich find Version 4 immer noch nicht bei Mozilla.

Downloade es doch direkt vom Artikel bei PCGH.

Ich habe das Problem gelöst, Bullguard Internet Security 10 (oder what au immr) hat ein Firefox Plugin das sich "Safe Browsing" nennt. Dieses ist Schuld an den ganzen freezes von FF 4. Deaktiviert man das BG Internet Security "Safe Browsing" läuft alles wie gewohnt. Habe mich schon an den Kundendienst gewandt. Aber Hoffnung mache ich mir keine. Ist aber auch ein ganz anderes Thema.

@hanz4000
Toll -.- es wäre nett wenn du mir das add on verlinken würdest ich habe nix gefunden . Bei chrome ist es ohne erweiterung intigriert

Downloade es doch direkt vom Artikel bei PCGH.

Das Ding ist der Release Candidate :ugly:
Das Ding hat den Feedback-Button und der sollte doch eigentlich nicht mehr da sein?
Dafür vermisse ich einen Update-Button.

Abgesehen vom Design merke ich nicht den geringsten Unterschied, zum Beispiel bei den Geschwindigkeiten.
Ich vermisse unten eine Fortschrittsanzeige. Hardwarebeschleunigung kann ich auch nicht nutzen, weil die Schrift dann unscharf ist.

Die ganzen neuen Browser sind so unausgereift, ich find sie eher nervig als nützlich.

Kann man irgendwie das alte Design vom Firefox 3.6 behalten?

Ich will nur Änderungen im Hintergrund, das Design gefällt mir. Der ganze neumodische Scheiß gefällt mir überhaupt nicht!

Da es gestern und bisher auch noch keinen offiziellen Release seitens Mozilla gab (des Final-Firefox 4).
Finde ich es sehr schade - als langer Leser und Abonnent der PCGH - dass solch eine schlicht falsche News verbreitet wird, und nicht korrigiert wird im Nachhinein.
Denn meiner Einschätzung nach, handelt es sich um eine definitiv falsche Nachricht.

Ich mag Euch PCGH. Aber sowas ist in meinen bescheidenen Augen schlicht unprofessionell.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück