News Firefox 151 ist da: Gratis-VPN mit Standortwahl, PDF-Merging und neuer Startseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mozilla verteilt Firefox 151: Das Update bringt eine Standortwahl für das integrierte Gratis-VPN, PDF-Zusammenführung im Viewer, mehr Schutz vor Fingerprinting und optische Änderungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Firefox 151 ist da: Gratis-VPN mit Standortwahl, PDF-Merging und neuer Startseite

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"PDF-Merging". Wann wird endlich die Menschheit von diesem Format befreit?
Wunschdenken... aber träumen darf man ja.

Ich nutze Xournal++ zum bearbeiten und PDF Arranger zum zusammenführen/ sortieren. Externe Tools sind mir da lieber. Ich habe gern einen leichten Browser und Firefox ist mir einfach zu träge und zu aufgebläht. Chromuim hingegen ist unaufdringlich und sehr sehr schnell.

Ich nutze über Fire Fox RTX Vivid und RTX VSR, und natürlich Smooth Motion.

Um alle Videos per KI auf Netflix und Amazon Video in 4K 60fps zu genießen (sieht Rasiermesser scharf aus, und lebendig Flüssig).

Hab aber Angst das mit einem Update die Kompatibilität aufgehoben wird, in Chrom funktioniert das zb nicht und mit Edge nur in Amzaon Video, daher ist Firefox die einzige Möglichkeit es auch auf Netflix zu nutzen.

Weiß jemand ob das aktuelle Update etwas dran ändert das Bild massiv zu verbessern?

Man muss sich nen account machen? Eigentlich ist es genau das, was ich gerade bei vpn nicht will :c
Bei welchem VPN-Dienst brauchst du keinen Account oder Registrierung?
Deshalb ist der ganze VPN-Kram auch nur Makulatur, weil wenn der Staat/Staatsanwaltschaft/FBI und Co. KG anklopft, werden die ganz schnell die Verbindungsdaten herausgeben.
Denn diese Dienste logen den gesamten Datenverkehr ebenso mit wie jeder anderer Provider auch.
Wie sollten sie auch sonst z.B. Angebote mit Abrechnung von Datenvolumen anbieten können?

Bei dem von Opera?
Ich hatte mal ein VPN ganz kurz gebraucht und mich dafür mit Sicherheit nirgends angemeldet.

Deshalb ist der ganze VPN-Kram auch nur Makulatur, weil wenn der Staat/Staatsanwaltschaft/FBI und Co. KG anklopft, werden die ganz schnell die Verbindungsdaten herausgeben.
Wer so etwas nötig hat, wird hoffentlich mit logischem Denken auf die Idee kommen, dass dann ein account mglw. nicht die beste Idee ist.

Neben obskuren Marketing-🐄💩 ist region lock doch bestimmt der sinnvollste Einsatzzweck.

Ich hab auf keinem meiner Systeme den VPN obwohl 151 installiert ist.:confused:
Nicht, dass ich ihn wirklich brauche.

Denn diese Dienste logen den gesamten Datenverkehr ebenso mit wie jeder anderer Provider auch.
Wie sollten sie auch sonst z.B. Angebote mit Abrechnung von Datenvolumen anbieten können?
ich hatte letztes jahr mal ein video angesehen. mullvad vpn soll wohl keine normale registrierung brauchen. du generierst eine nummer für dich und du lädst dann nur guthaben auf die nummer auf um den dienst nutzen zu können. und da soll es wohl auch anonyme zahlungsoptionen geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei dem von Opera?
Ich hatte mal ein VPN ganz kurz gebraucht und mich dafür mit Sicherheit nirgends angemeldet.

Wer so etwas nötig hat, wird hoffentlich mit logischem Denken auf die Idee kommen, dass dann ein account mglw. nicht die beste Idee ist.

Neben obskuren Marketing-🐄💩 ist region lock doch bestimmt der sinnvollste Einsatzzweck.
Bei Opera mit welcher Speed? Wenn der Seitenaufbau 3 Minuten dauert, dann wirds unschön, denn "Free" heißt hier auch immer sehr langsam.
VPN um den Regio-Lock zu umgehen?
Ist das im Zweifelsfall nicht auch ein Vergehen hinsichtlich der Umgehung eines "Kopierschutzes"? ;)

Zurück