Firefox 4.0 Download: Finale Fassung des Mozilla-Browsers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal einer sagen warum beim ersten öffnen von FF4 "Welcome... FireFox 4 RC" steht? Ist das nun die final oder nicht -.-

BTW. Die schrift ist bei mir nurnoch schwer lesbar. Und der neue homescreen geht auch nicht gescheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Das habe ich auch festgestellt. Auch ComputerBase verlinkt da auf einen Download, unter dem das Changelog nur auf 4.0 RC hinweist.

Ich glaube wohl, das CB und PCGH da ein wenig voreilig gehandelt haben. Denn ein offizieller Download des Firefox 4.0 ist auf der offiziellen Seite nicht zu sehen oder zu finden.

Da auch wohl beim tatsächlichen Final einige Plugins noch nicht funktionieren und auch mein geliebtes "Babylon" weder bei den Beta´s noch beim RC2 funktionierte werde ich wohl noch ein bis zwei Monate warten. Das "schnelle" erscheinen der Final ist wohl einigen Partnern von Mozilla doch zu schnell gegangen.

Ich bleibe aus diesen Gründen vorerst beim Mozilla Firefox 3.6.15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja das dies ein Werbetrick sein soll von PCGH und anderen das sie deren Homepage besuchen, ich will keine RC Version haben.
Ich warte auf jedefall auf die Original Finale Version von Mozillas Homepage :)
 
Ich bin auch noch skeptisch, hatte bei der Version noch das blöde Test Addon drinne, was normal nur in der Beta und den RC's vorhanden war.
 
Laden Sie den Mozilla Browser runter... nicht.

Irgendwie kommt mir Mozilla Firefox vor, wie ein 6 Jahre alter Windows XP Arbeitslaptop. Bleibt dauernd stehen, ist zugemüllt, bringt jeden Tag unsinnige Updates und zu guter letzt startet er in einer Rekordzeit, in der Chrome schon 10 mal nacheinander gestartet ist.
 
Nie wieder Firefox...
Langweiliges Interface, häufige Abstürze, lahmer Browser, manches geht mit diesem Browser einfach nicht zu klicken, ungünstige Platzaufteilung, ungünstige Ressourceverwendung (mit Netbook ist Chrome dreimal so schnell geöffnet, als ein frischinstallierter Firefox) zu jedem "Mist" will eiin Hersteller eine von sich gemachte Toolbar mitinstallieren...
DIESER BROWSER NERVT!
Verwende seit einem Jahr Chrome... Und dieser ist wesentlich besser und mittlerweile angeblich sicherer als der lahme Feuerfuchs.
Mal sehen ob jetzt die ganzen Mozillafanboys ankommen:schief:

Vielleicht solltest du dir mal eine vernünftige SSD zulegen. mein Firefox besitzt subjektiv KEINE Startzeit. Surfen geht auch nicht langsamer als mit anderen browsern, die ich getestet habe. Dass Google Chrome sicherer ist als Firefox 4.0 wage ich sehr stark zu bezweifeln. Über den Datenschutz bei Google Chrome wollen wir noch nicht einmal reden... :devil:

Ich werd eauch nie gewzungen irgendwelche Add-ons zu installieren. Wer nicht so behindert ist und einfach auf weiter klickt, ohne auf eben solche Nebeninstallationen zu achten, ist einfach mal selbst schuld.

Die Platzaufteilung kann man ebenfalls selbstbestimmen und all die nützlichen Add-ons hast du bei Chrome auch nicht.

Ich bin auch noch skeptisch, hatte bei der Version noch das blöde Test Addon drinne, was normal nur in der Beta und den RC's vorhanden war.

Es IST die finale Version ... Bei Mozilla ist sie auf Umwegen zu finden und ich ahbe schon hier einen Screenshot hochgeladen, der beweist, dass es eindeutig Firefox 4.0 is, ohne ein weiteres Wortanhängsel.
 
Und ich bleibe dabei! Opera ist und bleibt allerbeste Browser! :daumen::hail:
Kenner wissen das! Dagegen ist der Firefox 4 eine billige Abklatsche!:daumen2:
 
@Mirror

Die finale Version steht momentan nicht direkt zum Download bereit. Was auch immer Du verlinkst...... Die meisten hier warten lieber darauf, das ein
offizieller Download wohl Morgen zur Verfügung steht. Das Warten auf Morgen ist wohl zu verschmerzen. Und auch die Tatsache, das Plugin´s nicht
vollständig kompatibel sind steht wohl ausser Frage...... Ich spreche nicht von AddOn`s bzw. Erweiterungen. PlugIn´s sind doch ganz was anderes.

Ich bleibe dabei: Solange die PlugIn´s nicht kompatibel sind zu Firefox 4.0 (und damit befindet sich diese neue Version wohl ganz genau betrachtet immer
noch in der Entwicklungsphase) bleibe ich bei 3.6.15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei! Opera ist und bleibt allerbeste Browser! :daumen::hail:
Kenner wissen das! Dagegen ist der Firefox 4 eine billige Abklatsche!:daumen2:
Jaja, Hauptsache die anderen Browser sind immer schlechter als der eigens gewählte Browser, wer sich selbst oder die Taten die man begeht oder Entscheidungen die man trifft schön redet riskiert unweigerlich am Ende von der Wahrheit überrollt zu werden :schief:
 
@EnsisMiliteS

Nein, es ist einfach so! Ich will jetzt nicht alles schön oder schlecht reden oder hier angeben etc.
Opera ist der sicherste und innovativste Browser,den es gibt. Er hat unzählige Top-Funktionen, die ständig von anderen Kopiert werden! Ich kann dir genau sagen was!
Allein die Oberfläche ist sowas von Opera kopiert! Diese neue Übersicht in Firefox nennt sich in Opera Schnellwahl. Und synchronisieren konnte man Opera auch schon fast immer. Da kommt noch mehr zusammen, aber das waren nur Beispiele! Sicherlich ist der Firefox nicht schlecht,aber wie gesagt: Kopieren heißt nicht den besten Browser zu haben. Auch der Internet Explorer hat mächtig aufgeholt und auch Chrome scheint schnell zu sein(wobei der viel zu karg ist). Naja, jeder soll das benutzen,was er für richtig hält. Aber ich bleibe dabei: Opera ist und bleibt der beste Browser! Die Funktionen etc. sind einfach zu viel und zu gut für die Konkurenz!
 
@Mirror

Die finale Version steht momentan nicht direkt zum Download bereit. Was auch immer Du verlinkst...... Die meisten hier warten lieber darauf, das ein
offizieller Download wohl Morgen zur Verfügung steht. Das Warten auf Morgen ist wohl zu verschmerzen. Und auch die Tatsache, das Plugin´s nicht
vollständig kompatibel sind steht wohl ausser Frage...... Ich spreche nicht von AddOn`s bzw. Erweiterungen. PlugIn´s sind doch ganz was anderes.

Ich bleibe dabei: Solange die PlugIn´s nicht kompatibel sind zu Firefox 4.0 (und damit befindet sich diese neue Version wohl ganz genau betrachtet immer
noch in der Entwicklungsphase) bleibe ich bei 3.6.15.

Natürlich gibt es die Final schon.
Ich habe sie direkt vom FTP gezogen.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/4.0/win32/de/
Allerdings wurde dieser jetzt dicht gemacht. :ugly:


@Brokoli1
So viel Mist hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen! :lol:
 
@Brokolo1
Aber ich bleibe dabei: Opera ist und bleibt der beste Browser!
Da fehlt doch etwas am Ende, nämlich der Zusatz "FÜR MICH"
Den dein Satz ist nur eine Behauptung und kein Fakt ;)
Und der Rest mit dem Kopieren, naja, wer Kopiert heutzutage nicht von den anderen, sicher auch Opera hat sich einiges angeeignet was zuerst andere erstellt hatten.
 

Anhänge

  • ff4rc.JPG
    ff4rc.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 109
Ob die Version 4 besser ist, wird sich zeigen. Was mich stört ist, das die Tabs über den Lesezeichen stehen. Zum Glück lässt sich das Verändern.;)
 
warum störts dich dann?! :ugly:
ich kann die ganze diskussion hier irgendwie nicht verstehen. ob nun doch schon final oder immernoch RC(2), ist mir persönlich vollkommen pups. die 1-2 tage kann ich auch noch warten bis es die (offizielle) final auf der FF homepage gibt. mit plug-ins sowie addons hatte ich bis jetz (fast) keine probleme. nur ImageHost Grabber will nicht so recht mit dem RC laufen. abhilfe hat ganz einfach ne beta gebracht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück